Meinungen und Erfahrungen zu privaten Arbeitsvermittlern

vom 14.06.2013, 11:49 Uhr

Freund A ist arbeitslos und er will alles daran setzen, so schnell wie es nur möglich ist wieder Arbeit zu bekommen. Nun hat er von privaten Arbeitsvermittlern gehört. Leider weiß er aber so gut wie nichts von diesen privaten Arbeitsvermittlern. Wie geht man vor, wenn man zu einem privaten Arbeitsvermittler gehen will? Was muss man machen und an wen wendet man sich? Welche Erfahrung habt ihr über private Arbeitsvermittler machen können?
Wie sind eure Meinungen darüber?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe auch schon mehrere Arbeitsvermittler besucht. Bei den meisten braucht man einen Vermittlungsgutschein. Dadurch bekommt der Vermittler Geld für eine erfolgreiche Vermittlung. Andernfalls müsste man diese selbst bezahlen.

Eine Stelle bekommt man aber nicht unbedingt. Bei mir hat es kein Vermittler geschafft, mich in ordentliche Arbeit zu verbringen. Ich kam zwar dadurch für drei Monate in einer Leiharbeiterfirma unter, aber danach war ich auch schon wieder arbeitslos. Ich hatte mir damals mehr erhofft. Beim zweiten Mal war es genau dasselbe.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge