Findet Ihr USA-Rundreisen komplett ohne Frühstück gut?

vom 17.06.2013, 21:54 Uhr

Im Juli haben wir eine zweiwöchige USA-Rundreise mit einem bekannten Reiseunternehmen gebucht. Zum ersten Mal gibt es bei keinem einzigen Hotel Frühstück dabei. Als Grund wurde genannt, dass man jedem Gast seinen eigenen Willen lassen will und jeder soll ausprobieren, was ihm schmeckt. In Wahrheit sind die US Frühstücke meist sehr dürftig und gerade mal ein Muffin oder Cornflakes.

Findet Ihr das gut, wenn Ihr Euch täglich um das eigene Frühstück kümmern müsstet? Würdet Ihr in Supermärkten vorsorgen oder das teure Frühstück im Hotel direkt aufsuchen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Habe ich es richtig verstanden, dass es in den Hotels schon Frühstück gibt, der Reiseanbieter die Reise aber nur ohne Frühstück anbietet? So kenne ich es nicht. Bei meiner ersten Rundreise durch die USA wurde von den Hotels eigentlich kein Frühstück laut Katalog angeboten. Als wir dort ankamen, konnten wir aber in jedem der Hotels kostenlos frühstücken. Das war oft nicht viel, das stimmt schon. Aber von Bagels und Muffins wird man ja auch satt.

Wenn es aber so ist, dass man in dem Hotel so nicht kostenlos frühstücken kann, sondern dieses dann teuer bezahlen muss, dann würde ich nicht im Hotel frühstücken. Dann würde ich es einfach den örtlichen Begebenheiten anpassen, was es dort gibt. Wenn z.B. ein Dinner in der Nähe ist, dann würde ich wohl dort frühstücken. Ansonsten würde ich mir wohl aus einem Supermarkt einige Muffins kaufen und diese dann morgens essen. In den USA stehen ja oft auch Wasserkocher in den Zimmern, mit denen man sich vielleicht einen Tee machen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ja, das machen die Reiseveranstalter jetzt so gerne. Ich nehme an, dass es nach Reisen oft Beschwerden deutscher Gäste über das mickrige Frühstück gab. So erspart man sich die Bearbeitung der Beschwerden und lässt verlautbaren, dass jeder das essen soll, was ihm besser schmeckt. Bis jetzt hatten wir in den meisten Hotels ein Frühstück, das auch daran lag, dass wir in Best Western oder Hampton Inns gebracht wurden, wo auch bei einer regulären Privatbuchung das Frühstück immer inbegriffen ist. Jetzt sind es Hotels, die das nicht anbieten. Auch fand ich es nicht richtig, wie damals das Frühstück als Plus vom Reiseanbieter ABC extra hervorgehoben wurden, wo dieses für jeden Gast aufgrund das AGB dieser Hotels sowieso gratis dabei war.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es nicht gut, ohne Frühstück auf Reisen zu gehen. Es ist immerhin die wichtigste Mahlzeit und versorgt einen den ganzen Tag mit Energie. Den Leuten das selber zu überlassen ist keine gute Idee, weil die sich ja meist in dem Land ja gar nicht auskennen und nicht wissen wo man gut frühstücken kann oder wo es Supermärkte gibt.

Ich würde aber wohl trotzdem versuchen im Hotel zu essen, dies ist gegen Aufpreis ja meist möglich. Leider stimmt es, dass es in USA nicht sehr viel Auswahl beim Frühstücksbuffet gibt. Meist Weißbrot, ein bisschen Ei, wenn man Glück hat noch Bacon und Croissants, aber das war es dann auch. Verglichen mit deutschen Hotels ist das Garnichts. Im Prinzip könnte man sich da echt mit Frühstück in den Supermärkten eindecken kommt man günstiger weg und ist dasselbe. Paar Cornflakes und Milch eine Plastikschüssel etc. und ein bisschen Obst und man hat ein Frühstück zusammen. Toast und Nutella o.ä. kann man sich dann auch noch im Supermarkt kaufen und man hat dann direkt noch was für unterwegs.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man kein Frühstück dabei hat. Gerade auch, wenn man sonst nur ein kleines Angebot bekommen würde, würde ich eher bevorzugen, wenn ich mir selber aus dem Supermarkt etwas zurechtmachen kann. Generell würde ich es gut finden, wenn man sich selber versorgen kann, weil es dann günstiger ist, aber manchmal ist das Frühstück ja eben schon dabei und dann kann man es nicht ändern. Bei einem Muffin oder nur Cornflakes würde ich mir aber veräppelt vorkommen und ich denke auch, dass da eine Beschwerde gerechtfertigt ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin kein Pauschaltourist, deshalb finde ich es eigentlich normal, dass ich mich im Urlaub selber um ein Frühstück kümmern muss. Ich bin auch nicht der große Frühstücker und gerade wenn ich früh aufgestanden bin, bin ich mit einem Kaffee und einer Kleinigkeit zu essen völlig zufrieden. Den Preis, den man für ein Frühstücksbuffet in einem Hotel bezahlt, spare ich da gerne, weil ich das eh kaum nutze.

In den USA spricht man meine Sprache, deshalb ist es dort auch nicht allzu schwer selber etwas Essbares aufzutreiben, die Frage bei einer Pauschalreise ist aber, ob man da überhaupt Zeit hat sich um sein Frühstück selber zu kümmern. Eine Busreise bedeutet doch wahrscheinlich, dass man jeden Tag woanders ist und einen straffen Zeitplan hat. Hat man da überhaupt die Möglichkeit nach einem Café, Starbucks oder Supermarkt zu suchen in der Früh?

Ich finde amerikanisches Frühstück übrigens nicht schlecht. Solche Sachen wie Pfannkuchen, Hash Browns, Eggs Benedict, French Toast oder belegte Bagels würde ich zwar an sich eher zum Mittagessen haben wollen, aber für ein spätes Frühstück, das dann das Mittagessen ersetzt, finde ich sie lecker. Aber bei einer Busreise ist dann wahrscheinlich ein Mittagessen eingeplant, so, dass sich ein größeres Frühstück auch wieder nicht lohnt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ein Frühstück kann man sich auch selbst besorgen. Eventuell gibt es im Hotel ja ein gutes preiswertes Frühstück. Da muss man erst einmal abwarten. Aber wenn ich an deinen Thread denke, wo du 35 Dollar Trinkgeld zahlen musstest, könnte das bei wechselnden Hotels ziemlich teuer insgesamt werden. Dann lieber Frühstück selbst kaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bisher war bei meinen Reisen das Frühstück immer enthalten, aber falls es bei dir wirklich kein Frühstück gibt, kann ich mich Cid nur anschließen. Falls es ein preiswertes Frühstück im Hotel gibt kannst du ja dort frühstücken, aber da das leider nicht so oft der Fall ist, solltest du es dir im Notfall selbst besorgen.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Frühstücke in den Hotels sind meistens nicht preiswert und wenig ergiebig. Zu den Grundpreisen muss man noch die örtlichen Taxen und das Trinkgeld rechnen. Ab 13.7. sind wir unterwegs und ich werde nachher schreiben, wie wir das gelöst haben. Ich denke, dass der Bus jeden Tag an einer Mall halten wird und sich jeder mit Kellogs Riegeln, Muffins und Croissants eindecken wird. Kaffeemaschinen gibt es in allen US-amerikanischen Hotelzimmern.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron