Falsche Schlüsse aus einer Situation ziehen - schon erlebt?
Gerade in Filmen kommt oft der Satz, dass es nicht so ist, wie es ausschaut. Meist ist dieser Satz eine Floskel. Aber es kann ja wirklich passieren, dass man falsche Schlüsse aus einer Situation zieht, weil man nicht alles gesehen oder nicht alles gehört hat. Ist euch so was schon passiert oder habt ihr erlebt, dass jemand anderes falsche Schlüsse zu eurem Nachteil gezogen hat? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Ist dir denn schon so was widerfahren? Und wenn ja, in welcher Situation? Wie konntest du die Sachlage aufklären oder war alles schon so verfahren, dass du keine Chance mehr bekommen hast, dich zu erklären und das gegebene Missverständnis zurecht zu rücken? Immerhin kann es hier ja so weit gehen, dass die bürgerliche Existenz bedroht ist. So gesehen ist die Sache schon auch ein ernstes Thema.
Sofern du selbst gar nichts dazu berichten kannst, weil es dir noch nie passiert ist, würde mich interessieren, wie du darauf kommst, dass andere solche "Filmszenen" erleben. Immerhin gehst du ja auch nicht davon aus, dass jemand mit zwei weiteren Freunden aufwacht und ein Tiger im Badezimmer liegt. Was aber im Film schon vorgekommen ist.
@derpunkt: Es war völlig beabsichtigt, dass ich erst einmal kein Beispiel nenne, weil dann erfahrungsgemäß auf diesem Beispiel 4 Seiten lang rumgehackt wird. Ich möchte einfach eure Meinung hören dazu. Also ist dein Beitrag hier völlig OT.
Sherlock-Holmes hat geschrieben:Es war völlig beabsichtigt, dass ich erst einmal kein Beispiel nenne, weil dann erfahrungsgemäß auf diesem Beispiel 4 Seiten lang rumgehackt wird.
Es ist also anzunehmen, dass du - nachdem 4 Seiten lang Beispiele von anderen genannt wurden - du dann deine Erlebnisse zum Besten geben wirst?
Sherlock-Holmes hat geschrieben:Ich möchte einfach eure Meinung hören dazu.
Du fragst doch hier gar nicht nach einer Meinung. Was sollte hier auch eine Meinung zu suchen haben? Etwa: "ich bin der Meinung, dass es so was nicht gibt"? Du hast doch eher nach Berichten gefragt.
Sherlock-Holmes hat geschrieben:Also ist dein Beitrag hier völlig OT.
Jetzt hinterfrage ich deinen Post und dies empfindest du als OT? Mir hätte ja ein Beispiel von dir gereicht. Schließlich wäre es ja auch schön zu sehen, in welcher Richtung du diese "falschen Schlüsse" selber kennst. Aber wenn dir Fragen zu deinem Post schon zu sehr in Richtung OT gehen, werde ich das wohl in Zukunft berücksichtigen. (Das mit dem Berücksichtigen war gelogen!)
Bitte beim Thema bleiben!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219098.html