Das iPad zum animierten Bilderrahmen machen?

vom 16.06.2013, 22:43 Uhr

Beim iPad gibt es in den Systemeinstellungen den Modus "Bilderrahmen", womit man aus dem iPad einen animierten Bilderrahmen machen kann. Man kann unter anderen die Anzeigezeit pro Foto, den Übergangseffekt und die Auswahl an Fotos einstellen. Dabei hat man die Möglichkeit, sowohl auf Fotostream, als auch auf seine eigenen Fotoalben zuzugreifen. Ich habe diese Funktion noch nie genutzt und kenne sie auch nur vom iPad. Beim iPhone gibt es sie nicht.

Aber wozu soll diese Funktion eigentlich gut sein? Ist das so etwas wie eine Diashow auf dem Computer? Habt ihr den Modus "Bilderrahmen" bei eurem iPad bereits benutzt? Wenn ja, wofür?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich wäre diese Funktion nicht wichtig. Denn ich gebe keine hunderte von Euros für ein iPad aus um es später als schnöden Bilderrahmen zu nutzen. Da gibt es sicher sinnvollere Sachen die man damit machen kann. Wenn man eine Digitales Bilderrahmen habe möchte findet für günstig Geld auch solche.

Das dass iPhone diese Funktion nicht besitzt ist ja klar. Ein Digitaler Bilderrahmen auf dem Mini-Bildschirm eines iPhones wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja klar habe ich diese Funktion schon benutzt. Meist wenn Freunde oder Familie zu Besuch sind und wir auf der Couch sitzen. Dann werden zum Beispiel die Fotos der Letzten reise gezeigt oder ähnliches. Auch kann ich das Pad dann direkt an den Fernseher anschließen und so einfach und bequem meine Fotos durchlaufen lassen und auch aus dem Internet aufrufen.

Allerdings frage ich mich doch, ob man ein iPad kaufen sollte, um es später an die Wand zu hängen oder als Bilderrahmen zu verwenden. Hierzu kann man einfach für fünfzig Euro bei Conrad (bloß nicht bei Media Markt oder Saturn die beraten einen völlig falsch da sie selbst entweder nicht zuständig sind oder es eh nicht wissen) kaufen. Wenn man sich gut beraten lässt, kann man das Gerät auch genau auf sich zuschneiden Lassen.

» KilianH » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,06 »



Das ist wieder mal eine schöne Sache, wenn man Freunden beispielsweise seine Bilder zeigen will, aber genutzt habe ich es noch nicht. Ich kann ja auch meine Bilder so ansehen und nur als Bilderrahmen würde ich mein I Pad nicht gerne verkommen lassen. Es machen ja auch andere Sachen damit Spaß und so ein Bilderrahmen bekommt man ja auch günstig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Funktion ersetzt das Herumreichen der Urlaubsfotos in gemütlicher Runde. Wer sich daran nicht mehr erinnern kann - das hat man früher gemacht, als es Fotos nur auf Papierabzügen gab. Wenn ich zu Freunden gehe und ihnen meine Fotos zeigen möchte benutze ich dafür genau diese Funktion des iPads, bei mir zu Hause schließe ich einen USB Stick an den Fernseher an, wegen des größeren Bildschirms.

Es gibt ja auch diese digitalen Bilderrahmen. Irgendwie sind die etwas aus der Mode gekommen, aber vor ein paar Jahren sah man dafür überall Werbung und ich kenne auch ein paar Leute, die so ein Ding geschenkt bekommen haben. Wenn jemand so einen digitalen Bilderrahmen tatsächlich toll findet kann er dafür dann einfach sein iPad nehmen, wenn er es nicht gerade für etwas anderes braucht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^