Unterschied zwischen Swing-Stepper und Twist-Stepper

vom 16.06.2013, 22:43 Uhr

Bei meiner Onlinesuche nach einem kleineren und für mich geeignetem Fitnessgerät bin ich auf die so genannten Swing-Stepper und Twist-Stepper gestoßen. Rein äußerlich und funktionell kann ich da ja jetzt nun mal nicht wirklich viel Unterschiedliches erkennen. Wer kennt sich denn mit derartigen Fitnessgeräten aus und weiß denn worin sich diese Stepper unterscheiden? Habt ihr Erfahrungen mit derartigen Steppgeräten und könnt diese durchaus empfehlen?

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir hatten mal jahrelang so einen Stepper, aber ich habe keine Ahnung mehr, welche Ausführung das war. Empfehlen würde ich keinen von beiden, denn diese Steppgeräte werden schnell langweilig und landen dann irgendwo in einer Ecke, wo man sie nie wieder hervorholt. Ich würde mal behaupten, rein funktional besteht zwischen diesen beiden Steppern überhaupt kein nennenswerter Unterschied.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge