Wo bewahrt ihr eure Brille auf, wenn ihr sie nicht tragt?

vom 17.06.2013, 16:17 Uhr

Ich trage ebenfalls tagsüber Kontaktlinsen und ab und zu meine Brille. Damit ich diese nicht suchen muss, bewahre ich sie in einem Brillenetui, welches auf meinem Nachttisch liegt. So kann ich morgens auch statt Kontaktlinsen schnell meine Brille aufsetzen.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze meine Brille ebenfalls den ganzen Tag lang. Zu dem bin ich schon seit dem Kleinkind-Alter ein Brillenträger. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich nie ein Etui zur Aufbewahrung nutze. Oft ziehe ich die Brille erst zum schlafen gehen aus und in diesem Fall lege ich sie neben mir auf die Kommode. Es gibt allerdings eine Ausnahme, in der ich die Brille in ein Etui lege und das ist nun im Sommer.

Im Auto nutze ich gerne eine Sonnenbrille mit Sehstärke. Die befindet sich in einem Etui im Handschuhfach. Wenn ich also meine Sonnenbrille anziehe, wechsel ich die beiden Brillen für die Dauer der Autofahrt aus und lege meine "Alltagsbrille" in das Etui.

» Lythliar » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,00 »


Ich trage seit der zweiten Klasse eine Brille, da ich kurzsichtig bin und immer auf meine Brille angewiesen bin, aber wenn ich sie am Abend ablege, dann lege ich sie in ein Brillenetui, welches ich zusammen mit der Brille gekauft habe, so bin ich sicher, dass die Gläser nicht verkratzen und weiß am anderen Morgen auch, wo ich meine Brille abgelegt habe.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Brillenhalter mit der Eule ist ja echt lustig und sicher ein sehr hübscher und dekorativer Aufbewahrungsort für eine Brille. Ich selber bin auch kurzsichtig und trage tagsüber meine Kontaktlinsen. Meine Brille setze ich nur morgens vor dem Hineinmachen der Kontaktlinsen auf und am Abend, nachdem die Kontaktlinsen wieder in ihrem Aufbewahrungsbehälter liegen. Den Rest des Tages liegt meine Brille im Badezimmer auf der Ablage.

Das ist sicherlich keine so gute Aufbewahrungsmöglichkeit, da ich oft Haarspray benutze und meine Brillengläser oftmals davon etwas abbekommen und nur mühsam wieder von dem Haarspray zu befreien sind. Ein Brillenetui würde da sicherlich Abhilfe schaffen, aber das ist mir eigentlich zu umständlich.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich meine Brille nicht trage, dann liegt sie entweder auf meinem Nachttisch (weil ich schlafe) oder aber sie liegt in meinem Brillenetui, wenn ich unterwegs bin. Das Etui kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich zum Beispiel Sport ausüben oder Schwimmen gehen möchte. Ansonsten bleibt die Brille immer auf der Nase und stört mich nicht weiter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^