Suchen Frauen Männer, die ihnen überlegen sind?

vom 28.04.2008, 16:11 Uhr

Hallo zusammen,

Bei Männern gibt es das Klische, daß sie mehr auf andere Körperteile als auf den Kopf achten bei ihrer Wahl des Partners. Soll heißen: was eine Frau attraktiv macht, ist meistens ihr Aussehen und nicht ihre Intelligenz.
Ich habe das Gefühl, daß es bei Frauen eher anderesherum ist. Ein gutaussehender Mann, der ihnen geistig unterlegen ist, langweilt sie irgendwann. Sie such (dem Klische nach!!) eher einen Mann, der ihr „was bieten kann“, also sie auch geistig fordert.

Würdet ihr dem zustimmen? Was sind eure Erfahrungen?

Gruß
Hunzli

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »



Ich könnte mit einem Mann, der mir intellektuell unterlegen ist, nichts anfangen. Meine Horrorvorstellung ist jemand, der Fußball guckt oder womöglich noch gröhlend ins Stadium geht, ständig Bier trinkt, Bild-Zeitung liest und nicht vernünftig Hochdeutsch reden kann. Brrr, da wird mir ganz anders.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »


Hallo Hunzli!

Da kann ich dir eigentlich, aus meiner persönlichen Sichtweise, nur zustimmen. Auch ich könnte nicht auf Dauer mit einem Mann zusammensein oder gar zusammenleben, der mir geistig unterlegen ist.

Das liegt meiner Meinung nach zum Einen daran, dass es nach einer Zeit tatsächlich langweilig wird. Zum anderen würde ich mich auch fürchterlich darüber aufregen, wenn mein Mann / Freund sich ständig, in meinen Augen, "dumm" anstellt und ich dann einfach nicht verstehen könnte, wir man nur so dumm sein kann.

Außerdem diskutiere ich gerne über alles Mögliche und könnte damit absolut nichts anfangen, wenn mein Lebensgefährte dazu nicht in der Lage wäre. Da sucht man als Frau schon einen geeigneten Gesprächspartner, der auch mal eine andere Meinung vertritt - darüber kann man dann ja ordentlich diskutieren. :wink:

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
wenn ich so die Beziehungen meiner Freundinnin anschaue stimmt deine These ziemlich gut. Viele der Frauen sind den Mänern unterlegen. Ob die sich bewusst so verhalten oder von Natur aus kuschig sind, keine Ahnung. Aber die scheinen das gut hin zu bekommen und sind meist zufrieden. Ich persönlich muss einen Mann haben der so etwas auf gleicher Stufe mit mir steht. Ich möchte keinen der mir den Mund verbietet und meint das Sagen haben zu müssen. Ebenso möchte ich keinen Ja-Sager der kleinlaut alles hin nimmt was ich sage. So ein Mitelmaß ist gesund bei uns und klappt gut.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also mein Partner muss mich auf jeden Fall geistig herausfordern können! Ich suche mir nicht bewusst jemanden aus, der mir überlegen ist - wenn er das zu sehr raushängen lässt wär er mir auch überheblich. Aber was gar nicht geht ist jemand, der mir auf der intellektuellen Ebene gar nichts bieten kann. Was soll ich denn mit dem anfangen? Fernsehen? Na super, so stell ich mir meine Abende nicht vor ;)

Insofern kann ich zumindest von mir sagen, dass es stimmt, das ich einen Partner will der mir geistig auch was bieten kann.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


MIch einem Mann ständig unterlegen fühlen möchte ich mich auch nicht - ist mir allerdings bisher auch noch nicht passiert. Mein Freund ist auf einigen Gebieten wesentlich besser informiert als ich, ich dafür auf anderen, aber insgesamt gleicht es sich aus und vor allem können wir uns auf einem gewissen Niveau unterhalten. Darum geht es doch in erster Linie, denke ich.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »


Hallöchen,

Ich muss sagen,dass ich bei 2 ähnlich gut aussehenden Männern auch den intelligenteren bevorzugen würdde. Generell finde ich Intelligenz sehr nett.

Ich kann mit Männern die mir intellektuell unterlegen sind auch nichts anfangen, da können die noch so gut aussehen. Ich würde nicht sagen, das er mir überlegen sein muss,aber mindestens auf der gleichen Ebene.Mein Freund hat ein sehr breites Allgeminwissen, ich bin da eher ein Fachidiot ;) und ich find das schon schön,wenn man sich mal mit seinem Partner über niveauvolle Dinge unterhalten kann und nicht nur übers Wetter und das neuste Fitnesstudio oder solche banalen Dinge.

Natürlich spielt Intelligenz nicht die einziege Rolle, die Optik ist auch wichitg, aber eben mit einem dummen Schönling kann ich nichts anfangen, genausowenig aber mit einem sehr unatraktiven sehr intelligenten Menschen. Das muss schon alles stimmen und nicht nur ein Faktor.

Aber genrell denke ich, das sich jede Frau einen Man sucht, der in etwa auf ihrem Niveau ist. Ein dummes Mädel kann mit einem ebenso dumen Schönling vermutlich mehr anfangen,als mit einem sehr intelligenten unatraktiven Mann (es sei denn er hat Geld ;) ).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Yvonne78 hat geschrieben: Viele der Frauen sind den Mänern unterlegen. Ob die sich bewusst so verhalten oder von Natur aus kuschig sind, keine Ahnung. Ich möchte keinen der mir den Mund verbietet und meint das Sagen haben zu müssen.

Was Hunzlipunzli meinte, war geistig überlegen, bzw. gleichwertig. Ein Mann der mich unterbuttert und mir den Mund verbietet, ist in meinen Augen ein Mensch, der selber nicht viel zu sagen hat und nur einen auf Groß macht.
Ein Mann muß auch nicht geistig überlegen sein, aber es ist schon schön, wenn man mit ihm auf gleicher Augenhöhe diskutieren kann.

Auf der anderen Seite, wäre es meinem Mann auch auf Dauer langweilig, nur eine Schaufrau zu haben, mit der er sich nicht unterhalten kann. Mag sein, dass Man zum austoben die Schaufrau bevorzugt, aber zum miteinander leben, denke ich mal, wenn er ein ganzklein bisschen intelligent ist bevorzugt er dann auch die denkende Frau, so wie die denkende Frau ein ebenso gestricktes männliches Exemplar bevorzugt.

Subtronik hat da in einem anderen Thema etwas "schönes" geschrieben, nämlich, dass ein Mann seine Gene immer mit einem Weib fortpflanzen will, was ihm "garantiert", dass ein möglichst genauso intelligenter und toller Mensch raus kommt, wie er es ist. Da Frau für ihren Nachwuchs natürlich auch nur die besten Erbanlagen will, ist doch klar, dass die Intelligenz siegt. Als Schlusswort möchte ich sagen, alles liegt im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo Hunzlipunzli,

ich bin der Meinung, dass man hier keine verallgemeinernde Aussage treffen kann. Sicherlich möchte ich keinen Mann, den ich für dumm halte, aber ob dieser Mann mir geistig überlegen ist, stellt sich sicherlich erst nach ein paar Jahren heraus, denn es gibt einfach viel zu viele Bereiche, die es nicht zulassen, eine gegebene Über- oder Untelregenheit gleich herauszustellen.

Wenn Deine Frage also eigentlich lautete, ob Frauen sich eher intelligente Männer suchen und Männer sich eher am Aussehen orientieren, kann ich Dir - tatsächlich verallgemeinernd - sagen, dass ich fast ausschließlich Frauen kenne, die Wert auf Intelligenz legen. Aber auch nur fast, die eine oder andere ist darunter, der es erstmal nicht um Intellekt, sondern mehr ums Optische geht. Ich zähle mich dazu nicht, mir war Intelligenz schon immer wichtiger als Aussehen, zumal ich auch der Meinung bin, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und sich im Laufe der Zeit immer wieder schöne Seiten des Menschen herausstellen, die einem anfangs vielleicht gar nicht aufgefallen sind. Und eine gewisse Ausstrahlung kann auch nicht schaden, wenngleich sie nichts mit offensichtlicher Schönheit zu tun hat.

Dass allerdings Männer sich nur gutaussehende Frauen aussuchen bzw. sich an irgendwelchen Geschlechtsmerkmalen orientieren, kann ich so auch nicht bestätigen, weil ich genügend Männer kenne, die mit Frauen zusammensind, die keine Laufstegschönheiten sind und auch keine offensichtlichen körperlichen Vorzüge vorweisen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage dessen, welche Spezies nun häufiger vertreten ist, also Männer, die gutaussehende Frauen wollen und Frauen, die intelligente Männer wollen, sich ein wenig am Alter der Beteiligten orientiert. Das sei aber nur mal so als vage Vermutung von mir in den Raum gestellt.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich möchte keinen Mann, der mir geistig unterlegen ist, den ich bei jedem zweiten Satz berichtigen muss oder mir einfach denke wie dumm er ist. Andererseits möchte ich aber natürlich auch keinen Mann, der mir geistig weit überlegen ist und dem es mit mir dann so gehen würde.

Ein gesundes Mittelmaß sollte es sein denke ich. Mein Freund weiß in einigen Dingen mehr als ich, aber ich bin dann auch interessiert, höre ihm zu und lerne dabei. Bei bestimmten Themen weiß ich dann allerdings wieder mehr als er und da kann er dann wiederum von mir lernen. Ich finde es gut so wie es ist und ihm geht es da ähnlich :)

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^