Kaugummis können schlimmer sein als Hundehaufen

vom 18.06.2013, 13:59 Uhr

Ich war heute schon einkaufen und auf dem Supermarktgelände bin ich gleich 2 x in durch Hitze aufgeweichte Kaugummis getreten. Die Kaugummis klebten so sehr an meiner Profilschuhsohle, dass ich sie nicht mehr heraus bekam und sie mit nach hause nehmen musste. Ich bin dann mit Socken Auto gefahren, weil ich mir sonst alles versaut hätte. Zu hause habe ich die Schuhe dann in eine Plastiktüte getan und in die Gefriertruhe getan und der Kaugummi ist dann mit ein wenig Hilfe heraus gebröckelt.

Ich finde solche Kaugummi-Tretminen fast noch schlimmer wie Hundehaufen, weil man diese einfach nicht sehen kann. Denn man kann ja nicht jedem platt getretenem Fleck auf dem Asphalt ausweichen. Was denkt ihr über diese Kaugummi-Tretminen? Seid ihr auch schon hinein getreten? Habt ihr das wieder gut aus den Schuhen bekommen? Habt ihr euch geärgert? Spuckt ihr auch Kaugummi einfach auf den Weg?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also schlimmer finde ich sie nicht. Hundehaufen kann man eventuell besser ausweichen, aber wenn man mal in einen Hundehaufen tritt, finde ich tausendmal schlimmer. Aber ärgerlich sind Kaugummis am Schuh natürlich auch.

Ich frag mich immer, woher die alle kommen. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der in der Öffentlichkeit seinen Kaugummi ausspuckt. Aber der Menge an weißen Flecken am Boden müsste das ja ständig passieren. Nur war ich nie dabei.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das Kaugummis schlimmer sind als Hundehaufen kann ich auch so unterschreiben. Ich finde natürlich auch die Hundehaufen, wenn ich hineintrete, schlimm, aber die Kaugummis sind ja förmlich überall zu finden. Sei es in der Straßenbahn, auf dem Spiel- oder Sportplatz und natürlich in der Schule. Früher passierte es nur zu oft, dass wir in einem Kaugummi gegriffen haben, was ich persönlich wirklich widerlich finde, denn dies hatte vorher schließlich eine wahrscheinlich mir fremde Person im Mund.

Bakterien und Keime, wohin das Auge schaut, das ist bei Weitem nicht meine Welt. Draußen wird es auch immer schlimmer, weil die Kaugummi Kauer einfach diese aus dem Mund spucken oder irgendwo drankleben. Sie sind widerspenstig und nerven meiner persönlichen Meinung nach auch. Dafür sollte es auch eine kleine Strafe geben, wenn man diese erwischt, denn dann werden einige sicher sich bald eine andere Methode ausdenken, um uns auf den Keks zu gehen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diese Kaugummis sind wirklich eine Plage und mir ist es auch schon passiert, in einen solchen hineinzutreten. Es drängt sich tatsächlich ein Vergleich mit den Hinterlassenschaften eines Hundes auf, aber diese finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer. Ekelig ist beides, wobei sich Kaugummi durch Kälte noch ganz gut ablösen lässt. Bei der anderen Tretmine kommt dann leider noch der unangenehme Geruch dazu, was extrem unschön ist. Vielleicht sollte man mal Pfand auf Kaugummi einführen, damit niemand mehr die Reste auf die Straße spuckt?

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte neulich in Wien einen auf meinen Sohlen. Dieser hat geklebt, wie ein Pattex und meine Sohle konnte nicht mehr ganz gereinigt werden. Jetzt hat sie dort einen dunklen Fleck, der unschön aussieht. Zum Glück betrachte ich meine Schuhe nicht von unten, kann aber sagen, dass ich die Hundekots besser abwaschen kann und dass Singapur mit seinem totalen Kaugummiverbot recht hat. :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Meiner Ansicht nach gewinnen die Hundehaufen ganz eindeutig gegen die Kaugummis. Ich finde an dieser Stelle kommt der Geruch von Hundehaufen zu kurz. Nachdem ich nach Berlin gezogen bin hatte ich mehr mit herumliegenden Ausscheidungen zu kämpfen als es in meinem alten Heimatdorf der Fall war. Nachdem ich im ersten Jahr weiterhin recht unbedarft durch das Laub ging hatte ich mehrmals im Monat das Pech die Tretminen, die von den Hunden hinterlassen wurden, gefunden zu haben.

Aus Profilsohlen ging auch diese Substanz nur schwer heraus, da man zusätzlich noch einen gewissen Ekel verspürte und beim heftigen Schrubben der Schuhsohle einem Shitstorm im realen Sinne ausgesetzt war. Auch in das Gefrierfach würde ich diese Schuhe nicht mehr legen, nicht einmal in einer Tüte. Nach mehreren Monaten des Aufspürens von Tretminen musste ich feststellen, dass nicht mehr nur meine Sohlen betroffen waren.

Auch seitlich oberhalb der Schuhsohle war das Leder mittlerweile sowohl farblich als auch geruchsmäßig in Mitleidenschaft gezogen. Kurz gesagt die Schuhe konnte ich einfach weg schmeißen. Mit Sicherheit beim Autofahren kann ein Kaugummi ein wenig das Auto, beziehungsweise die Fußmatten versauen aber ansonsten stört mich ein Kaugummi nicht wirklich, da es sich auf Dauer abnutzt und an sich nicht unangenehm riecht.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde beides gleich schlimm und wüsste gar nicht, was ich unangenehmer finden würde. Ein Hundehaufen riecht ja unglaublich stark und riecht auch noch nach, weil man es meistens nicht alles herausbekommt. Bei einem Kaugummi ist es sicherlich erst Mal unangenehm, man kann sich nicht gut bewegen, aber man bekommt es dann zumindest wieder richtig raus. Trotzdem ist beides unangenehm und wenn man noch einen Tag mit Wegen vor sich hat kann es nicht blöder laufen, als wenn man in solche Sachen tritt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In Kaugummi kann man nicht nur versehentlich hineintreten, sondern sich unter Umständen auch in Bus und Bahn hineinsetzen, wenn man nicht aufpasst. Manche Menschen sind so unverschämt und kleben Kaugummi in den Bussen irgendwohin. Auf den Bürgersteigen ist ein Fleck hinter dem anderen. Noch niemals konnte ich beobachten, dass jemand Kaugummi einfach irgendwohin gespuckt hatte. Ich frage mich auch, wer all diese Flecken auf den Bürgersteigen verursacht hat. Das sieht sehr unschön aus. Ich würde auch in Deutschland ein Kaugummiverbot erlassen.

Dagegen kann ich allerdings nicht sagen, dass ich nun Hundehaufen liebe. Da muss man auch sehr aufpassen, dass man nicht hinein tritt. Denn unangenehm kann das werden, die Schuhe zu säubern, Und zusätzlich stinken die Haufen bestialisch. Für mich ist beides schon extrem und muss nicht sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kann mich meinen Vorrednern hier einfach nur anschließen. Kaugummis sind einfach eine richtig widerliche Sache, wobei ich zugeben muss, dass ich sie auch "oral konsumiert" überhaupt nicht ausstehen kann, da viele einfach viel zu schnell den Geschmack verlieren beziehungsweise einfach viel zu schnell zäh werden.

Wie dem auch sei, ein Hundehaufen ist definitiv eine Sauerei, egal ob man nun hinein tritt oder nicht. Da ich nun aber kein Hundebesitzer bin kenne ich mich mit der "Rechtslage" diesbezüglich leider nicht aus, jedoch meine ich zu wissen, dass Hundebesitzer, zumindest in einigen Teilen Deutschlands, die Hundehaufen ihrer Hunde mittels Plastiktüte entfernen müssen. Sollte dies nicht geschehen, so können auch Strafen verhängt werden, wenn entsprechende Personen eben auf "frischer Tat" ertappt werden. Ich bin mir diesbezüglich aber wie bereits erwähnt nicht wirklich sicher!

Nun aber zum Kaugummi. Vor allem im Sommer kommt es vor, dass die Bürgersteige und Straßen sich, bedingt durch die Sonneneinstrahlung, sehr schnell und sehr stark erhitzen. Mehr oder weniger "frisch ausgespuckte" Kaugummis weichen so wieder auf und werden richtig fies klebrig. Ebenso fies ist es, wenn man in einen solchen Kaugummi hinein tritt. Oftmals hängt man dann auch richtig lange daran, wenn man die Kaugummis aus der Sohle zu kratzen, was in der Tat keine schöne Beschäftigung ist, einmal von dem widerlichen "Klebe-Gefühl" beim Gehen abgesehen.

Tja, was kann man gegen solche Kaugummi-Spucker machen? Man sieht es ja auf den Bürgersteigen zu genüge, überall sind plattgetretene Kaugummis, obwohl ich persönlich ebenfalls noch nie jemanden dabei erwischt habe, wie er den Kaugummi ausspuckt. Komisch. Entsprechend wenig Sinn machen daher auch Strafen, da die meisten Personen dann doch eher einmal wegschauen. Ich für meinen Teil wickele den Kaugummi, insofern ich tatsächlich einmal einen esse, immer in das Kaugummi-Papier zurück und entsorge es beziehungsweise ihn dann in einem Mülleimer in der Nähe.

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin mehr der Schlucker als Spucker bei Kaugummis. Einerseits aus Faulheit, wobei ich es auch einfach ausspucken könnte, doch mein Gewissen hält mich davon ab. Ich weiß nicht wie andere sich fühlen aber ich fühle mich generell bei Müll einfach schlecht, wenn ich ihn irgendwo hinwerfe. Entweder landet er dann, durch Faulheit getrieben, in meiner Hosentasche, oder hier bei Kaugummis in meinem Mund.

Zum Thema ob ich schlimmer finde als Hundhaufen kann ich nur sagen: Nein. Ich kann mich glücklich schätzen denn mir ist so etwas wie dir noch nicht passiert. Aber wenn ich es mir vorstelle ist es eigentlich genau das gleiche. Ob du in einen Hundehaufen trittst oder in ein Kaugummi. Bei beidem fährst du in Socken nach Hause. Doch das entfernen ist doch etwas ekliger, durch den Gestank. Hier mal eine kleine Pro- und Kontraliste:

Hundehaufen:
+ leichter zu entfernen
+ leichter auszuweichen
- Gestank

Kaugummi:
+ kein Gestank
- schwer zu entfernen
- klebrig

Benutzeravatar

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^