Sind 3D Digitalkameras schon den Kauf wert?

vom 18.06.2013, 21:03 Uhr

Ich habe bei Amazon die Fujifilm FINEPIX REAL 3DW3 Digitalkamera gesehen. sie hat 10 Megapixel und 3 fach optischen Zoom. Mit ihr kann man in 3D fotografieren und auch filmen. Kostenpunkt sind fast 250 Euro. Ich frage mich, ob man diese Kamera schon kaufen kann ohne enttäuscht zu werden oder ob man lieber noch warten sollte, bis andere Kameras auf dem Markt sind. Wenn ich das richtig sehe, ist diese Kamera die einzige 3D Kamera bei Amazon.

Habt ihr schon eine 3D Kamera? Welche ist es? Welche würdet ihr empfehlen oder würdet ihr noch keine empfehlen? Gibt es schon mehrere auf dem Markt? Wie gut sind diese Kameras wirklich?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde nicht, dass sie es wert sind. Die Technik ist noch nicht ausgereift und die Qualität ist nicht die beste. Wenn man alte 3D Filme mit heutigen vergleicht, dann sind die auch um einiges besser geworden, ähnlich wird es bei Fotos sein. Ich würde lieber noch 1-2 Jahre warten und dann eine kaufen. Zumal du die Fotos ohnehin nur auf einen 3D-fähigen TV oder PC abspielen kannst und drucken geht auch nicht.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge