Werft Ihr Euer Handy auch hin, wenn die SIM gesperrt ist?
Gestern hat eine Kollegin von mir beim Rauchen den PIN so schlampig eingegeben, dass er drei Mal hintereinander falsch war. Plötzlich war ihre SIM Karte gesperrt und den PUK wusste sie nicht. Aus Wut schmiss sie das Handy auf die Wiese, wo es gegen einen kleinen Stein flog und nun eine Schramme hat. Sie meinte, das Mistding hätte es nicht anders verdient!
Geht Ihr auch mit Eurem Handy so um, wenn Ihr Euch in der PIN irrt oder liebt Ihr Eurer Handy zu sehr? War das Verhalten der Kollegin nachvollziehbar oder hätte sie lieber etwas anderes probieren sollen?
Ich frage mich, wie man seine PIN-Nummer drei Mal hintereinander falsch eingeben kann, ich vertippe mich auch gelegentlich beim Passwort oder so, aber beim zweiten Mal achte ich darauf und tippe es wirklich langsam ein. In ihrer Situation hätte ich mich wahrscheinlich auch geärgert, die meisten wissen ihre PUK-Nummer ja auch nicht.
Mein Handy hätte ich wahrscheinlich nicht aus Wut weggeschmissen, ich habe doch Geld für dieses kleine Gerät bezahlt und außerdem sind da wichtige Telefonnummern eingespeichert, also die von meiner Familie, meinen Freunden und von meinem Partner.
Wenn deine Kollegin wirklich wütend oder gestresst war, dann kann ich die Reaktion ein bisschen nachvollziehen, aber sie hätte wirklich auch anders handeln können.
Sie hat fest geraucht und wenig auf ihr Handy geachtet. Dazu führte noch Plauderei mit anderen und dass vielleicht die Fingernägel die falsche Taste erwischt haben. Wenn mir selber das zwei Mal hintereinander passiert, dann mache ich es beim dritten Mal höllisch langsam. Auch habe ich mein Handy noch die durch die Gegend geworfen, weil ich mir sonst selber ein Neues zahlen müsste.
Ich persönlich sehe es eigentlich schon als Kunst an, wenn man drei Mal hintereinander den Pin falsch in sein Handy eintippt. Wenn man den Pin einmal falsch in sein Handy eintippt, dann kann ich das ja noch gut nachvollziehen, immer hin kann es mal passieren, dass man sich vertippt. Beim zweiten Mal den Pin falsch eingeben in sein Handy finde ich schon hart an der Grenze. Spätestens da sollte man merken, dass irgendetwas nicht stimmt und bevor man dann zum dritten Mal den Pin falsch in sein Handy eintippt, sollte man stark überlegen. Immer hin kann es dann nämlich passieren, dass die SIM-Karte gesperrt wird und man den Puk eingeben muss und eigentlich kennt niemand seinen Puk, da man den Pin weiß und man davon ausgeht, dass man den Puk eigentlich nie benötigt.
Wenn man dann bemerkt, dass man den Pin zwei Mal falsch eingeben hat und bevor man zum dritten und letzten Mal den Pin eingibt, sollte man wirklich erst einmal überlegen, ob man das Handy dann nicht lieber wieder ausschaltet und die Unterlagen herauskramt für die SIM-Karte. Immer hin kann man dann nachschauen, wie der Pin war und man kann danach zur Not noch den Puk eingeben, da der meist zusammen mit dem Pin auf den Unterlagen steht.
Mir kann es natürlich auch mal passieren, dass ich meinen Pin falsch in das Handy eintippe. Aber dann werfe ich mein Handy nicht durch die Gegend. Immer hin kann das Handy nichts dafür, wenn man den Pin falsch eintippt. Also finde ich die Aussage, dass das Handy nichts anderes verdient hat, wirklich schwachsinnig. Aber, wenn deine Kollegin sich zu der neuen SIM-Karte auch gleich ein neues Handy kaufen möchte, sollte sie weiter so machen, damit es sich auch wirklich lohnt.
Mir ist auch schon passiert das ich dreimal hintereinander die Pin falsch eingegeben habe. Zum Glück hatte ich die Puk greifbar. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mein Handy durch die Gegend zu werfen um es so zu bestrafen.
Nicht das Handy sollte bestraft werden, sondern die Dame die das Handy bedient hat. Außerdem habe ich für mein Handy eine Menge Geld hingeblättert und da wäre es nicht so toll, wenn es durch so eine dumme Aktion plötzlich kaputt ginge.
Ich liebe mein Handy überhaupt nicht und gehe mit meinen Dingen trotzdem pfleglich um und schaue, dass sie keine Macken abbekommen. Außerdem bin ich auch nicht so dumm und mache eine Maschine für einen Fehler verantwortlich, den eindeutig ich gemacht habe.
Und selbst wenn der Fehler nun nicht bei mir liegt, sondern an einem Programm, mit dem ich gerade arbeite oder eine langsamen Internetverbindung oder was auch immer - ich finde es schon arg kindisch zu denken, dass das Handy dann irgendeine bestimmte Behandlung "verdient" hätte. Denn das würde ja voraussetzen, dass es denken kann und extra einen Fehler gemacht hat um mich zu ärgern.
So etwas habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. Zunächst ist es mir eigentlich auch unbegreiflich, wie man dreimal hintereinander den falschen PIN eingeben kann. Wenn man sich beim ersten mal vertippt – Okay, beim zweiten mal aber schon wieder? Dann würde ich solange stoppen, bis ich mir sicher bin, weil man ja weiß, dass beim dritten mal falsch eingeben die SIM-Karte sofort gesperrt wird. Das wäre mir viel zu kritisch. Im Übrigen habe ich immer meinen PUK zu Hause an einen sicheren Ort verstaut, sodass ich keinerlei Angst haben müsste, dass meine Karte gesperrt ist. Man bewahrt diesen schließlich sicher auf. Doch auch wo es mir als Kind öfters mal passiert ist, habe ich niemals das Handy weggeworfen, denn es ist doch meine Schuld, wenn ich den PIN-Code nicht mehr kenne. Mein Handy kann dafür gar nichts.
Ich denke einfach, dass deine Freundin über sich selber wütend war, aber dies natürlich an dem Objekt der Wut auslassen wollte nämlich dem Handy. Doch im Grunde wirklich albern, denn wenn es kaputt geht, dann ist die Sim-Karte das kleinere Übel, denn dann muss ein komplett neues Handy herhalten, welches im Durchschnitt je nach Handy teurer ist als die Sim-Karte. Ich kann es daher nicht so ganz nachvollziehen, aber wenn deine Bekannte/Kollegin sich dann besser fühlt.
Wenn ich sauer wäre in diesem Fall, dann sicherlich nicht auf mein Handy, so dass ich es durch die Gegend pfeffern würde, auf dass es dann einen Schaden nehmen könnte. Wenn ich sauer wäre, dann doch wohl eher auf mich, dass ich zu doof bin, um mir die richtige PIN zu merken. Meine PUK hätte ich dann übrigens bei mir in meinem Zimmer im Schreibtisch, so dass mir das dreimalige falsche Eingeben nicht allzu viel ausmachen würde.
Ich habe meine PIN auch schon dreimal falsch eingegeben. Das hat nichts mit "Kunst" oder Unachtsamkeit zu tun, sondern kann an sich jedem mal passieren, insbesondere wenn man abgelenkt ist oder versehentlich eine andere PIN im Kopf hat. Mein Handy fliegt durch die Gegend, wenn ich sauer bin. Ich habe jedoch ein teures Smartphone und während andere sehr sorgfältig ihr Handy mit einer Hülle schützen, fliegt meines durchaus durch die Luft. Und man glaubt es kaum, es hat noch keine einzige Macke abbekommen.
So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und ich würde nicht so handeln, weil mir mein Handy dafür einfach zu wichtig ist. Mir ist es bislang auch noch nie passiert, dass ich dreimal den falschen PIN eingegeben habe. Dafür muss man ja schon sehr nachlässig tippen, wenn man den PIN eigentlich weiß. Das Handy kann dann aber auch nichts dafür und man muss sich dann einfach eingestehen, dass man selber den Fehler gemacht hat und das "Mistding" nicht daran schuld ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219317.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1840mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?