"Scholl Express Pedi" so gut wie angepriesen?

vom 18.06.2013, 13:24 Uhr

Ich habe Schwierigkeiten mit Hornhaut an den Füßen und mir wurde nun von einem Kollegen empfohlen, dass ich mir den Scholl Express Pedi holen soll. Seine Frau hätte auch so Schwieirgkeiten und sie wäre begeistert. Der hohe preis von 40 Euro lässt mich aber doch noch ein wenig zögern, weil die Ersatzrollen auch nicht gerade billig sind. Wie lange hält so eine Rolle und kann man dieses Teil wirklich empfehlen?

Ich habe durch das Tragen der Sicherheitsschuhe sehr starke Hornhaut. Wird diese damit auch entfernt? Habt ihr diesen Scholl Express Pedi schon ausprobiert und wie zufrieden seid ihr? Ist er das Geld wert? Würdet ihr ihn wieder hergeben oder ist er unentbehrlich geworden?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe jetzt zwar nicht den Scholl Express Pedi, aber ein vergleichbares Gerät. Letztendlich wird das wohl auch keine große Rolle spielen, denn irgendwie sind diese Hornhautentferner doch eh alle gleich. Aber dein Scholl Express Pedi schließt bei den Kundenrezensionen von amazon bei über Hundert bewertunegn mit 3,5 von 5 möglichen Punkten ab. Wie ich finde, ein ganz gutes Mittelmaß.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eine Freundin hat diesen Scholl Express Pedi und sagt, dass sie nicht ganz so begeistert ist. Sie ist der Meinung, dass man sich das viele Geld sparen und einen einfach Bimsstein oder normale Hornhautfeile in der Drogerie kaufen kann und diese den selben Zweck erfüllen würde. Auch sagte sie mir,dass man mit dem Express Pedi die Hornhaut nicht besser oder schlechter als mit so einer normalen Feile abbekommt.

Das hat mich dann bisher daran gehindert, mir so ein Gerät zu zulegen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei richtigen Hornhautproblemen auch nur die Fußpflegerin wirklich etwas ausrichten kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge