Ist man für Wasserschlachten zu alt?

vom 18.06.2013, 22:30 Uhr

Gerade jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, bin ich natürlich über jede Abkühlung dankbar. Gerade auch wenn es so heiß ist, dass man unter der Woche aufgrund der Arbeit gar nicht ins Schwimmbad gehen kann. Da meine Partnerin und ich auf die 30 Jahre zu gehen, aber unsere Geschwister noch minderjährig sind machen wir auch sehr viel mit ihnen. Doch öfters werden wir dumm von der Seite angesehen, wenn wir mit den Geschwistern Wasserschlachten & Co veranstalten. Ich frage mich jedoch, wieso man da so doof gucken muss, denn wir kühlen uns ab, bewegen uns, sitzen nicht in der Wohnung und haben Spaß mit unseren Familienangehörigen.

Kann man also zu erwachsen sein, um eine Wasserschlacht mit Kindern zu veranstalten? Oftmals machen wir es sogar unter Freunden, weil es einfach auch ein wenig an die eigene Kindheit erinnert und es kommt ja nicht geplant, sondern aus der Laune heraus. Der eine Kumpel findet eine Wasserbombe und füllt diese heimlich und schon geht der Spaß los.

Ich finde einfach, dass man für so etwas nicht zu alt sein kann. Gerade auch, weil ich doch im Alltag erwachsen genug bin, muss ich meine Freizeit nicht auch noch so spießig wie manch anderer verbringen. Vor allem aber ärgert es mich, wenn man dumm schaut, obwohl ich es mit meinen Geschwistern tue, denn dort könnte man es doch ebenso nachvollziehen wie bei den eigenen Kindern. Wie seht ihr das? Macht ihr Wasserschlachten oder findet ihr das auch kindisch?

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde nicht, dass man für Wasserschlachten zu alt werden kann. Wenn man sich jung fühlt und fit ist und Lust drauf hat, sollte man es einfach tun. Es erfrischt an so warmen Sommertagen und es macht zudem sehr viel Spaß. Ich bin 23 und wenn mir danach ist mache ich auch Wasserschlachten. Man wird allerdings manchmal angestarrt, wenn man kein Kind mehr ist und Wasserschlachten macht, damit sollte man leben können. Aber die Leute die einen anstarren, haben keine Ahnung wie viel Spaß es macht, sind meistens verklemmt und denken zu viel darüber nach was andre denken könnten.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, zu alt kann man dafür eigentlich nicht sein. Wenn andere einen anstarren...na und? Ist wahrscheinlich nur der Neid.

Im letzten Jahr habe ich nicht schlecht gestaunt, als eine Nachbarin plötzlich mit meinen Kindern eine Wasserschlacht anfing. Die Nachbarin ist Mitte Zwanzig und fing an, meine Kinder mit einer Wasserpistole zu bespritzen. Die haben natürlich sofort fleißig mitgemacht. Durch den Lärm darauf aufmerksam geworden, kam dann ein anderer Nachbar dazu und dann noch einer, mittlerweile waren meine Frau und ich auch dabei. Als "Krönung" kam dann noch eine andere Nachbarin dazu, schon lange im Rentenalter, aber topfit und mit viel Spaß dabei. Das war eine so herrliche Aktion, bei der jeder Spaß hatte, unabhängig vom Alter. Und das ist es ja, worauf es ankommt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde auch, dass man dafür niemals zu alt sein kann. Lachen, Spaß haben. Warum sollte das mit 30 vorbei sein müssen? Oder mit 60? Nur, bei den Alten war es wirklich so, dass sie sich so etwas in ihrem Leben mit 30 nicht erlaubt haben. Also sind einige wahrscheinlich neidisch, andere sind spießig. Ich winke solche Leuten dann immer besonders fröhlich zu. Da klappt dann die Kinnlade runter und ich hab gleich noch viel mehr Spaß. :lol:

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde die anderen Leute auch einfach weiter doof schauen lassen und daran festhalten, dass ihr mit euren Geschwistern oder Freunden Spaß habt. Ich denke auch, dass man für solche Dinge nicht zu alt sein kann. Außerdem tut ihr ja niemandem etwas, sondern es ist doch einfach ein harmloser Spaß. Darum denke ich auch, dass die meisten anderen Leute bloß neidisch sind, dass ihr eine Möglichkeit der Abkühlung gefunden habt und deswegen so blöd schauen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Man lebt doch nur ein Mal und das Leben muss auch ab und zu mal Spaß machen. Der Alltag ist eh schon so viel Stress und man kann nicht sooft lachen und einfach nur mal Kind sein. Da macht so eine Wasserschlacht schon Spaß. Man bekommt doch nicht bei irgendeinem Geburtstag eine Karte in die Hand gedrückt mit Verboten, was man in diesem Alter nicht mehr machen darf. Meine Oma war mit mir als sie 70 Jahre alt war zum Beispiel Bowlen und das war auch super lustig. Bei ihr war es das erste Mal, aber sie fand es lustig. Man darf sich im Leben nichts entgehen lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mach du ruhig weiter deine Wasserschlachten und lass die anderen dumm gucken. Vielleicht wollen sie gerne mitmachen und haben nicht die richtigen Partner. Ich glaube aber nicht, dass es die Alten sind, die hier dumm gucken, das werden wohl eher Menschen in deinem Alter oder kurz darüber sein, denen es zu albern vorkommt, noch Wasserschlachten zu machen. Es ist doch schön, mit jüngeren Geschwistern herum zu tollen und Spaß zu haben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde überhaupt nicht, dass man jemals zu alt sein kann, um mit Wasser gefüllten Luftballons oder dem Gartenschlauch Spaß zu haben. Immerhin macht man so etwas ja meistens auch nicht in der Öffentlichkeit, sondern im eigenen Garten und da sieht einen auch niemand anderes. Deshalb fände ich das nun auch gar nicht schlimm, sondern völlig normal. Nur weil man etwas älter ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb keinen Spaß haben darf.

Ich selbst mache eigentlich jeden Quatsch mit und von daher würde ich es mir auch nie entgehen lassen, mit dem Gartenschlauch oder mit Wasser gefüllten Luftballons Spaß zu haben. So etwas finde ich einfach lustig und ich denke, dass sich daran nie etwas ändern wird. Immerhin ist da doch wirklich nichts dabei uns solange ich keine anderen Leute damit belästige, sondern in meinem eigenen Garten Spaß habe, ist das doch nun wirklich völlig egal.

Ich finde es ganz schrecklich, dass es Leute gibt, die sich tatsächlich an so etwas stören und dann gleich kritisch schauen müssen, wenn man Spaß hat. So etwas kann ich gar nicht nachvollziehen und mich nervt das auch sehr. Immerhin stört so etwas doch wirklich keinen und es ist doch auch viel schöner, draußen seinen Spaß zu haben, als die ganze Zeit nur im Wohnzimmer vor dem Fernseher zu sitzen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde nicht, das man für Wasserschlachten zu alt werden kann, da sie ja besonders bei heißen Temperaturen sehr gut abkühlen und sie ja eigentlich in jedem Alter Spaß machen. Für so etwas wird man doch nie zu alt und sowieso wenn man Spaß mit seinen Geschwistern hat, ist das doch egal. Warscheinlich haben diejenigen, die dann immer so doof nur Lust selbst mit zu machen, wollen das aber nicht zeigen.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde das immer etwas nervig, wenn man für solche Sachen angeblich zu alt ist. Besonders eine Wasserschlacht finde ich nun nicht wahnsinnig kindisch, deswegen würde ich auch nicht sagen, dass man dafür nun ab einem bestimmten Zeitpunkt zu alt ist. Ich bin jetzt auch schon über 20, aber trotzdem mag ich Wasserschlachten sehr gerne und es ist perfekt um sich bei heißem Wetter abzukühlen. Wahrscheinlich ist das bei mir auch noch mit dreißig oder vierzig so, deswegen mache ich mir da gar keine Gedanken und genieße das einfach, so lange ich es eben mag und lasse mir da nicht von anderen etwas einreden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge