Freut ihr euch auch dass die Geissens ihre Traumyacht haben?
Heute Mittag wurde schon exklusiv und ausführlich auf einem privaten TV Sender darüber berichtet und auch hier ist es nachzulesen, dass die Geissens sich nun ihren lang gehegten Wunsch von ihrer Traumyacht erfüllt haben. Man ist nun ganz happy und es sei ihnen ja auch vergönnt. Was mich nur etwas verdutzt und auch ein wenig auf den Senkel geht, ist warum das denn jetzt durch alle Medien gejagt werden muss.
Sind die Geissens so geltungsbedürftig, dass man ganz schnell auch vor diversen Fotografen posieren muss? Was meint ihr, warum müssen manche mit ihrem Reichtum so aggressiv in die Öffentlichkeit drängen? Da gibt es doch selbst Milliardäre die sich völlig unauffällig in der Landschaft bewegen und sich nicht derartig gebärden …
Die Geissens wollen jetzt doch nur mit Ihrer Yacht angeben. Ich habe davon heute noch nicht gehört und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht. Die Sendung hätte ich bei so einem Beitrag einfach nicht weiterverfolgt und umgeschaltet. Für das Anschauen von solchen Medienbeiträgen ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Mir ist das ganze relativ gleichgültig. Für diese Leute ist es kein Problem mal eben so eine Traumjacht zu kaufen oder zu bauen. Aber genau hier wird nach einer gewissen Zeit die Routine eintreten und die jetzige Traumjacht wird schnell langweilig und man verliert sie aus den Augen. Hier wünscht man sich dann eine schnellere und noch größere Yacht, die dann als neuer Traum bezeichnet wird. Wenn sie das brauchen, sollen sie das halt machen.
Die Geissens sind ja nun nicht ganz unbeliebt, denn sonst würde man keine eigene Sendung über sie ausstrahlen, was scheinbar einen gewissen Erfolg mit sich bringt. Das lässt man sich dann natürlich nicht nehmen und sorgt so eben weiterhin für Stoff, den man in die Sendungen quetschen kann. Da wird so ein Yachtkauf, der für die Geissens auch nichts besonderes ist, einfach mal ein Traumprojekt. Jetzt übt man noch ein paar Texte ein und schon hat man einen kleinen Beitrag fürs Fernsehen zusammen, der wieder eine Menge Kohle reinspült. Die Geissens werden schon eine Menge Kohle haben, aber das Geld, was sie für die ganzen Folgen bekommen, werden sie sich sicher nicht durch die Lappen gehen lassen.
Ich freue mich weder darüber noch ärgere ich mich. Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was andere Leute haben oder nicht. Ich kenne die Geissens nur aus einer Talkshow bei Lanz. Vorher hatte ich noch nie etwas von ihnen gehört, aber sie waren mir eigentlich ganz sympathisch, obwohl die Frau ein bisschen dumm erscheint. Ich denke aber, dass das nur gespielt ist.
Mir gefallen die Geissens total gut; die sind irgendwie so sympathisch – insofern man das durchs Fernsehen beurteilen kann. Es gibt ja viele medial präsente auch mehr oder weniger vermögende Personen, die so eingebildet und eitel wirken; das ist bei den Geissens gar nicht der Fall. Die wirken halt so volksnah, so ein bisschen prollig, aber auf eine witzige und unterhaltsame Weise. Daher freue ich mich, wenn die sich etwas erfüllen können, genauso, wie ich mich freue, wenn ich etwas erreichen konnte.
Ich habe mich nie mit den Geissens beschäftigt und schaue die Serie auch nicht an, aber was ich so mitbekommen habe, lässt schon darauf schließen dass diese Familie gerne zeigt was sie hat und sich leisten kann und damit eben wohl auch gerne "protzt". Die Geissens leben doch mehr oder weniger von dem, was in den Medien über sie auftaucht und dann muss auch eben ein solcher Kauf gut in Szene gesetzt werden. Erschreckend dass da tatsächlich so viele mitmachen und den Mist auch noch überbringen.
Aha, die Geissens haben also eine Yacht und in China hat sich gerade eben mal wieder ein Sack Reis von der Vertikalen in die Horizontale bewegt. Das ist ja sensationell. Nein ehrlich. Das ist mit total egal. Da finde ich gibt es weitaus wichtiger Nachrichten, die gesendet werden müssten. Statt dessen werden die Medien einfach mit so einem Nonsens überflutet, der nur dazu dient, die Leute mit irrelevantem Zeug zu überfluten.
Da sieht man mal wieder, was es für Vorteile hat, wenn man sich entschließt das warme Wetter draußen am und im See zu genießen anstatt vor dem Fernseher zu hocken - man verpasst völlig belanglose "Neuigkeiten".
Das wenige, was ich von diesen Reality Show Darstellern so mitbekommen habe, macht sie mir nicht wirklich sympathisch, aber ich kann mit solchen prolletigen Neureichen generell nicht viel anfangen, auch nicht im richtigen Leben. Eigentlich möchte ich aber niemanden aufgrund einer Darstellungen in den Medien beurteilen, denn mit der Wahrheit hat das ja oft nicht wirklich viel zu tun.
Ich kann es generell nicht verstehen, warum irgendjemand ohne ersichtliches Talent das Bedürfnis hat in der Öffentlichkeit zu stehen, deshalb verstehe ich das Verhalten dieser Leute natürlich auch nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen und nachvollziehen können und wenn sie für ihr Geld gearbeitet haben und sich von diesem Geld nun eine Yacht gekauft haben, dann sei ihnen das gegönnt. Ich finde es jetzt auch nicht generell schlimm, wenn jemand eine Neuerwerbung herumzeigt und damit vielleicht auch ein kleines bisschen angibt. Das ist doch normal.
€uro hat geschrieben:... dass die Geissens sich nun ihren lang gehegten Wunsch von ihrer Traumyacht erfüllt haben.
Na ja, so lang gehegt kann es ja nun auch nicht gewesen sein, haben sie doch ihre andere "Luxusyacht" erst im letzten Jahr verkauft.
Zohan hat geschrieben:Für diese Leute ist es kein Problem mal eben so eine Traumyacht zu kaufen ...
In diesem Zusammenhang finde ich ja diesen Artikel ganz interessant. Wie reich sind die Geissens wirklich?
Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Meldung durch alle Medien gejagt wird, denn ich lese hier zum ersten Mal davon. Vermutlich wird über diese Meldung nur bei den privaten Fernsehsendern und bei Käseblättern wie dem Express berichtet, denen wirklich relevante Themen grundsätzlich abgehen. Ich verstehe auch nicht, was an einer solchen Meldung interessant sein soll, aber das RTL2-Publikum wird daran sicher irgendeine Wichtigkeit erkennen können. Ich kann das nicht.
Warum sollte ich mich freuen, wenn sich fremde Menschen ein Schiff gekauft haben? Es gibt sicher Momente, in denen man sich für fremde Personen freuen kann, die man nie getroffen hat. Dafür muss es sich aber um Dinge handeln, die wirklich relevant sind und die mich berühren. Dass sich irgendein fremder Mensch eine Yacht, ein Haus, ein Auto, einen Hubschrauber oder sonst etwas kauft, interessiert mich nicht. Ich finde auch das Bild dieser beiden Personen schon so unangenehm, weil die beiden so prollig und irgendwie auch etwas „schlicht“ wirken, dass mich auch weiterhin keine neuen Errungenschaften dieses Paares interessieren werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219355.html