Lohnt es sich hier, sich noch einmal zu melden?
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich da zwei Leute kennengelernt habe, bei denen der Kontakt eingeschlafen ist, weil der eine nicht auf meine Mail reagiert hat bzw. meiner Einladung nicht gefolgt ist und der andere einen Anruf meinerseits recht schnell wieder beendet hat, mit dem Hinweis darauf, dass er arbeiten muss. Ich suche jetzt keine Partnerschaft oder Affäre, ich wollte eher meinen Freundeskreis ein wenig aufstocken und ich habe inzwischen auch schon wieder jemand anderes gefunden, wo vielleicht eine etwas bessere Bekanntschaft daraus werden könnte. Aber ich finde es natürlich schon schade, wenn Kontakte, die eigentlich ganz gut begonnen haben, dann so im Sand verlaufen und so unschön enden. Damit kann ich irgendwie nicht abschließen.
In dem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass ich niemandem hinterherlaufen soll. Das möchte ich auch nicht und das ist auch meine Sorge, als jemand wahrgenommen zu werden, der hinterherläuft. Aber andererseits ist dieses Ende für mich auch nicht so zufriedenstellend, das lässt einen so fragend zurück. Ich muss auch sagen, dass es bei einem meiner heutigen besten Freunde auch so war, dass der nach dem Kennenlernen relativ schreibfaul war und selten geantwortet hat und dann hat man sich dann doch irgendwann besser verstanden. Daher bin ich mir unsicher, ob es nicht vielleicht doch Sinn machen kann, nochmal nachzufragen oder nochmal eine Nachricht zu schicken. Denn immerhin hatte ich ja bisher nur eine Mail geschickt bzw. einmal angerufen und nicht mehrmals.
Also ich überlege, ob es nicht sinnvoll wäre, mal was zu schreiben, irgendwas Unverfängliches, so wie „Hey, Du warst ja gar nicht bei der Party“ oder Ähnliches und wenn dann wieder keine Antwort erhalte, dann weiß ich wenigstens sicher, dass es kein Interesse gibt und kann das gedanklich beiseite legen. Vielleicht wäre das auch gut, um bei dem anderen, den ich bei der Arbeit gestört habe, nochmal herauszufinden, ob er tatsächlich nur deswegen so kurz angebunden war, weil ich ihn auf Arbeit angerufen war oder ob das eine Ausrede war.
Mir ist schon bis zu einem gewissen Grad klar, dass die beiden jetzt scheinbar nicht gerade gespannt auf eine Nachricht von mir warten, denn wenn da brennendes Interesse bestehen würde, dann hätten die sich ja gemeldet. Aber wann hat schon jemand an einer anderen Person, die er gar nicht richtig kennt, brennendes Interesse? Eventuell würde ich mich aber immer fragen, ob da nicht doch noch eine festere Bekanntschaft entstanden wäre, wenn ich mich nochmal gemeldet hätte. Ich weiß es auch nicht. Was sollte ich tun?
Ich denke, dass nur weil man sich noch einmal bei jemandem meldet, das nicht gleich so rüber kommt, als würde man demjenigen hinterher laufen. Ich selbst bin auch ein Mensch, der auf private Nachrichten, zum Beispiel bei Facebook, eher schreibfaul reagiert. Ich antworte nicht immer und es kann sein, dass ich mir vornehme zu antworten und das dann einfach im Alltag untergeht.
Mehrere Tage, manchmal sogar Wochen oder Monate später, merke ich dann, dass da etwas war, das ich vergessen habe und schreibe dann eine Nachricht zurück. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich keinen Wert auf diesen Kontakt lege oder ähnliches. Das passiert zum teil sogar bei recht engen Freunden.
Bei Freunden, die man über das Internet kennen lernt ist es auch oft eine recht merkwürdige Angelegenheit. Gerade als Frau denke ich ist man der Tatsache ausgesetzt, dass sich männliche Gesprächspartner oft mehr von einer solchen Freundschaft erhoffen, als was daraus eigentlich entstehen soll. Vielleicht wird der Kontakt dann auch relativ schnell abgebrochen, da der Gesprächspartner einfach erkennt, dass es nicht in die Richtung geht, die er sich vorgestellt hat.
Solange du nicht 5 Mails pro Tag schickst und permanent versuchst denjenigen zu erreichen macht es auch keinen aufdringlichen Eindruck und wenn es doch den Eindruck macht, kann auch nicht viel mehr passieren, als das sich der andere nicht mehr meldet, weil er kein Interesse hat. Manche Menschen sind so schreibfaul, dass man sie ein wenig zum Antworten drängen muss.
Ich finde die Lösung immer ganz gut sich vielleicht einfach für ein Telefonat zu verabreden und einfach zu fragen wann der andere Zeit hat mal ein wenig zu reden. Beispielsweise bei der U-Bahnfahrt oder ähnlichem. Ich habe einen Kumpel, der auch immer relativ wenig Zeit hat. Aus diesem Grund versuchen wir alle paar Wochen zu telefonieren.
Da die Zeit sonst relativ begrenzt ist, nutzen wir dafür die Gelegenheit wenn einer von uns beiden längere Touren machen muss. Ich denke wenn beiderseitiges Interesse an einer Freundschaft besteht, ist es gar nicht so leicht sich gegenseitig zu stören. Von daher Versuch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Kontakt aufrecht zu halten.
Geht jeglicher Kontakt von dir aus, oder melden sich deine beiden Bekanntschaften auch schon mal von sich aus? Es klingt ja gerade eher so, als würdest nur du dich melden, und da erscheint es schon so, als würdest du ihnen hinter herlaufen! Auch klingt es, als würdest du auf Teufel komm raus deinen Freundeskreis erweitern wollen. Das an sich ist ja schön und gut, aber es klingt ein wenig "verzweifelt", wenn du da zwei Leuten nach telefonierst, von deren Seiten aus nichts bis wenig zurück kommt.
Ich kann verstehen, dass du dich vielleicht wunderst, warum der Kontakt so gut begonnen hat und nun nichts mehr kommt. Aber manchmal ist das halt eben so. Man muss sich nicht mit jedem gut verstehen und auch gibt es Menschen, die nicht so ein Bedürfnis nach neuen Bekanntschaften haben. Vielleicht ist es auch wirklich ein Zeitproblem und von beiden nicht böse gemeint.
Wenn du nun wirklich unbedingt noch einen Versuch starten möchtest, dann finde ich deine Idee ganz gut. Dem einen einfach noch mal schreiben und abwarten, bei dem anderen heraus finden, wann er zu erreichen ist, ohne dass du ihn bei der Arbeit störst. Wenn da aber keine positive Reaktion bei herum kommt, würde ich das ganze einfach beruhen lassen und eventuell warten, bis sich einer von ihnen mal meldet.
Ich hätte ja gerne den anderen Beitrag über die zwei Herren und euren Kontakt gelesen. Von daher weiß ich jetzt gar nicht, wie du sie kennengelernt hast etc. Nach dem, was ich weiß, finde ich, kannst du ruhig noch einen Versuch starten. Wenn man gerade bei der Arbeit ist, kann man nun mal nicht immer telefonieren. Und dann hat man auch keine Zeit für große Entschuldigungen oder Erklärungen. Sicher hätte er sich danach mal bei dir melden können. Aber wer weiß, wie stressig dieser Tag war. Vielleicht hat er es einfach vergessen, dass du angerufen hast. Das kann man doch nicht gleich als böswillig interpretieren.
Und auch eine nicht angenommene Einladung, finde ich nicht tragisch. Man hat nun mal so seine Termine und Pläne. Da passt eine weitere Einladung manchmal einfach nicht noch unter den Hut. Ich weiß jetzt nicht, um was für eine Art Einladung es sich gehandelt hat. Ob eine Absage dringend nötig gewesen wäre. Das ist ja beispielsweise nicht der Fall bei einer Einladung wie "Ich feier ne kleine Party. Du kannst ja auch gerne kommen", im Gegensatz zu "Nur du und ich und ich koch uns was Schönes".
Also, ich finde, bisher hast du keine eindeutige Abfuhr erteilt bekommen. Wenn du die beiden magst, dann gib noch nicht auf. Nicht jeder ist so gut im regelmäßig Melden und auch Quatschen am Telefon. Gerade der Beginn einer Freundschaft ist doch etwas schwierig bis man seine gemeinsamen Gesprächsthemen und Umgangston herausgefunden hat. Und man muss auch bisschen was riskieren und investieren im Leben. Freundschaften liegen doch nicht auf der Straße.
Ich würde die beiden an deiner Stelle ganz unverbindlich einladen. Gehst du z.B. öfter mal mit Freunden in die Kneipe? Dann schreib ihnen doch, dass sie auch gerne kommen können. Wenn du eine Antwort herausfordern willst, kannst du ja schreiben, dass du noch nicht weißt, ob ihr in diese oder jene Kneipe geht und du nochmal Bescheid sagen kannst, wenn Interesse besteht. Oder du veranstaltest ein kleines Beisammensein bei dir zuhause und müsstest aber aus Platzgründen wissen, ob sie auch kommen.
Mit der größeren Gruppe in der Kneipe oder bei dir zuhause, entschärfst du die Sache auch hinsichtlich der Argumentation von Mulucki1989, dass sich die beiden vielleicht mehr erhoffen als du.
Man kann doch wirklich nichts erzwingen und irgendwann sollte man auch mal einsehen, dass es nichts geworden ist. Der Kontakt geht ja immer nur von dir aus und würde da Interesse bestehen, würden die Männer sich doch auch melden. Sie haben deine Nummer, deine Mailadresse, meinst du nicht dass man sich dann melden könnte, wenn man Interesse hat?
Ich bin auch der Meinung, dass man absolut die falschen Zeichen setzt, wenn man anderen Menschen immer so hinterher läuft. Das hat dann den Anschein, dass man es mit dir ja machen kann und es ist keine gute Grundlage für eine Beziehung oder Freundschaft. Zumal man Menschen ja auch so kennenlernen kann und dann auch ein Treffen ausmachen kann und das nicht immer auf das Schreiben minimieren muss. Wenn du nur Freunde suchst ist es in meinen Augen schon ein bisschen komisch, dass du nicht mal nach Frauen schaust und nur nach Männern, bei denen du dir auch etwas vorstellen kannst, aber du am Ende nur eine Freundschaft wolltest.
Ich würde mich an deiner Stelle nun nicht mehr melden und gerade den Satz den du schreiben wolltest finde ich alles andere als neutral. Es ist ein Angriff und daraufhin meldet man sich doch erst recht nicht. Ich würde nun aber auch keine Nachrichten mehr verfassen und auf die Männer warten. Sie haben ja alles von dir um sich zu melden, also warte mal ab und wenn nichts kommt ist das zwar unbefriedigend, weil man nicht weiß warum, aber du musst damit leben.
Natürlich ist ein "brennendes Interesse" nicht vorauszusetzen, wenn es sogar nur um Freundschaft oder Bekanntschaft geht und keine amourösen Abenteuer dahinter gesehen werden. Aber ehrlich gesagt wäre die Sache für mich nach dem beschriebenen schon gelaufen. Wenn eine Person schon gar nicht auf Mails reagiert, dann ist das nachfragen auch nicht erfolgversprechend und wenn dann doch eine (gequälte) Antwort kommen sollte, würde dies die Sache sicher auch nicht "klären" sondern dir ein Interesse vorspielen, welches u.U. wirklich nicht da ist!
Wenn du es letztlich bei einem Einzeiler belässt, kann man das schon als letzten Versuch gelten lassen - ohne aufdringlich zu wirken. Aber weil vorher schon was an Kontaktversuchen gelaufen ist, würde ich wirklich den Abbruch akzeptieren. Und dich lieber auf die Konzentrieren, welche auch von sich aus ein Interesse bekunden, indem sie eben auch antworten.
Ich finde dein Verhalten im Bezug auf neue Bekanntschaften schon recht zwanghaft. Belasse es doch einfach dabei, dass die beiden Herren kein weiteres Interesse an dir haben. Wenn du jetzt wieder schreibst, dann machst du dich auch irgendwie lächerlich. Zumal bei dir ja manche Kontakte auch auf beruflicher Basis entstehen.
Willst du wirklich erreichen, dass man bei erneuter zufälliger Begegnung schon vor dir warnt, weil du nach Austausch von Kontaktdaten dich mehrmals meldest, obwohl man dich quasi anschweigt? Mache einen Haken an diese beiden Bekanntschaften und denk nicht so viel darüber nach, warum sie sich nicht mehr melden.
Geht jeglicher Kontakt von dir aus, oder melden sich deine beiden Bekanntschaften auch schon mal von sich aus? Es klingt ja gerade eher so, als würdest nur du dich melden, und da erscheint es schon so, als würdest du ihnen hinter herlaufen! Auch klingt es, als würdest du auf Teufel komm raus deinen Freundeskreis erweitern wollen. Das an sich ist ja schön und gut, aber es klingt ein wenig "verzweifelt", wenn du da zwei Leuten nach telefonierst, von deren Seiten aus nichts bis wenig zurück kommt.
Am Anfang war es so, dass der Kontakt von den anderen ausging. Den einen kenne ich von einer Konferenz und der hat mich dort angesprochen und immer wieder Kontakt gesucht. Den anderen habe ich online kennengelernt und da hat er gemeint, wir können uns doch mal treffen. Also ich habe bei keinen von beiden den Kontakt initiiert. Mit dem ersten habe ich noch nie telefoniert, ich habe gar keine Rufnummer von dem, sondern nur die Mailadresse. Und ich frage mich halt, wenn die beiden nicht das Bedürfnis nach neuen Bekanntschaften gehabt haben, warum sie dann überhaupt den Kontakt zu mir gesucht haben.
Und auch eine nicht angenommene Einladung, finde ich nicht tragisch. Man hat nun mal so seine Termine und Pläne. Da passt eine weitere Einladung manchmal einfach nicht noch unter den Hut. Ich weiß jetzt nicht, um was für eine Art Einladung es sich gehandelt hat. Ob eine Absage dringend nötig gewesen wäre. Das ist ja beispielsweise nicht der Fall bei einer Einladung wie "Ich feier ne kleine Party. Du kannst ja auch gerne kommen", im Gegensatz zu "Nur du und ich und ich koch uns was Schönes".
Das war eine Party, als wir wären da nicht alleine gewesen, aber ich finde trotzdem, dass man es schreiben sollte, wenn man da nicht kann. Ich hatte das mit der Party eigentlich für eine ganz gute Idee gehalten, weil das so unverfänglich ist. Und ich habe natürlich drauf gewartet, dass er vorbeikommt und war schon enttäuscht; da hätte er wenigstens vorher absagen können.
Ich bin auch der Meinung, dass man absolut die falschen Zeichen setzt, wenn man anderen Menschen immer so hinterher läuft. Das hat dann den Anschein, dass man es mit dir ja machen kann und es ist keine gute Grundlage für eine Beziehung oder Freundschaft. Zumal man Menschen ja auch so kennenlernen kann und dann auch ein Treffen ausmachen kann und das nicht immer auf das Schreiben minimieren muss. Wenn du nur Freunde suchst ist es in meinen Augen schon ein bisschen komisch, dass du nicht mal nach Frauen schaust und nur nach Männern, bei denen du dir auch etwas vorstellen kannst, aber du am Ende nur eine Freundschaft wolltest.
Na ja, die Frage ist ja, ob die das überhaupt als Hinterherlaufen ansehen, wenn ich innerhalb eines Monats zwei Mails schreibe; so viel ist das ja gar nicht. Mit dem einen kann ich mir garantiert nichts vorstellen, der ist überhaupt nicht mein Typ, der andere ist schon halbwegs attraktiv, aber ich habe einfach generell kein Interesse an einer Beziehung derzeit. Beziehungen können ja auch schnell mal wieder vorbei sein, ich will aber eher jemanden, der einem auch längere Zeit freundschaftlich erhalten bleibt. Ich habe aber den Eindruck, dass ich mich mit Männern besser verstehe. Frauen sind manchmal auch so schwierig und zickig. Zudem bekommen die Frauen in meiner Altersklasse gerne mal Kinder und nachher interessieren sie sich nur noch dafür, das war schon bei mehreren meiner weiblichen Bekannten so und dann muss man sich wieder wen Neues suchen.
Natürlich ist ein "brennendes Interesse" nicht vorauszusetzen, wenn es sogar nur um Freundschaft oder Bekanntschaft geht und keine amourösen Abenteuer dahinter gesehen werden. Aber ehrlich gesagt wäre die Sache für mich nach dem beschriebenen schon gelaufen. Wenn eine Person schon gar nicht auf Mails reagiert, dann ist das nachfragen auch nicht erfolgversprechend und wenn dann doch eine (gequälte) Antwort kommen sollte, würde dies die Sache sicher auch nicht "klären" sondern dir ein Interesse vorspielen, welches u.U. wirklich nicht da ist!
Also es geht ja um eine Mail; er hat auf eine Mail, die ich geschrieben habe, nicht reagiert und den anderen habe ich angerufen und wir haben und etwa 10 Minuten unterhalten und dann meinte er, er müsse weiterarbeiten. Ich hätte dann erwartet, dass er sich dann nochmal meldet und das ist halt nicht passiert. Ich habe mir inzwischen überlegt, ob es nicht vielleicht sogar besser ist, nicht einfach nur etwas Unverfängliches zu schreiben, sondern Tacheles zu reden und mal auch auszuformulieren, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man eingeladen wird und dann darauf gar nicht reagiert. Zudem werde ich dazu schreiben, dass ich mich nicht mehr melden werde.
Ich finde dein Verhalten im Bezug auf neue Bekanntschaften schon recht zwanghaft. Belasse es doch einfach dabei, dass die beiden Herren kein weiteres Interesse an dir haben. Wenn du jetzt wieder schreibst, dann machst du dich auch irgendwie lächerlich. Zumal bei dir ja manche Kontakte auch auf beruflicher Basis entstehen.
Nein, das ist ausgeschlossen. Ich kenne den einen zwar von einer Konferenz, aber ich habe beruflich weder mit dem noch mit seinem Unternehmen etwas zu tun, noch nicht mal ansatzweise. Die beiden werden mir vermutlich nicht mehr über den Weg laufen und selbst wenn sie irgendwo meinen Namen hören oder lesen würden, wüssten sie nicht, dass ich gemeint bin, denn die kennen meinen Nachnamen gar nicht.
Zitronengras hat geschrieben:Ich habe mir inzwischen überlegt, ob es nicht vielleicht sogar besser ist, nicht einfach nur etwas Unverfängliches zu schreiben, sondern Tacheles zu reden und mal auch auszuformulieren, dass ich es nicht in Ordnung finde, wenn man eingeladen wird und dann darauf gar nicht reagiert. Zudem werde ich dazu schreiben, dass ich mich nicht mehr melden werde.
Also, im Moment klingt das ziemlich zickig. Das wäre dann ein Abschluss. Aber dass sich daraufhin noch mal jemand meldet, glaube ich nicht. Wenn du willst, dass sie sich melden und nur mal genau wissen, was Sache ist, dann solltest du es ein wenig netter formulieren. So wie "Ich hätte mir gewünscht, dass...".
Ansonsten muss ich sagen, dass du vielleicht etwas entspannter werden solltest. 10 Minuten telefonieren und dann zu sagen, dass man weiterarbeiten muss, ist doch total in Ordnung. Und von einem Kerl würde ich keinen Anruf zu einem späteren Zeitpunkt erwarten. Wir reden hier doch von etwa 30, 35 Jahre alten Männern, oder?! Die treffen sich auf ein Bier, aber reden doch nicht lange am Telefon oder rufen mal an, um zu fragen, wie´s so läuft.
Du schreibst ja, dass du lieber mit Männern befreundet bist, weil Frauen oftmals so zickig sind. Mit so einer Mail wärst du aber die "Zicke". Männer sehen das eben alles lockerer. Freundschaften müssen von Angesicht zu Angesicht stattfinden und nicht am Telefon oder per Mail. Und Einladungen müssen nicht immer abgesagt werden. Das ist nicht die feine, englische Art, aber ich würde von Männern nichts anderes erwarten. Ich bin aber auch oft enttäuscht von meinen männlichen Freunden. Aber ich weiß, dass sie es nicht böse meinen und es fast nicht anders können. Frauen hingegen rufen an und entschuldigen sich erst mal 5 Minuten. Muss man auch mögen.
Also, im Moment klingt das ziemlich zickig. Das wäre dann ein Abschluss. Aber dass sich daraufhin noch mal jemand meldet, glaube ich nicht. Wenn du willst, dass sie sich melden und nur mal genau wissen, was Sache ist, dann solltest du es ein wenig netter formulieren. So wie "Ich hätte mir gewünscht, dass...".
Ja,da hast Du recht. Aber das ist eine zickige Reaktion, die bei mir dann daher kommen würde, dass ich dann auch irgendwo enttäuscht und frustriert bin, darüber wie das endete und nicht, weil ich generell so bin oder wegen jeder Kleinigkeit so reagieren würde. Es ist schon besser, das etwas sanfter zu formulieren, das stimmt.
Ansonsten muss ich sagen, dass du vielleicht etwas entspannter werden solltest. 10 Minuten telefonieren und dann zu sagen, dass man weiterarbeiten muss, ist doch total in Ordnung. Und von einem Kerl würde ich keinen Anruf zu einem späteren Zeitpunkt erwarten. Wir reden hier doch von etwa 30, 35 Jahre alten Männern, oder?! Die treffen sich auf ein Bier, aber reden doch nicht lange am Telefon oder rufen mal an, um zu fragen, wie´s so läuft.
Das Gespräch an sich habe ich auch nicht als negativ empfunden. Ich war an dem Tag auch nicht so gut drauf, weil ich vorher mit meinem Fahrrad gegen einen Betonblumenkasten gefahren war und das Bike nachher kaputt war und das Gespräch drehte sich darum, dass er meinte, dass ich es gut hätte, weil ich auf Arbeit nicht viel zu tun habe und er fragte nach, was denn alles an meinem Fahrrad kaputt sei und meinte scherzhaft, dass man doch nicht gegen Blumenkästen fahren dürfe. Also der Inhalt war schon ok; es wirkte nur komisch, dass er dann so plötzlich den Cut setzte und meinte, er müsse nun weiter arbeiten.
Ok, ich sehe schon ein, dass sicherlich nicht jeder so wie ich auch einfach mal längere Zeit auf Arbeit nichts zu tun hat und dann fröhlich mit Bekannten telefoniert; andere Menschen haben bestimmt Jobs, bei denen Sie auch mal Stress haben. Aber mir kam der Cut eben doch sehr plötzlich vor. Er sagte zum Schluss auch „Bis bald“, aber ich glaube, das sagt er immer. Darum habe ich halt gehofft, dass er sich nochmal meldet. Ach und zum Alter: nein, er ist 26, der andere ist 22.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219234.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2510mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1240mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur