Mit dem eigenen Auto nach Griechenland Urlaub machen?
Ich würde gerne in Griechenland, auf einer Insel, Urlaub machen. Allerdings mag ich das Fliegen nicht so gerne. Am liebsten wäre mir ein Urlaub in Griechenland mit dem eigenen Auto. Mir ist klar, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt und ich auch die Fähre benutzen muss. Aber dennoch würde ich das in Kauf nehmen.
Wart ihr schon mal mit dem eigenen Auto in Griechenland? Wie viel Zeit muss ich für die Anfahrt zu meinem Urlaubsziel einrechnen? Sind die Kosten für eine Anfahrt mit dem eigenen Auto sehr hoch? Ich habe da wirklich keine Ahnung, weil ich noch nie so eine lange Fahrt gemacht habe. Ich würde mit einem Beifahrer anreisen. Wir können und unterwegs abwechseln mit dem Fahren. Also eine Übernachtung unterwegs wäre nicht unbedingt notwendig. Was haltet ihr davon? Denkt ihr, dass es eher Stress ist?
Mit dem Auto nach Griechenland? Ja, hinkommen tut man, wenn man Lust hat, 12 Stunden oder mehr im Auto zu sitzen (ohne Fähre zur Insel). Wenn man die paar hundert Euro Kosten stemmen kann und sehr robust ist, dann ist man dann nach etwaigen Staus und mehr sehr gestresst am Urlaubsort angekommen.
Mal im Ernst: Die Hälfte des Urlaubs wird für An- und Abreise draufgehen zuzüglich der Zeit, die ihr zur Erholung braucht. Die Fahrt ist schlicht ausgesprochen schwierig. Oh, und wenn du dann noch mit dem Auto in Griechenland unterwegs sein willst: Viel Spaß mit den dortigen Verkehrsregeln . Die sind nämlich für einen deutschen Staatsbürger kaum nachzuvollziehen und basieren auf: "Der Stärkere gewinnt!". Ganz ehrlich: Flieg hin!
Ich würde es auch nicht empfehlen, mit dem Auto bis nach Griechenland zu fahren. Mir wäre das eindeutig mit viel zu viel Stress verbunden und ich hätte keine Lust dazu, so lange im Auto zu sitzen. Da du allerdings Fliegen nicht so gern magst, wird es schwierig bis nach Griechenland zu kommen. Denn auch eine Bahnfahrt wäre mit viel Aufwand und Planung verbunden, da du durch viele verschiedene Länder reisen musst.
Als einzige Alternative könnte ich mir vorstellen, eine Art Rundreise durch Südeuropa zu machen und würde mir mehrere Stopps auf der Route raussuchen. Dann wird die Fahrt nicht so lang und ihr seht viel mehr tolle Sachen, die auf der Route liegen und fahrt nicht einfach nur direkt daran vorbei. Dafür solltet ihr aber dann schon mindestens zwei Wochen einplanen - je mehr, desto besser.
Ich finde das wirklich viel zu weit weg um das Ganze mit dem Auto abzufahren. Das dauert sicherlich auch einen Tag und das wäre schon ziemlich heftig. An deiner Stelle würde ich mir da einfach etwas Beruhigendes einwerfen und fliegen, weil das schneller geht und bequemer ist. Alternativ dazu kann man auch mit dem Bus oder der Bahn dahin, aber auch das ist mit jede Menge sitzen verbunden und macht sicher wenig Spaß. Man muss ja auch mal den Stress bedenken, den man ohne das Fliegen hat. Also ich würde mir das ganz genau überlegen.
Musst du im Endeffekt selbst wissen, aber für mich käme das nie in Frage. Denn die Anreise und Abreise verschlingt zu viel Zeit. Wenn es dir nur um die Reise an sich gehen würde und dass du eben unterwegs diverse Zielorte ansteuerst und da dann auch übernachtest wäre das eine Sache. Da würde ich das Auto vorziehen.
Aber dir geht es ja nur darum, dass du das Flugzeug wegen Flugangst meiden möchtest und nimmst dadurch viel zu viele Nachteile in Kauf. Daher würde ich mich eher meinen Ängsten stellen als meine Zeit durch so eine lange Autoreise zu verschwenden. Man erholt sich kaum und sieht kaum was von Griechenland.
Meine Cousine wohnt in Griechenland. Auch auf einer Insel. Sie ist früher, als sie noch in Deutschland gewohnt haben, oft mit dem Auto nach Griechenland gefahren. Vorteil ist, dass man mehr Gepäck mitnehmen kann als mit dem Flieger. Sicher muss man viel Zeit haben, wenn man nach Griechenland in Urlaub fährt. Aber warum das nicht mit anderen Städtreisen verbinden? Man muss sich nur die Route gut aussuchen und dann kann man in Österreich oder Italien noch eine längere Pause machen. Fährt man zu zweit geht das auch schneller, da die Pausen eben nicht so eingehalten werden müssen, wenn man sich abwechselt.
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo die Griechen nach Deutschland als Gastarbeiter kamen. Die meisten davon sind einmal im Jahr mit der Familie nach Griechenland gefahren und haben das Auto voll gepackt. Meist haben sie dann 6 Wochen Urlaub gehabt. Aber auch 4 Wochen Urlaub haben da schon ausgereicht, Ich denke, dass es einfach nur gut geplant sein muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219256.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3625mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel