Deutsche Touristen im Griechenlandurlaub 2013 gefährdet?
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis erzähle, dass ich gerne in Griechenland Urlaub machen will, dann stoße ich teilweise auf Verständnislosigkeit. Viele meiner Freunde und Bekannte meinen, dass man immer noch gefährdet ist, wenn man als Deutscher in Griechenland Urlaub macht. Am Anfang der Finanzkrise in Griechenland wurde ja sehr viel diskutiert und auch hier im Forum wurde darüber geschrieben. Aber ist die Zeit nicht doch vorbei und man kann wieder bedenkenlos nach Griechenland gehen und Urlaub machen?
Wo in Griechenland ist es wirklich gefährlich und wo sollte man da auf keinen Fall hin gehen? Was ist aber bedenkenlos? Wer von euch hat in diesem Jahr schon dort Urlaub gemacht und wie haben die Griechen sich euch gegenüber verhalten? Muss man wirklich immer noch Angst haben, dass die Griechen die Deutschen nicht besonders mögen und es einem spüren lassen? Oder wird das von der deutschen Presse ziemlich aufgebauscht?
Ich kenne zwei Paare, die in den letzten Wochen Urlaub in Griechenland gemacht haben und beide Paare hatten absolut keine Probleme. Immerhin sind die Griechen auch darauf angewiesen, dass Geld ins Land kommt und sie sind somit auf den Tourismus angewiesen.
Eines der Paare erzählte allerdings, dass sie wo ein Bier trinken wollten. Sie haben, wie es eben üblich ist, ein Bier bestellt. Bekommen haben sie einen Liter Bier. Eine nicht kleine Menge. Eine Maßeinheit, die man in Deutschland, vor allem in Bayern, als Maß kennt. Wobei hier in Deutschland ein Maß nur selten einfach so ausgeschenkt wird, sondern meistens konkret bestellt werden muss. Auch anderen Touristen muss es ähnlich gegangen sein und sie bekamen ein Maß hingestellt. Ob das nun in Griechenland üblich ist, würde ich nun mal bezweifeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219257.html