Werft Ihr Euer Handy auch hin, wenn die SIM gesperrt ist?
Es ist schon wirklich ein bisschen blöd, wenn man sooft den falschen Pin eingibt. Selbst beim Reden dürfte man ja irgendwann merken, dass es nun falsch eingegeben wurde. Immerhin piepst es dann vielleicht auch oder man muss eben doch mal drauf sehen. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum man dann sein Handy dafür "bestrafen" muss, dass man selber zu blöd war eine Zahl einzugeben. Ich würde das nicht machen. So ein Handy hat ja auch einen Wert und da ist es mir zu schade um es selber mit Absicht kaputt zu machen.
Ich habe die PIN meines Handys auch schon mal falsch eingegeben. Das geschah dann aber einfach aus Unachtsamkeit. Ich war einfach viel zu schnell und habe mich schlicht vertippt. Als dann die Meldung kam, dass die PIN falsch eingegeben wurde, war ich schon etwas verwundert und habe die PIN danach auch ganz langsam eingetippt - schon hat es geklappt. Das passiert mir auch des Öfteren mit Passwörtern am PC. Im Eifer des Gefechts tippt man einfach zu schnell.
Dass ich dreimal die PIN falsch eingebe und die Sim-Karte somit sperre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber selbst das wäre dann kein Grund, das Handy auf den Boden zu werfen. Das Gerät kann ja nichts dafür und die Dinger sind ja auch nicht gerade billig. Da würde mir mein Geld dann auch echt leid tun. So wütend könnte ich gar nicht werden, dass ich mein Handy auf den Boden werfe, auch wenn ich sonst schon mal recht impulsiv werden kann. Im Endeffekt bringt es ja auch nichts und nachher ärgert man sich noch, wenn das Handy noch zusätzliche Schrammen hat. Dann bereut man die Kurzschlusshandlung schon ziemlich schnell.
Zu verstehen ist es irgendwo schon, da ich verstehen kann, dass sie wütend war, gerade wenn sie ihr Handy braucht. Nachvollziehen kann ich es nicht wirklich, da das Handy gerade wenn es ihr wichtig ist, auch dadurch leicht kaputt gehen könnte. Und so ein Handy ist meistens auch nicht billig. Ich würde es auf keinen Fall machen, obwohl es schon Momente gibt in denen ich es am liebsten tun würde. Ich bin dann aber vernünftig genug, um es nicht zu tun.
Ohne diese Kollegin persönlich beleidigen zu wollen: Ich finde so ein Verhalten einfach infantil. Das ist allgemein mein Eindruck, wenn ich sehe, wie Menschen wegen winziger, selbst verschuldeter Fehler, teilweise auch wegen Nichtigkeiten, an die Decke gehen und Dinge durch die Gegend werfen. Vielleicht sind das kulturelle Unterschiede, ich kann das nicht einschätzen, aber meinem persönlichen Gefühl nach sollte ein Erwachsener sich soweit unter Kontrolle haben, dass er sich nicht aufführt, wie ein verärgertes Kleinkind im Supermarkt, das sich strampelnd auf den Boden wirft oder mit Stiften um sich wirft, weil es die Süßigkeiten, die es haben will, nicht bekommen hat. Solche Dinge sollten Erwachsene nun einmal von den Kindern unterscheiden.
Ich liebe mein Handy nicht, für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und ich habe keine persönliche Bindung dazu. Dennoch würde ich es nie durch die Gegend werfen. Einerseits, weil ich so ein teures Gerät nicht beschädigen möchte, weil mir das letztendlich nur unnötige Kosten verursachen würde. Andererseits, weil ich solche Wutausbrüche an sich völlig unangemessen finde.
Normalerweise ist es ja nicht so schwer eine vierstellige Pin einzugeben. Es kann passieren wenn man mal unachtsam ist, dass man einen Dreher oder so drin hat. Aber drei mal die Pin eingeben ist halt doof gelaufen. Gut einen Puk weiß ich nicht auswendig, dass müsste ich dann nachsehen. Doof ist so etwas immer, da man das Handy ja dann auch nicht benutzen kann.
Noch viel blöder wäre es im Urlaub. Denn dort nimmt ja niemand seine Puk mit. Da könnte ich es verstehen wenn man austickt und das Handy weg wirft. Wobei man dies auch in dieser Situation nicht machen sollte. Aber wenn man unterwegs einfach mal die Pin falsch eingibt und die Puk nicht hat, ja dann ist das halt mal so. Aber so schlimm wäre es für mich nicht, sodass ich mein Handy wegschmeiße.
Selbst, wenn man sich über sich selbst oder über ein technisches Gerät ärgert, so finde ich es nicht sonderlich klug, dieses auf den Boden zu werfen. Zum Einen ärgere ich mich immer wieder, wenn ich einen Kratzer oder so auf einem Gerät habe und zum Anderen müsste ich mich ja selbst auf den Boden werfen, da ich ja diejenige bin, die den PIN oder so falsch eingegeben hatte.
Ich werfe daher sicherlich kein technisches Gerät und schon gar nicht mein Handy auf den Boden, mich nervt es schon immer, wenn es mir herunterfällt. So etwas kommt bei mir leider vor, da ich manches Mal sehr tollpatschig bin, und schon allein das ärgert mich immer mehr.
Ich kann es erst einmal gar nicht nachvollziehen, wie man seinen PIN dreimal falsch eingeben kann. Dass ich meinen PIN einmal falsch eingebe okay. Beim zweiten Mal ist es wirklich grenzwertig, aber spätestens beim dritten Mal achte ich doch höllisch darauf, den PIN nicht noch einmal falsch einzugeben, weil man den PUK nicht eben so einfach griffbereit hat.
Ehrlich gesagt ist deine Kollegin in meinen Augen selbst Schuld daran und daran hat nicht das Handy Schuld. Der Fehler lag doch bei ihr, da sie schließlich den PIN falsch eingegeben hat und nicht, weil das Handy irgendwas verändert hat in den Einstellungen oder sonstiges. Sie hätte einfach daheim die PIN suchen sollen beziehungsweise einfach beim Anbieter anrufen sollen und gut ist. Ich würde niemals auf die Idee kommen, etwas, was für mich teuer ist, auf den Boden zu donnern. Im schlimmsten Fall geht es immerhin kaputt und nicht jeder hat genug Geld, sich die Sachen zu ersetzen.
Klar, das Handy ist schuld, wenn man sich seine PIN nicht merken kann oder zu blöd ist, sie richtig einzugeben. Ich finde es schön blöd, wenn man ein teures Gerät mit Absicht auf den Boden schmeißt. Hat man die PUK auch nicht mehr, kann normalerweise immer noch der Netzbetreiber weiterhelfen. Und wenn es eine Prepaid-Karte war, kann man sich ja notfalls auch eine neue besorgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219317-10.html