Sind Hausfrauen attraktiv?

vom 28.04.2008, 12:59 Uhr

Sind Hausfrauen, die daheim sind und den Haushalt schmeißen und sich um die gemeinsamen Kinder kümmern attraktiv? Oder verlieren sie ihren Reiz, weil sie nix „aufregendes“ machen, keine „Erfolge“ vorweisen können? Fehlt vielleicht die Konkurrenz, die man bei einer sexy Karrierefrau erwartet? („Die könnte doch jeden in der Firma haben, den sie wollte“...).

Oder ist es eher so, daß man der Karrierefrau Kaltherzigkeit und Egoismus nachsagt? Mit seiner Chefin kann man sich kein erfülltes Leben vorstellen, weil sie zu unnahbar ist? Lieber die Warmherzigkeit und Geborgenheit bei der Frau daheim?

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »

Ich denke Hausfrauen können durchaus sexy sein-wenn sie es wollen. Ich laufe auch gern mal in Jogginghose rum, und schminke mich nicht fürs Klo putzen. Aber man sollte sich dann auch nicht allzugehen lassen. Und sicher freut sich der Mann auch über eine frischaussehende gut gekleidete Ehefrau sobald er nach Hause kommt. Nur weil man zu hause seine Zeit verbringt darf es nicht heißen, das man auch nicht mehr zum Friseur oder mal zur Kosmetikerin gehen braucht.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde Hausfrauen sind aufjedenfall (zumindest teilweise) sexy, allerdings kann eine Karrierefrau genauso sexy sein. Frauen in Jogginghosen sind teilweise sogar recht anziehend, finde ich. Man kann die Hausarbeit der Hausfrau ja auch mit netten Rollenspielen verbinden und so das Liebesleben zusaetzlich anheizen.

Im allgemeinen macht es fuer mich keinen Unterschied ob eine Frau "nur" die Hausarbeit macht und den Haushalt schmeisst, oder Karriere macht und viel Geld verdient ect. Denn die Arbeit hat ja nichts mit dem Aussehen zu tun.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke mal, dass die meisten Hausfrauen nicht so auf ihr Äußeres achten. Wenn man 1 oder mehr Kinder hat ist ja auch der Zeitfaktor nicht so unwichtig. Und eine Kurzhaarfrisur ist auch praktischer, wenn man sich morgens im Bad beeilen muss. Und zum Schminken und für Naildesign ist da meist auch keine Zeit. Vielleicht fehlt auch etwas die Konkurrenz mit der man sich messen kann. Was jetzt natürlich nicht heißen soll das automatisch alle Hausfrauen unattraktiv sind.

Eine Karrierefrau bzw. berufstätige Frau achtet ja schon automatisch mehr auf ihr Äußeres, weil sie es in ihrem Job braucht. Und natürlich hat sie meist auch mehr Zeit. Und in einem Hosenanzug oder Kleid und frisch gestylt sieht man ja automatisch attraktiver aus als wenn man mit Jeans und T shirt rum rennt.

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »

Ich finde das Hausfrauen durch aus attraktiv sein können warum denn nicht? Ich bin auch Hausfrau und Mutter und für mich ist es schon Bestätigung genug wenn ich weiß ich erziehe mein Kind gut, das ist doch schon ein Erfolg den ich vorweisen kann wenn mein Kind durch meine Arbeit auch wenn sie Zuhause statt findet gut erzogen ist. So und für alles andere ist die Frau selbst verantwortlich wie zum Beispiel das Outfit für den Mann wenn er nach Hause kommt und sich freut das die Frau da ist, das essen fertig ist und den Abend dann zusammen ausklingen lässt.

Also es gibt durch aus sehr Sexy Hausfrauen und Mütter man darf sich nur den gehen lassen und immer ein Ziel haben womit man den Mann trotzdem verwöhnen kann auch wenn man den Tag über Zuhause für das Kind da ist, denn Kinder sind und machen auch viel Arbeit. Schmeiße mal einen Tag Haushalt und Kinder hüten dann weißt du was eine Frau auch alles können muss das ist nämlich auch Arbeit und nicht immer leicht.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin nicht der Meinung, dass es etwas auf das Sexappeal einer Frau auswirkt, ob sie Hausfrau ist oder nicht. Zumal man das ja nicht immer weiß. Wenn ich jetzt in eine Disco gehe oder sonst wohin, dann haben die Frauen ja keine Schilder umhängen, ich bin Hausfrau, ich bin Chefin. Und ich denke zu Hause macht das auch nichts aus. Nur weil ich eine Hausfrau wäre, müsste ich mir ja nicht gleich, wie man es sich so vorstellt, einen Wischmopp als ständigen Begleitgegenstand nehmen und eine hässliche, formlose, geblümte Schürze um den Bauch binden. Es kommt halt immer drauf an, was man daraus macht.

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hausfrauen und sexy - naja, ich würde sagen: vielleicht wenn man einen Fetisch hat und in Ausnahmefällen. Nein, im Ernst: Wenn ich an die durchschnittliche Hausfrau denke würde ich einer Karrierefrau eindeutig den Vorzug geben. Das hat mit mehreren Faktoren zu tun, die sich verschieden zusammensetzen.

Zum einen macht Erfolg und Leistung einfach sexy (komme grad von dem anderen Thema) und somit bekomme ich als Mann bewusst und unterbewusst signalisiert, dass hier eine Partnerin ist, die die beste "Basis" für die Weitergabe meiner Gene ist, da sie offensichtlich vor anderen liegt und besser als diese ist und somit dank ihrer Veranlagung fähig ist, weit zu kommen. Unterbewusst schwebt immer bei Männern der Gedanke mit, seine Gene zwar auch weit zu streuen, aber auch der, diese bestmöglich "anzulegen" um möglichst gute Nachkommen zu zeugen die sich gegen andere durchsetzen können, um wieder gute Nachkommen zu zeugen. Einfach das Gesetz der Natur, den man auch heute nicht völlig entkommt, so zivilisiert man auch sein mag.

Dann kommen neben dem Instinkt natürlich noch Normen und Werte dazu:
- Will ich einen Partner, den ich mit versorgen muss oder der auch auf eigenen Beinen steht?
- Will ich einen Partner der abhängig oder unabhängig von mir ist?
- Lege ich auf das äußere Wert und dass mein Partner meinem Ideal, welches auch vom Mainstream geprägt wird, nahekommt oder nicht?

Bei mir ist die Entscheidung einfach: Ich möchte eine Partnerin, die nicht von mir abhängig ist und sich selbst versorgen kann, da ich das als Stärke interpretiere. Dazu kommt, dass ich Wert auf gewisse Normen, ein hohes Maß an BIldung, Werte und ein bestimmtes Verhalten lege sowie ein gepflegtes, "elitäres" Aussehen alles Komponenten, die ich eher bei einer Karrierefrau vereint finde als bei einer Hausfrau. Natürlich gibt es hier wie da Ausnahmen, nur Ausnahmen sind nun einmal nicht die Regel und man findet sie somit nicht alle Tage.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es gibt ganz unterschiedliche Hausfrauen. Es heißt ja nicht das sie den ganzen Tag putzen und Kochen. Es gibt sicherlich einige junge Hausfrauen die recht heiß sind. Warum auch nicht. Mittlerweile gibt es genug Jobs die man auch zu hause erledigen kann.

Also können Hausfrauen zu Hause nebenbei Geld verdienen. Desweiten sollte es beim der Wahl sein Auserwählten nicht darum gehen ob Karrierefrau oder Hausfrau. Möglicherweise haben Hausfrauen mehr zeit für Sport. Das ist sicherlich nicht schlecht. Oder seht ihr das anders.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Muss auch zugeben, dass ich Hausfrauen an sich wenig anziehend und sexy finde. Vielleicht mag es daran liegen, dass sie nicht unbedingt meiner Altersklasse entsprechen oder einfach daran, dass sie aufgrund ihrer vielen Arbeit nicht mehr so auf ihr Äußeres achten können.

Meistens sieht der Alltag einer Hausfrau nicht gerade Stressfrei aus. Sich um die Kinder zu kümmern und den Haushalt in Schuss zu halten sind Dinge, die recht zeitintensiv und aufopfernd sind. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, sich um die äußere Schönheit zu kümmern. Da kommt es eher auf die inneren Werte an.

Aber wer denkt bei Attraktivität schon zuerst an die inneren Werte? Meistens ist es ja das Äußere, was zählt und das ist bei einer Karrierefrau einfach präsenter als bei einer Hausfrau.

So Leid es mir tut, aber auch ich finde nun einmal Karrierefrauen attraktiver.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hausfrau, das muss nicht immer sofort heißen, dass sie nicht sexy sein kann. Genau wie in vielen anderen Bereichen gibt es Unterschiede und das kann man nicht einfach sagen, dass es keine gut aussehenden und sexy Hausfrauen gibt. Eine Frau in Jogginghose finde ich manchmal schon recht attraktiv, das heißt aber nicht, dass ich sie gleich lieber als Lebenspartnerin haben möchte. Natürlich ist eine Frau mit Karriere erst mal angesagter (Ist zwar ein Vorurteil, aber da kann ich auch nichts machen. Doch es gibt wie ich finde einfach auf beiden Seiten sexy Frauen, sowohl Hausfrauen als auch Frauen mit einer langen und sehenswerten Karriere.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge