Freut ihr euch auch dass die Geissens ihre Traumyacht haben?

vom 19.06.2013, 19:47 Uhr

Warum soll man sich freuen, wenn sich Herr und Frau Geiss eine neue Yacht gekauft haben? Das ist für mich in etwa so, als wenn sich Lieschen Müller ein neues Paar Schuhe gönnt. Die Geissens haben genug Geld um sich so was zu leisten, dann sollen sie doch ruhig. Jeder, wie er kann und möchte. Für mich wäre das nichts, ich würde mir lieber eine Ferienanlage bauen lassen oder irgendetwas anderes aber keine Yacht.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was interessiert mich das denn? Die Geissens haben sich ihr Geld mit ehrlicher Arbeit, zumindest ist mir nichts anderes bekannt, verdient und können sich davon kaufen, was immer sie wollen. Da muss ich mich weder für sie freuen, noch muss ich neidisch sein.

Dass sie ihre Errungenschaft in der Öffentlichkeit präsentieren, wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass sie eben auch TV-Stars sind und und Fans haben, die es interessiert, was die Familie Geiss so macht. Gäbe es die TV-Sendung nicht und die Geissens wären so unbekannt wie viele andere Millionäre, hätten sie sich wahrscheinlich trotzdem eine Yacht gekauft, aber das Foto wäre höchstens im privaten Familienalbum gelandet.

Fast jeder Normalo stellt ihm übrigen auch ein Foto auf Facebook, wenn er sich ein neues Auto gekauft hat, auch wenn es sich dabei "nur" um einen Audi A3 handelt. Bei den Geissens hat das andere Dimensionen, aber letztendlich zeigen sie ihren Fans auch nur, was sie sich neu angeschafft haben.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es interessiert mich auch überhaupt nicht, was die Geissens kaufen und was nicht. Die Traumyacht ist nur ein weiteres, um wieder einmal medienstark zu sein. Ich habe die Beiträge soeben gelesen und schließe mich einigen Kommentaren nur zu gern an. Es ist schon gut möglich, dass sie auch von den Medienberichten leben und sie geltungsbedürftig sind.

Ja, auch gibt es genug sehr reiche Leute und diese stellen ihre Person nicht zur Schau. Das Fazit ist und sollte es auch sein, dass es Wichtigeres anzuschauen gibt und die Zeit sinnvoller genutzt werden kann, wenn man es nicht anschaut. Ich sehe es auf keinen Fall an. Aber ich muss auch gestehen, dass es Leute gibt, die unsympathischer sind. Sollen sie kaufen, was sie wollen, aber nach Möglichkeit ohne solch einen Rummel.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge