Wie definiert ihr einen 'Trash-Star' oder 'Trash-Promi'?

vom 18.06.2013, 11:51 Uhr

Gerade wird auf RTL ein Bericht gesendet über 'Trash-Promis' Diese Georgina, die im Dschungelcamp war, und Gina Lisa gehören wohl zu dieser Kategorie Promis. Wie würdet ihr einen 'Trash-Star' definieren? Was macht für euch einen 'Trash-Promi' aus? Wann ist man für euch einer dieser 'Trash-Promis'? Wer gehört für euch persönlich noch alles in diese Kategorie hinein?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich definiere Trash-Promis als Menschen, die aus unerklärlichen Gründen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben, obwohl sie diesen überhaupt nicht verdient haben. Meistens wurde ihnen die Bekanntheit mehr oder weniger in den Hintern geschoben, indem sie ein paar Millionen geerbt haben. Andere haben an einer Castingshow teilgenommen, bei der sie einigermaßen weit gekommen sind, obwohl das auch nur vom Sender gesteuert wurde, weil sie für Aufsehen in den Shows sorgen und somit die Quoten steigen lassen.

Ein Trash-Star ist für mich also quasi ein Möchtegernpromi, der eigentlich nur durch negative Schlagzeilen auffallen kann, weil er sonst nichts anderes drauf hat. Du hast bereits mit Georgina ein sehr gutes Beispiel genannt. Gina Lisa kann man dem ganzen ebenso zuordnen, wie es bei Micaela Schäfer der Fall ist. Gerade letztere ist sogar so drauf, dass sie sich selbst als solch eine Person bezeichnet.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Trash ist Müll und das sind daher für mich Stars oder eher Sternchen, die aufgrund von Ulkauftritten oder permanenter Teilnahmesucht an gewissen Castingsshows eine Bekanntheit erreichten. Auch können das Leute sein, die sich verunstalten ließen, nur damit sie auffallen und ins Fernsehen kommen. Auch können das Leute sein, die nur ganz kurz wegen wenig rühmlichen Sachen ins Rampenlicht kamen und dies vor der Kamera auskosteten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Unter diesem Begriff verstehe ich eigentlich genau das, was es wortwörtlich in der Übersetzung auch beinhaltet - Einen "Müll-Promi". Meiner Meinung nach ist eigentlich jeder Prominente, der irgendwann mal im Dschungelcamp war oder auch durch Castingshows wie DSDS, The Voice of Germany, etc. bekannt geworden ist, ein solcher Trash-Prominenter. Solche Prominenten könnte man genauso gut auch als Eintagsfliege bezeichnen, weil mit ihnen und ihrem Bekanntheitsgrad einfach nicht mehr angefangen werden kann.

Auch wenn man dies eigentlich von jedem Promi sagen kann - Denn mal ehrlich: Was bringt einem der Status des Promi wirklich im Leben? Will man so viel Trubel und Aufmerksamkeit, etc.? Meinetwegen, aber ich finde das alles ein bisschen affig. Meiner Meinung nach muss man sich dann auch bei solchen Prominenten nicht wundern, wenn man diese vielleicht nach Jahren noch einmal kurz irgendwo im Dschungelcamp sieht, diese dann vielleicht zwei Monate in aller Munde sind, und dann wieder für immer verschwinden - Aber immerhin haben diese dann hier noch mal so viel Geld gemacht, wie andere in mehreren Jahren nicht verdienen würden.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dazu gehören die ganzen "Prominenten", bei denen man eigentlich gar nicht so genau weiß, was die eigentlich großartiges geleistet haben um berühmt zu werden. Man weiß dann zum Beispiel, dass die irgendwann mal in einer der Z-Promi-Verwertungssendungen von RTL und Co. aufgetreten sind, aber wie sie ursprünglich den Z-Promi Status erworben haben, der zur Teilnahme berechtigt hat, weiß man nicht mehr so wirklich. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, denn meistens haben sie eh nur irgendeine Casting Show NICHT gewonnen oder hatten irgendwann mal mit einem richtigen Promi eine kurze Beziehung und zweieinhalb Zeilen in der Bild.

Was jemanden für mich aber tatsächlich zum Trash-Promi macht ist auch eine gewisse Geschmacklosigkeit sowohl in der Optik als auch im Auftreten. Vielen fehlt der gute Geschmack, die gute Erziehung und auch einfach das Feingefühl um zu wissen, wann man besser den Mund halten sollte. Was auch dazu gehört ist der gnadenlose Drang an die Öffentlichkeit, was aber vielleicht weniger eine Sache das Charakters ist und vielmehr eine Folge der Tatsache, dass man in diesem "Beruf" ja mit irgendwas Schlagzeilen machen muss. Da in der Z-Liga aber niemand mit einem wirklichen Talent gesegnet ist bleibt eben nur das Privatleben oder irgendwelche peinlichen Auftritte in der Öffentlichkeit. Ein gewisser Fremdschämfaktor ist auf jeden Fall immer dabei.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kann mich Zohans Definition eines Trash-Promis wirklich nur voll und ganz anschließen. Ein Trash-Promi beziehungsweise ein Trash-Sternchen ist einfach ein Wanna-Be-Promi, der bloß durch mehr oder weniger schlechte beziehungsweise abwertende Schlagzeilen berühmt beziehungsweise bekannt ist beziehungsweise geworden ist. Eigentlich haben solche Trash-Promis nichts drauf, im Gegenteil, sie stellen für mich persönlich sogar eine gewisse Art von "Abschaum" dar.

Meistens sind Trash-Promis eben Leute, die sich nicht richtig verwirklichen konnten und nun versuchen mit allen Mitteln berühmt zu werden. Sei es nun durch das Heiraten eines reichen Sackes oder durch das Teilnehmen an einem Casting, in dem sie (die Trash-Promis) dann ordentlich Radau machen und sich total daneben benehmen, nur damit sie auf die Titelseite der Bild-Zeitung kommen.

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, dass zu viel auf Trash-Promis herumgehackt wird und genau für diese negative Bedeutung steht ja auch „Trash“. Ok, diese Leute drehen keine tollen Filme, machen keine super Musik und retten nicht die Welt, aber sie sind in gewisser Weise unterhaltsam. Die Sendung habe ich ja auch gesehen und wenn man beispielsweise Willy Herren nimmt, der macht durchaus Musik, vielleicht nicht die beste, aber es gibt Menschen, die mögen seine Musik und die fühlen sich in dem Moment, wo sie da vor der Konzerthalle stehen, fröhlich – ist das nichts?

Genauso ist das für viele ein besonderes Ereignis, wenn Sie sie mit einem Trash-Promi posieren dürfen, weil die zumindest einen Hauch von Glamour haben. An George Clooney oder Angelina Jolie kommt man kaum ran, aber die B-Promis sind auch bei kleineren Festlichkeiten zu finden oder singen mal in einem Club; die sind volksnah.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zur Beantwortung der Frage muss man sich doch nur eine Frage stellen. Durch was wurden diese Menschen berühmt? Durch Mist. Sie haben irgendwann irgendetwas gesagt oder haben sich die Brüste machen lassen und waren plötzlich öfter im Fernsehen zu sehen. Trash Promis suchen meiner Meinung nach das Rampenlicht haben selber aber nicht wirklich etwas Wichtiges zu sagen. Sie stellen vielleicht auch nur eine werbewirksame Figur dar, aber sie scheinen in den meisten Fällen nicht gerade gebildet zu sein und ihre Äußerungen sind meistens sehr provokant, obwohl sie selber nichts geleistet haben.

Georgina ist da schon ein gutes Beispiel. Sie war beim Bachelor, dann im Dschungelcamp, aber deswegen hat man ja noch nichts erreicht. Das kann man ja nicht als Beruf machen, aber sie lebt davon blöd zu sein und dumme Kommentare abzugeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron