Außergewöhnliche Geschmacksrichtungen in der Eisdiele
In der nächstgelegenen Stadt gibt es insgesamt drei Eisdielen. Als es neulich so heiß war, habe ich beschlossen, mir beim Vorbeigehen ein paar Kugeln auf einer Waffel mitzunehmen. Dabei habe ich an der Theke gesehen, dass diese Eisdiele Red Bull Eis führt. Diese Geschmacksrichtung habe ich zuvor noch bei keiner anderen Eisdiele in meiner Nähe gesehen. Da ich aber nicht wirklich ein Fan von Energydrinks bin, habe ich mir die gewohnten Eissorten bestellt, die ich am liebsten esse.
Führen die Eisdielen in eurer Nähe auch irgendwelche außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, die ihr vorher noch bei keiner anderen Eisdiele gesehen habt? Welche extravaganten Eissorten werden dort angeboten? Habt ihr diese schon mal probiert und haben sie euch geschmeckt?
In der Stadt, in der ich studiere, gibt es einen neuen Laden, dessen Angebot sich insgesamt vom Durchschnitt abhebt. Neben einigen veganen Eissorten gibt es dort auch Sorten wie zum Beispiel Honig-Lavendel oder Eis mit Kürbiskernöl. Ich muss aber sagen, dass ich relativ langweilig bin in Bezug auf Eissorten. Am liebsten mag ich immer noch Eis in den Geschmacksrichtungen Schokolade, Nougat, Marzipan und ähnlichem. Daher kann ich nicht beurteilen, ob diese Eissorten gut schmecken oder nicht. Freunde von mir sind allerdings sehr begeistert von diesen außergewöhnlichen Eissorten.
Ich habe bei Eis auch eher einen langweiligen Geschmack und das einzige etwas außergewöhnliche Eis, das ich öfters esse, ist das dunkle Schokoladeneis von einer Konditorei in meiner Stadt. Das ist deutlich dunkler und schokoladiger als das normale Schokoladeneis und das habe ich bisher so auch noch bei keinem anderen Anbieter gesehen. Ich mag dunkle Schokolade eh lieber als die normale Vollmilchschokolade, deshalb habe ich das Eis damals gleich probiert, als ich es das erste mal gesehen habe.