Bei Kopfstichen Muskelentspannungsmittel sinnvoll?

vom 14.06.2013, 21:18 Uhr

Ich war gestern in einer Gesundheitseinrichtung und habe das Restproblem meiner Zähne nochmals abklären wollen. Man hat alles aufgenommen, Röntgen gemacht und ist dort zu keinerlei Schluss gekommen. Nachdem man meinte, ich hätte dabei meinen Kopf ein bisschen schief gehalten, hat man mir Muskelentspannungsmittel verschrieben. Davon sollte ich jeden Tag eine Tablette, vor dem Schlafen gehen nehmen, weil ich sonst sehr müde würde. Nach vier Tabletten wäre ich geheilt. Ich habe das Rezept meinem Zahnarzt gezeigt und der meinte, dass ich so etwas ohne Rat eines Neurologen nicht nehmen sollte. Meine Meinung schreibe ich hier nicht, aber ich fühle mich sehr falsch verstanden, wenn ich meine Muskeln entspannen soll.

Denkt Ihr, dass solche Mittel gegen Stiche von noch nicht entdeckten Wurzelkanälen helfen sollen? Habt Ihr auch schon einmal erlebt, dass wenn Fachkundige nicht weiter wissen, einem irgendeine abstruse Sache verschrieben wird?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn das Problem sicher durch verspannte Muskeln ausgelöst wird, dann kann ich es mir schon vorstellen, dass die Tabletten zur Muskelentspannung etwas bringen. Aber wenn das noch unsicher ist, woher das Problem eigentlich kommt, dann wäre ich mit solchen Tabletten doch auch eher vorsichtig. Sicher kann es sein, dass es etwas bringt und dass das Problem an verspannten Muskeln liegt, aber das muss eben nicht sein und so würde ich auch noch einen weiteren Arzt zu Rate ziehen und die Tabletten erst mal nicht nehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^