Haben Disney Blu-rays ihren eigenen Verschluss?

vom 14.06.2013, 17:40 Uhr

Mir ist bei unserer Blu-ray Sammlung aufgefallen, das speziell Disney Blu-rays einen anderen Verschluss haben zum öffnen. Man klappt hier die Hülle nicht auseinander, sondern dort ist nochmal extra eine Verschlusskappe, die man erst hochklappen muss und dann kann man erst die Hülle auseinander drücken um an die Blu-ray zu kommen.

Ich finde den Verschluss nicht gut, da man diesen nicht so leicht aufbekommt und außerdem ist dieser extra Verschluss doch eigentlich unnötig. Die Blu-rays fallen auch ohne den Verschluss nicht raus. Das sieht man doch an den anderen Herstellern.

Haben eigentlich alle Disney Filme diesen Verschluss, welche auf Blu-ray rausgebracht wurden? Was haltet ihr von dem extra Verschluss? Kennt ihr diesen Verschluss noch von anderen Blu-rays die nicht von Disney sind?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne diese Blu-Ray Verschlüsse, aber finde die jetzt nicht so dramatisch, dass ich mich jetzt darüber aufregen müsste. Ob es diese Verschlüsse jetzt nur explizit bei Disney Filmen gibt, das weiß ich gar nicht, aber ich hatte mal eine DVD Sammlung und da waren bestimmt 10 verschiedene Hüllenarten und Verschlüsse. Also mich hat das jedenfalls nicht gestört. :roll:

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge