Jemanden der Lüge bezichtigen, obwohl er die Wahrheit sagt?

vom 14.06.2013, 12:27 Uhr

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr jemanden der Lüge bezichtigt habt, obwohl er die Wahrheit gesagt hat? Wie habt ihr es heraus gefunden, dass es doch die Wahrheit war und wie habt ihr euch diesem Menschen gegenüber dann verhalten?

Wurdet ihr schon mal der Lüge bezichtigt, obwohl ihr die Wahrheit gesagt habt? Ist es heraus gekommen oder wurde es niemals wirklich aufgeklärt? Wie habt ihr euch da verhalten? Habt ihr darum gekämpft, dass man euch glaubt? Wie seid ihr damit fertig geworden?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal jemanden der Lüge bezichtigt habe, obwohl dieser die Wahrheit gesagt hat. Allerdings wurde mir schon etwas unterstellt, was gar nicht stimmte. Das war doch wirklich schlimm für mich und ich selbst war so enttäuscht von den Personen, dass ich auch gar nichts richtig stellen wollen. Da ich mir dachte, dass sie es eigentlich wissen müssten, wenn sie mich kennen würden. Mein Partner hat damals versucht, alles richtig zu stellen. Aber ich denke nicht, dass ihm geglaubt wurde. Eine Entschuldigung kam da nie, was mich doch wirklich verletzt hat.

Auch, wenn das nun schon einige Zeit her ist, habe ich das nie wirklich vergessen und es verletzt mich immer noch, wenn ich daran denke. Ich finde, dass die Personen auf mich hätten zukommen müssen und sich wenigstens mal entschuldigen. Aber da das nicht passiert ist, denke ich, dass sie immer noch glauben, dass sie Recht haben und ich gelogen habe.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich schon mal jemanden bewusst der Lüge bezichtigt habe obwohl ich wusste, dass der-oder diejenige nichts damit zu tun hatte. Das ist ja streng genommen auch eine "Straftat". Ich habe allerdings schon mal jemanden mit einer Sache konfrontiert bzw. die Person zu Rede gestellt weil ich dachte, das diese Situation nur von der Person ausgelöst worden ist aber das stellte sich dann im späteren Verlauf als falsch heraus und ich habe mich dann auch bei der Person entschuldigt.

Der umgekehrte Fall ist mir vertrauter. Es gäbe da einiges zu berichten aber das Schlimmste drunter war folgende Situation: Ich war damals in einer Beziehung mit jemanden der zweigleisig fuhr. Zudem Zeitpunkt wusste ich nichts davon, vieles der Unstimmigkeiten ihrer Geschichten kam erst nach der Beziehung zu Tage. Ich habe damals ein langes Wochenende mit dieser Frau verbracht und wir verliebten uns ineinander, zumindest war es es bei mir so, und wir schrieben uns sehr oft hin und her weil wir ca. 350 km auseinander wohnten. Das hat irgendwann mal die dritte Person im Bunde durch einen Zufall mitbekommen und die Hölle kochte. Ich bekam üble Beschimpfungen und auch andere Drohungen von der anderen Person zu hören und war völlig perplex, da ich ja in dem Glauben war, dass die Frau mit der ich zu tun hatte single sei.

Jedenfalls- und um jetzt mal etwas schneller zum Punkt zu kommen, erfuhr ich zu einem späteren Zeitpunkt, dass die beiden sehr wohl während unseres Treffens in einer Beziehung waren und da besagte Dame plötzlich Verlustängste bekam und alles dafür tat um die bestehende Beziehung nicht verlieren zu müssen behauptete sie, dass ich versucht hätte sie zu etwas zu drängen was sie nicht wollte, um es mal milde auszudrücken. Durch diese üble Behauptung war die dritte Person so schockiert, dass eine Trennung dann natürlich nicht mehr zur Debatte stand. Sie hat diese Situation niemals klar gestellt und ich versuchte es dann später mal mit einem Brief an die dritte Person, diese glaubte mir aber nicht . Mittlerweile ist die dritte Person verstorben und wer weiß wie viel Menschen von dieser bösen Lüge erfahren haben ohne das es geklärt werden konnte.

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge