Wer macht Röntgenaufnahmen der Kieferhöhlen?

vom 17.06.2013, 21:41 Uhr

Laut Beschreibung habe ich eine Schwellung der Schleimhäute in der Kieferhöhle. Niemand sagt mir aber, wie ich die wieder wegbekomme oder wo man die Röntgenaufnahmen macht. Heute war ich noch bei einem anderen Zahnarzt, der auch Kieferchirurgie dabei hätte, aber dort gab man auf so eine Frage nur die Antwort, dass man sie nicht in der Praxis machen würde.

Habt Ihr schon mal Eure Kiefernhöhle röntgen lassen und wo? Hat sich nachher der Zahnarzt dieses Aufnahmen angesehen und haben diese bei der Weiterbehandlung Eures Problems geholfen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Eine solche Röntgenaufnahme habe ich bisher noch nicht machen lassen. Wenn selbst der Kiefernchirurg sie nicht macht, müsstest du mal zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen. Der ist für den Hals zuständig und vielleicht auch für die Kiefernhöhle, je nachdem was dran ist. Aber vielleicht hat er die Möglichkeit, die Kiefernhöhle zu röntgen. Sollte er das auch nicht können, kannst du mal bei niedergelassenen Ärzten mit Röntgeninstitut fragen. Ansonsten fällt mir nur noch eine HNO-Klinik ein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge