Einfache Motivtorte für Kigafest zu aufdringlich?

vom 15.06.2013, 20:10 Uhr

Ist die Sachertorte mit einer Creme oder nur mit Marmelade? Bei einer Creme wäre ich vorsichtig. Auch wenn der Kindergarten gut ausgestattet ist, heißt das nicht, dass man auch alle Richtlinien einhält. Wenn es nachher Fälle von Magen-Darm-Geschichten gibt, werden die gerne auf nicht anwesende geschoben. Vielleicht bin ich da auch nur ein wenig übervorsichtig, aber ich bin da gerne auf der sicheren Seite.

Wie gesagt, Smarties lassen sich schlecht schneiden. Mir wäre nun spontan eingefallen, warum färbst du nicht Marzipan und machst daraus die Schuppen? Dann würde auch ein einfacher Kuchen drunter ausreichen. Damit wärst du aus dem Kreis der anfälligen Sachen raus.

Was mir auch noch einfallen würde, weiße Schokolade einzufärben. Ich habe das aber noch nie versucht. Ich finde weiße Schokolade wird generell nur schwer wieder wirklich fest. Deshalb würde ich hier keine flüssigen Lebensmittelfarben benutzen. Aber der Effekt wäre sicherlich schon toll.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge