Beim packen feststellen, dass man nichts zum anziehen hat

vom 16.06.2013, 22:01 Uhr

Ich musste gestern schmunzeln, als meine Freundin ihren Urlaubskoffer gepackt hat, bzw. packen wollte. Als sie voller Vorfreude Sachen heraus suchen wollte, hat sie festgestellt, dass sie gar nichts passendes zum anziehen für den Urlaub hat. Mir ergeht es aber auch immer so. Ich fange daher schon vorher an zu schauen was ich mit nehme und nicht erst so spät, so dass ich es nochmal schaffe, neue Sachen kaufen zu gehen.

Wer kennt das noch? Steht ihr auch immer da, wenn ihr euren Urlaubskoffer packen wollt und stellt fest, das ihr gar nichts so wirklich habt zum anziehen? Was macht ihr dann? Sorgt ihr vorher schon vor, oder habt ihr immer was da?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn ich einen Urlaub plane, fange ich sehr früh an, mir zu überlegen, was ich anziehen könnte. Es ist ja nicht ganz unwichtig und gehört für mich zur Urlaubsplanung einfach dazu. Das ist aber auch so, wenn ich z.B. zu einer Hochzeit eingeladen bin. Wenn ich mich auf etwas freue, kommt einfach gleich die Frage auf: "Oh Gott, was soll ich nur anziehen?" So kann mir so eine Überraschung beim Kofferpacken gar nicht passieren.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das, was Du da beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Jedes Jahr aufs Neue stehe ich kurz vor dem Urlaub vor dem Schrank und stelle fest, dass ich nichts zum Anziehen habe :lol:. Aber wir Frauen haben ja sowieso immer nichts zum Anziehen, sodass da auch eine frühzeitige Planung nicht wirklich weiterhilft. Allerdings versuche ich trotzdem immer, schon zwischendurch immer mal ein Teil zu kaufen und nicht vor dem Urlaub zu tragen. Funktioniert aber nicht immer.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich stelle auch öfter mal vor dem Urlaub fest, dass ich nur wenige Kleidungsstücke habe, die ich für den Urlaub gebrauchen kann. Das kommt einfach immer darauf an, wohin der Urlaub geht und wie das Wetter dort ist. Darum fange ich mit dem Packen auch nicht erst in der letzten Sekunde an, sondern plane vorher schon mal, was ich mitnehmen möchte. Wenn ich dabei dann feststelle, dass mir noch Sachen fehlen, kann ich diese noch kaufen und mit in den Koffer packen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe bisher noch nie einen Urlaub gemacht, der so gar nicht zu meinem Kleiderschrank passt. Wenn man im mitteleuropäischen Raum lebt ist man kleidertechnisch doch eigentlich für so ziemlich jedes Wetter ausgestattet. Ich könnte jedenfalls ohne Probleme für einen Winterurlaub packen und ich würde auch einen Koffer mit Sachen für einen Urlaub in tropischer Hitze voll bekommen.

Ich leide aber auch generell nicht unter dem angeblich typisch weiblichen Problem, dass man einen vollen Kleiderschrank hat und nichts zum Anziehen findet. Dieses Problem haben wohl vor allem Leute, die Sachen in ihrem Kleiderschrank hängen haben, die sie nicht mehr tragen und denen so der Blick auf die guten Sachen versperrt wird.

Generell überlege ich mir aber schon einige Zeit vor einem längeren Urlaub, was ich an Kleidung mitnehmen möchte. Es ist ja nicht nur so, dass ich vielleicht noch das ein oder andere Teil kaufen muss, die Sachen, die ich mitnehmen möchte, sollten ja auch sauber sein. Wenn ich dann weiß, was ich mitnehmen möchte, ziehe ich das vor dem Urlaub nicht mehr an, weil ich dann den Stress mit dem Waschen nicht habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn man einen Urlaub plant, wartet man nicht bis zur Abreise oder Kofferpacken, auf die Sachen, die man mitnehmen möchte, sondern kümmert sich früh genug darum, dass die passende Kleidung vorhanden ist und wenn nicht, ergänzt wird. Das dürfte aber kaum machbar sein, wenn man da erst anfängt, wenn schon der Koffer gepackt wird. Das artet dann in Stress und Ärger aus.

In meinem Kleiderschrank befinden sich auch noch einige Kleidungsstücke, die ich schon längst hätte aussortieren müssen. Ich habe eine ganze Schrankwand, die aus drei eingeteilten Kleiderschänken besteht und einem Stück mit Fächern und Schubladen. Dementsprechend hat sich da einiges angesammelt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass ich beim Packen des Koffers festgestellt habe, dass ich nichts zum Anziehen habe. Stattdessen ist es bei mir leider immer der umgekehrte Fall. Immerhin habe ich zwei volle Kleiderschränke, wobei ich auch Unmengen an sommerlicher Sachen habe. Somit kann ich mich nie entscheiden, was ich alles mitnehme, was darin endet, dass ich richtig verzweifelt bin. Am liebsten würde ich nämlich alles mitnehmen und ich finde es schrecklich, mich zwischen mehreren Teilen entscheiden zu müssen, da ich mir immer denke, dass ich einfach alles gebrauchen kann. Dazu kommt noch meine Angst, dass ich immer befürchte, zu wenig Kleidung eingepackt zu haben und im Urlaub keine richtige Auswahl zu haben. Von daher entscheide ich mich auch immer für viel zu viele Kleidungsstücke, wobei ich dann immer vor dem Problem stehe, dass ich meinen Koffer nicht zu bekomme. Von daher muss mir dann auch immer meine Mutter dabei helfen, den Koffer zu packen.

Obwohl ich wirklich Unmengen an Kleidung habe, bekomme ich vor dem Urlaub immer Lust, mir noch neue Kleidungsstücke für die Reise zu kaufen. Gerade dann, wenn ich Urlaub am Meer mache und in den Geschäften luftige Kleider und Röcke sehe, kann ich einfach nicht widerstehen und muss zugreifen. Dabei suche ich manchmal sogar gezielt nach Kleidungsstücken für den Urlaub, obwohl ich zu Hause mehr als genug davon habe. Da ich aber shoppen gehen über alles liebe, freue ich mich immer darüber, wenn ich einen Grund habe, mir wieder etwas Neues zu kaufen.

Ich muss sagen, dass ich mir eigentlich auch immer sofort nach der Buchung Gedanken darüber mache, was ich alles mitnehmen möchte. Obwohl es meistens noch einige Wochen dauert, bis es so weit ist, überlege ich bereits, was ich dann alles zum Anziehen mitnehmen möchte. Immerhin habe ich so eine große Vorfreude, dass ich am liebsten gleich alles planen würde und von daher mache ich mir ab dem Zeitpunkt auch immer wieder Gedanken darüber. Somit kann es mir eigentlich auch gar nicht erst passieren, dass ich erst beim Packen meines Koffers feststelle, dass mir etwas fehlt und dass ich noch etwas Neues kaufen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^