Macht Geld sexy?

vom 28.04.2008, 12:58 Uhr

ich hoffe, dass jetzt jeder mit ruhigem Gewissen sagen kann „bei mir nicht, ich achte da nicht drauf“. Aber andererseits frage ich mich dann, warum alte, hässliche reiche Säcke dauernd junge, hübsche Freundinnen haben. Ist es vielleicht doch so, dass Geld sexy macht? Vielleicht nicht direkt das Geld, aber die Sicherheit und der Komfort, die damit verbunden sind? Ist es nicht beruhigender, wenn man weiß, dass noch genügend Puffer da ist, um vielleicht auch mal ein Kind bekommen zu können?

Ist es nicht so, dass es Stress ist, wenn man sparen muss und jeden Cent 3 mal umdrehen muss. Dass eben auch genau diese Sparsituation zu vielen Diskussionen und Streits führt und belastend für eine Beziehung ist? Und im Gegensatz dazu ist es attraktiv, wenn man auch mal einen schönen Urlaub machen kann, gemeinsam entspannt und dabei nicht immer aufs Geld schauen muss? Ist es vielleicht das, was warum Geld sexy macht?

» Hunzlipunzli » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,58 »



ich finde nicht unbedingt das Geld sexy macht, klar kann man sich mehr leisten wenn man nicht immer den Cent so wie du sagst drei Mal umdrehen muss. Aber es ist nicht jeden dieses Glück gegönnt viel Geld zu haben. Ich finde man kann auch mit wenig Geld sexy sein und das beste daraus machen. Es gibt aber auch Leute mit Geld die trotzdem nicht sexy in meinen Augen sind das liegt aber auch in den Augen des Betrachters.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Geld macht keinesfalls sexy. Ich meine ich frage ja nicht beim Kennenlernen den hübschen Mann nach seinem Bankkonto. Man verliebt sich ja ohne das Vermögen des anderen zu kennen. Obwohl meine Eltern immer gesagt haben, daß ich einen reichen heiraten soll, daß es mir mal gut geht. Aber ich habe das nicht gemacht. Ich hab mich verliebt damals in meinen Mann und habe ihn geheiratet. Er hatte durch sein armes Elternhaus nichts angespart und ich liebte bzw. liebe ihn trotzdem. Wir haben zusammen gespart und uns trotzdem unser Traumhaus bauen können. Auch wenn er kein reicher Mann war. Also für mich ist es nicht so, daß Geld sexy macht. Es kommt nur auf das Gefühl an.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Natürlich macht Geld sexy - kann man von mir aus gerne bestreiten aber es ist halt nicht wahr. Das läuft teilweise einfach unterbewusst ab und jeder kann bestimmt genug Beispiele aus der Kiste ziehen wenn er mal nachdenkt, das reichere Menschen auf andere anziehender gewirkt haben als arme Schlucker oder der Penner unter der Brücke.

Da hilft auch kein Pseudo-Gutmenschentum und in die Tasche lügen wie: Ich achte auf sowas nicht. Solche Sprüche kennt man zwar zur Genüge, nur gibt es vielleicht 2 Menschen auf der Welt, denen ich sie auch wirklich abkaufen würde.

Warum Geld sexy macht, ist einfach erklärt: Geld haben geht meist einher mit Macht besitzen und einen gewissen Status verkörpern, zur Not noch: bekannter sein als andere.

Das erregt einerseits Neid, andererseits Begierde. Im Grunde liegt das in den Genen und schwelt so im Unterbewusstsein mit. So wie damals auch der stärkste Affe der an der Spitze der Gruppe war am attraktivsten war wenn es um die Partnerwahl geht so ist es heute eine Person mit Geld. Da wir mehr und mehr eine gewaltfreie Gesellschaft sind, wo nicht derjenige Macht besitzt, der einem anderen am kräftigsten mit der Kokosnuss eins überbraten kann definiert sich Macht und Einfluss über die Menge des Geldes. Wer kein Geld hat besitzt nichts davon, wer welches hat in der Regel deutlich mehr als andere.

Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, beispielsweise ob derjenige sympathisch ist. Aber wenn ich zwei Menschen nehme, die völlig gleich sind, nur dass der eine reich ist und der andere nicht, so wird sich die Mehrheit der möglichen Partner stärker zu demjenigen hingezogen fühlen, welcher mehr Geld hat - und sich somit von dem anderen unterscheidet, da er dadurch ein Attraktivitätsmerkmal mehr hat.

Wer`s bestreiten will, von mir aus - wir heucheln ja alle gerne. Nur das wurde schon in zig psychologischen Studien zweifelsfrei nachgewiesen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich gebe Subbotnik recht, allerdings glaube ich, dass es dabei immer noch Unterschiede gibt. Ich denke dass jeder Mensch ein anderes Mass dafuer hat, wann Geld wirklich sexy ist oder wie weit man gehen wuerde, um an das Geld dran zu kommen ;)

Und da wage ich schon zu behaupten, dass ich einen fiesen alten Sack niemals sexy finden koennte, egal wie viele Millionen er auf dem Konto hat. Bei anderen Menschen mag die Hemmschwelle dagegen niedriger liegen, wenn man der Klatschpresse Glauben schenken darf.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde nicht, dass Geld sexy macht - und ich finde es auch nicht gut, wenn manche hier schreiben, dass andere lügen, wenn sie das behaupten. Schließlich ist das hier ein Forum, und das ist ja wohl dazu da, um Meinungen auszutauschen, und nicht, um seine eigene Meinung von vornherein als die einzig richtige hinzustellen.

Aber darum soll es hier ja nicht gehen :D

Also ich möchte jetzt natürlich nicht sagen, dass ich Menschen mit Geld prinzipiell abstoßend finde. Das kommt ja wohl immer darauf an, wie mit dem Geld umgegangen wird und was der Mensch damit anstellt, diesen Reichtum zu haben. Ich finde es zum Beispiel schrecklich, wenn Leute mit ihrer Kohle rumprotzen und sich dann über andere Leute lustig machen, die nicht so viel haben. Und DAS ist dann mit Sicherheit auch kein bisschen sexy in meinen Augen. Wenn ich das jetzt mal sagen darf, finde ich, dass viele Leute ihren "Reichtum" zur Schau stellen, und etwas, dass auf mich abstoßender wirkt, gibt es kaum nicht. Klar wirkt der Penner mit der Bierfahne auf mich auch nicht anziehend - aber auch nicht viel abstoßender als die eben beschriebene Spezies.

Wer jetzt wieder denkt - ja, klar, dass kann ja jeder sagen, der soll mir doch mal bitte erklären, warum ich bisher nie einen reichen oder wohlhabenden Partner hatte. Bestimmt nicht, weil ich die "armen Schlucker" so mitleiderregend fand, dass ich mir gedacht habe - hey, die müssen doch auch mal wen abkriegen!

Nein, ich finde einfach, wichtig ist das Auftreten. Und einen miesen Charakter kann ich sowohl ohne als auch mit Geld haben. Weiterhin finde ich auch nicht, dass arme Menschen zugleich auch ungepflegt sein müssen. Aber sie sind einfach ein bisschen bodenständiger - nicht in allen, aber in einigen Fällen.

Ich finde es natürlich schon "unsexy", wenn sich einer hinstellt und arm sein WILL, sprich gar nichts tut, um aus seiner Armut herauszukommen. Doch das ist ja nicht wirklich die Frage, denn hier geht es ja nicht um die Gründe, sondern um den Zustand.

Und was die Sicherheit angeht, wenn man Geld hat: Klar, dass ist ne schöne Sache. Aber suche mir meinen Partner nicht nach der Fülle seines Portmonees. Da hab ich lieber einen armen Vater für meine Kinder, als einen reichen Protz. Oder man muss halt im allernötigsten Notfall erstmal auf die Kinder verzichten.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke ebenfalls, dass Geld eine Angelegenheit ist, die einen auf einmal im anderen Licht erscheinen laesst. Ich weiss ebenfalls, dass viele dieses bestreiten wuerden und es andauernd tuen, aber wie bereits mein Vorredner gesagt hatte, lauft dies eher unterbewusst ab. Denn wer will schon jemanden haben, der nichts zu bieten hat ausser einem schoenen laecheln.

Das alleine Geld sexy macht wuerde ich allerdings auch bezweifeln, wobei es viele Ausnahmen gibt, wo ein extrem haesslicher und dummer "Mann", eine extremst heisse Braut abbekommt, da kann man sich auch schon mal was dabei denken und da denke ich auch mal, dass bei ihr in diesem Falle das Geld den groessten Faktor spielt, was es den Sex anbelangt ist schon eine andere Sache, aber da soll jeder fuer sich entscheiden was er oder sie fuer richtig haelt, fuer mich waere es reine prostitution, wenn ein Weib nur wegen des Geldes mit einem ins Bettchen springen wuerde, bei mir waere es dann wohl eine andere Sache.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich schließe mich der mehrheitlichen Meinung an und würde auch nicht sagen, dass Geld unbedingt sexy macht. Es erleichtert nun mal Vieles im Leben, aber ob der Partner, der relativ viel Bares besitzt, gleichzeitig auch sexy ist, ist sehr fraglich.

Du hast das Beispiel mit den reichen Männern angesprochen, die sich immer schöne junge Frauen halten. Solche Situationen finde ich irgendwie von beiden Seiten betrachtet recht abstoßend. Da wird soetwas wie scheinbare Liebe von Seiten der Männer gekauft. Liebe und Fürsorge ist etwas, was nicht auf Geld beruhen sollte. Andererseits sind die Frauen, die sich darauf einlassen, auch nicht viel besser. Sie erhoffen sich einmal ein ruhiges und erfülltes Leben, sehen aber dabei nicht, dass sie ihr eigenes dafür zerstören. Was bringt es ihnen, wenn sie ihren Ehepartner nach der Höhe des Bargeldes wählen und dafür ihr restliches Leben lang unglücklich sind? Geld macht in dieser Hinsicht das Ganze auch nicht besser.

Ich urteile über Menschen nicht nach der Höhe ihres Vermögens und werde mir eine Frau auch nicht nach der Höhe ihres EInkommens aussuchen, beziehungsweise es zulassen, dass sich eine Frau nur mit mir einlässt, weil sie es auf mein Geld abgesehen hat. Solche "Zweckgemeinschaften" finde ich einfach nur grässlich. :shock:

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde das Geld unheimlich sexy macht, genauso wie der passende Beruf dazu.

Ein reicher Typ, der alles Geld vom reichen Papi bekommen hat und so zu seinem Reichtum gekommen ist, ist nicht sexy - aber Männer in jungem Alter (30 ..), die einen guten Job und dementsprechend gutes Geld haben, ein schönes Auto und solche Statussymbole finde ich klasse.

Natürlich ist Geld nicht alles ,was einen Mann sexy macht. Täglich arbeite ich mit Männern zusammen, die ein Jahresgehalt von einem Ausmaß haben, dass ein normaler Mensch in zwanzig Jahren nicht haben - aber natürlich gehört da neben Geld und sonstigem auch der Charakter und das Aussehen dazu, keine Frage.

Wie dem auch sei, ich gebe offen zu dass ich finde, dass Geld einen Mann durchaus noch interessanter machen kann und auch sexy ist.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Geld macht Männer in den meisten Fällen schon sehr sexy. Das Aussehen und der Charakter spielt aber auch eine große Rolle.

Es ist doch sexy, wenn ein Mann in einem teuren Auto sitzt. Was ich allerdings als lächerlich sehe, ist, dass wenn ein Mann im Auto sitzt und total laut Musik an hat. Ich find es stört ehr, als das es einem sexy macht.

Geld ist nicht alles, und ich will mit dem Beitrag auch nicht sagen, dass Menschen, die kaum Geld haben, nicht sexy sein können. Meistens sieht man es den Männern/Frauen aber doch eh nicht sofort an, wieviel Geld sie auf dem Konto haben :lol:

» Lana1201 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^