Macht Geld sexy?

vom 28.04.2008, 12:58 Uhr

Meiner Meinung nach macht Geld auf eine bestimmte Art und Weise schon sexy. Zwar nicht unbedingt direkt das Geld, sondern viel eher die Charaktereigenschaften, die vom Geld beeinflusst werden können, und auch den Besitz, den man sich mit Geld aneignen kann.

Was die Charaktereigenschaften angeht, ich glaube dass sich viele Menschen einfach sehr viel wohler, sicherer und sogar selbstbewusster fühlen, wenn sie wissen, dass es immer noch etwas gibt worauf sie bauen können, dass ihr Bestehen sichert und mit dem sie sich eine ganze Menge leisten können. Diese Empfindungen können nicht nur das Selbstwertgefühl steigern, sondern allmählich auch dafür sorgen, dass sich bestimmte Charaktereigenschaften wie Sorglosigkeit, Arroganz und Lebensfreude verändern beziehungsweise in die Höhe schießen können. Somit treten diese Menschen mit einer sehr viel stärkeren Ausstrahlung im Leben auf, als es die "normalen" Leute tun. Das kann sicherlich anziehend wirken.

Was den Besitz angeht, dürfte ja wohl klar sein. Je mehr man hat, desto besser fühlt man sich, besonders gilt das ja bekanntermaßen bei teuren und wertvollen Produkten. Soweit zu meiner Meinung zu diesem Thema.

Das von dir genannte Beispiel finde ich ehrlich gesagt ein wenig unpassend. Jetzt mal im Ernst, ich glaube nicht dass diese älteren Männer mit bergeweise Kohle über irgendeine besondere Anziehungskraft verfügen, sondern viel eher dass sich die Frauen entweder genauso in diese verlieben können, wie in jeden anderen Mann auch, und zum anderen dass sicherlich ein Großteil dieser Frauen ohnehin nur des Geldes wegen bei so einem Mann untergekommen ist. Glaub mir, ich bin mir sehr sicher dass ziemlich viel von solchen Gefühlen nur vorgespielt wird.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Irgendwo muss ich dir schon Recht geben! Das Geld macht vielleicht nicht sexy, aber in gewisser weise garantiert anziehend. Normalerweise, wenn diese alten Männer das Geld nicht hätten, würden die jungen, hübschen Frauen diese ja normalerweise nicht mal angucken. Aber sie haben das Geld. Viele dieser jugen Frauen wollen erst einmal in vollen Zügen das Leben genießen, entspannen und einfach nicht sparen müssen. Genau das können sie, wenn sie einen alten Mann heiraten. Sollten sie dann doch mal gewisse sexuelle Bedürfnisse haben, könnten sie ihn einfach betrügen. Und wenn er igendwann mal stirbt und sie selber noch jung sind, suchen sie sich einen neuen oder machen sich von dem Rest des Geldes ein schönes Leben.

Passend dazu folgender Witz: Was sind die richtigen Maße für einen Mann? - 80,40,20. Wieso? 80 Jahre alt, 40 Grad Fieber und 20 Milliarden auf dem Konto :D

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi, ich bin mir sicher, dass Geld anziehend ist. Es macht einem nicht gerade sexy, dennoch kann man jeden Kerl, möge er noch so alt, ekelhaft, humorlos, hässlich sein wie er will viel Geld geben hat er mehrere Frauen zur Auswahl. Darauf kann man sich verlassen. Das ist nun mal so. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Frauen, die um ihm herum sein werden nicht gerade glücklich sein werden. :roll:

» manuB » Beiträge: 90 » Talkpoints: 8,21 »



Geld führt zum Erwerb von Statussymbolen und zu Sicherheit des Besitzers. Man kann sagen was man will, aber Statussymbole und Selbstsicherheit sind wohl zwei sehr wichtige Attraktivitätsmerkmale (besonders bei Männern). Viele träumen von schönen Sachen und wissen, dass sie unter normalen Umständen nie in den Genuss dieser Dinge kommen. Viele Reiche träumen natürlich von ihrer Traumfrau. Eigentlich ist jede Beziehung symbiontischer Natur: Ich profiere davon, der Andere profitiert davon.

Ein reicher alter Mann der körperlich nicht sonderlich attraktiv ist und vermutlich nicht einmal die Wertvorstellungen mit seiner jungen Partnerin teilt gleicht das Machtgefüge das die Jugend und Schönheit zu ihren Gunsten beeinflusst also mit Geld aus. Meistens eher mehr als das - das bedeutet er dominiert lediglich aufgrund des Geldes die Beziehung, weil sein Geld ein eher einzigartiges Merkmal ist während Schönheit besonders bei Frauen relativ häufig zu finden ist. Sie ist also für ihn ersetzbar, er aber nicht für sie durch einen Ersatz der ihr das Gleiche bringt.

Reiche Frauen sind natürlich ein relativ neues Phänomen und Frauen sind auch nicht unbedingt so auf das äußerliche ihres Partners fixiert wie Männer (wenn ich auch denke das unsere Gesellschaft einen Trend in diese Richtung schafft), im Prinzip läuft hier aber das Gleiche ab.

Macht ist das, was solche Beziehungen ausmacht. Und Jeder der bestreitet, dass Geld = Macht = Vorteil in der Beziehung = Ansonsten übermächtige (sehr attraktive) Partner(in) bedeutet, der lebt wohl in einer anderen Welt als ich.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde auf jeden Fall, dass Geld sexy macht. Immerhin strahlt Geld eben auch Macht aus. Ein Mann, der reich ist, hat auf jeden Fall deutlich mehr Macht, als ein Mann, der arm ist. Dabei bedeutet Macht für mich gleichzeitig auch Stärke und Durchsetzungsvermögen und das sind Eigenschaften, die ich an Männern durchaus toll finde. Das zeigt mir, dass ein Mann weiß, was er im Leben erreichen möchte. Zudem sind Männer, die viel Geld haben, meistens auch selbstbewusst und das find ich durchaus toll. Männer, die kaum Geld haben, haben leider oftmals auch nicht so viel Selbstbewusstsein, da sie der Meinung sind, die könnten mit den anderen Männern nicht mithalten. Das wirkt für mich dann auch immer sehr schwach und das finde ich dann auch nicht mehr so attraktiv. Macht ist für mich einfach sexy und ich fühle mich von dem Mann dann auch irgendwie beschützt, weil Geld für mich eben auch gleichzeitig Stärke ausstrahlt. Dabei möchte sich eben auch jede Frau bei ihrem Mann geborgen fühlen und das ist dann durchaus der Fall.

Für mich ist es durchaus auch sehr schön, wenn ein Mann sich auch gut kleiden kann und genug Geld hat, um sich auch viele Reisen und Besuche im Restaurant leisten zu können. Auch eine schöne Einrichtung der Wohnung wirkt für mich sehr ansprechend und oftmals ist es eben auch so, dass sich ein Mann, der nur wenig verdient, sich das alles nicht leisten kann. Dabei finde ich es eben auch nicht so attraktiv, wenn ein Mann es sich nicht leisten kann, eine Frau zu Essen einzuladen. Für mich gehört so etwas auch einfach dazu und ich finde das toll.

Obwohl ich es sehr attraktiv finde, wenn ein Mann Geld hat, würde ich meinen Partner niemals nach diesem Kriterium auswählen. Obwohl Geld wichtig im Leben ist, bedeutet es für mich auch nicht alles und von daher würde ich auch niemals auf die Idee kommen, mir einen Mann als Partner zu nehmen, der zwar reich wäre, mit dem ich aber nichts gemeinsam hätte. Der Charakter ist mir da auf jeden Fall um einiges wichtiger und ich achte da auch nur in erster Linie darauf. Ob ein Mann Geld hat oder nicht, interessiert mich bei den ersten Treffen auch noch überhaupt nicht und ich stelle da auch gar keine Fragen, um den Gehalt des Mannes herausfinden zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich glaube, dass Geld durchaus auf manche Frauen attraktiv wirkt. Ein Bekannter von mir beispielsweise ist schon 33 und der wird immer noch von Damen umschwirrt, die über 10 Jahre jünger sind. Er ist meiner Meinung nach überhaupt nicht attraktiv, weder äußerlich noch vom Charakter. Aber er wedelt nur etwas mit seinem Geld und schon umschwärmen ihn die Damen wie Motten das Licht. Er geht immer noch gerne in irgendwelche Diskos oder Clubs und ist gegenüber der Damenwelt natürlich sehr spendabel was Getränke und solche Sachen angeht. Da viele Damen in diesem Alter wenig Geld haben, sei es durch wenig Ausbildungsentgeld oder Studium, kommt es natürlich gelegen, dass sie sich auf diese Weise eben Geld sparen können.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^