Bauchflaum bei Frauen rasieren?
Vielleicht ist es euch Frauen ja schon bei euch selber aufgefallen, dass unterhalb des Bauchnabels ein paar Härchen sprießen. Bei mir sind sie zum Glück blond und im Sommer, wenn meine Haut gebräunt ist, sieht es sogar recht niedlich aus. Und trotzdem rasiere ich ihn weg. Gibt es hier Frauen, die den Flaum auch weg rasieren? Habt ihr dann Stoppeln? Und an die Männer: Findet ihr die Bauchhärchen bei Frauen sexy oder eher hässlich? Fällt euch so was überhaupt auf?
Ich sag immer: "Ich hab die Behaarung von meinem Vater geerbt", was als Frau natürlich nicht so gut kommt. Von daher hab ich einen kleinen Flaum um und unter dem Bauchnabel. Aber nichts größeres. Ich finde, die fallen kaum auf. Und da ich mit der Behaarung an den Beinen und unter den Achseln gerade im Sommer schon genug zu tun habe, spare ich es mir, auch noch meinen Bauch zu rasieren. Ich hätte auch überhaupt keine Lust auf noch mehr Stoppeln, wenn ich mal keine Zeit zum Rasieren hab. Mein Mann hat sich auch noch nie beschwert.
Bei mir ist es leider auch so, dass unterhalb meines Bauchnabels einige Haare wachsen. Leider sind diese bei mir recht dunkel und stören mich irgendwie schon, weil ich nicht wirklich braun werde und die Haare natürlich auf der hellen Haut auch auffallen. Aber meistens denke ich gar nicht daran, diese Haare zu rasieren und so wichtig ist es mir dann auch nicht. Nach der Rasur würden mich die Stoppel sicher auch wieder nerven.
Gibt es eigentlich Körperstellen, an denen bei uns Damen keine "störenden Härchen" wachsen, die unbedingt entfernt werden müssen? Gerade habe ich die entsprechende Körperregion bei mir beäugt und kann eigentlich keinen Haarwuchs erkennen. Und selbst wenn ich da außer dem praktisch unsichtbaren Flaum, der nun mal auf uns Menschen wächst, noch ein paar auffallendere Haare hätte, wäre es mir nicht der Mühe wert, sie zu entfernen.
Nabelfrei laufe ich sowieso nicht herum, obwohl mein "Rettungsring" in Kombination mit Dehnungsnarben von eventuell vorhandener Körperbehaarung in der Nabelgegend bestimmt effizient ablenken würden.
Also ich habe nur einen ganz sanften Flaum um den Bauchnabel herum und somit keinen Grund ihn zu entfernen. Wenn es schwarze Härchen wären, dann würde ich ihn entfernen, weil gut sichtbare schwarze Behaarung finde ich persönlich nicht so toll. Aber in der Art wie er bei mir sprießt, finde ich absolut nichts an dem Bauchflaum.
Also ich habe dort auch nur sehr helle Haare und deswegen entferne ich sie nicht. Das wäre wahrscheinlich auch sehr fatal, denn meistens wachsen diese Haare dann eben dunkler und stärker nach, was ich persönlich ganz grausam fände. Mir tut es ehrlich gesagt Leid, wenn jemand unter starker Behaarung leidet. Ich finde es schon nervig genug, wenn man sich die Beine rasieren muss und dann auch noch immer den Bauch schön glatt halten, das stelle ich mir ziemlich blöd und vor allem auch belastend vor.
Ich muss sagen, dass ich darauf nie wirklich geachtet habe, aber ich scheine an der beschriebenen Stelle keine Haare oder nur vereinzelte sehr helle Haare zu haben. Ich muss mir das also nicht wegrasieren, weil kaum etwas da ist und das was da ist, sieht man kaum. Ich finde es aber schon eher unschön, wenn man an dieser Stelle sichtbar Haare hat und diese nicht entfernt. Das kleine Stück kann man ja dann auch noch machen, wenn man sich an anderen Stellen ja auch rasiert.
Ich habe an dieser Stelle keinen Flaum, sondern ein einzelnes schwarzes Haar. Das rasiere ich immer weg, weil das total bescheuert aussieht. Mein Freund lästert da schon immer, weil das so lustig aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219126.html