Lagert ihr Kekse mit Cremefüllung im Sommer im Kühlschrank?

vom 13.06.2013, 17:30 Uhr

Ich habe gerade unsere Kekse mit Cremefüllung in den Kühlschrank gepackt, da die Creme sich langsam vom Keks löst. Im Normalfall, lagere ich Kekse aber nicht im Kühlschrank, aber bei uns ist es so heiß in der Wohnung, dass mir gerade gar nichts anderes übrig blieb. Lagert ihr auch Kekse mit Cremefüllung oder andere Kekssorten im Sommer im Kühlschrank oder habt ihr eine bessere Methode, damit die Füllungen nicht verlaufen? Wie lagert ihr diese dann?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich lagere Kekse mit Cremefüllung oder Schokoladenüberzug grundsätzlich im Kühlschrank. Das Gleiche gilt bei mir für Schokolade. Ich mag es deutlich lieber, wenn Süßigkeiten gekühlt sind, sie schmecken mir dann einfach besser. Mein Partner versteht das nicht, aber er nimmt es so hin. Es geht mir nicht mal um das Verlaufen der Füllung, sondern um den Geschmack.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe es eigentlich nicht so gerne, wenn Süßigkeiten durch die Kälte richtig hart sind, aber im Sommer würde bei mir alles davonlaufen, sodass ich eben auch keine andere Wahl habe, als die Sachen in den Kühlschrank zu legen. Wenn man keinen kühleren Raum hat, gibt es wohl auch keine andere Möglichkeit.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich schließe mich Wibbeldribbel an, ich liebe ebenfalls gekühlte Süßigkeiten, vor Allem kalte Schokolade. Die wird dann schön knackig, so dass man gut was zu beißen hat, bevor man die Schokolade dann genüsslich auf der Zunge zergehen lässt. Auch Kekse mit Schokoladenstückchen oder Cremefüllung werden hier bei mir immer im Kühlschrank gelagert. Warum auch nicht? Frikadellen isst man ja auch nicht unbedingt nur warm! :wink:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich lagere meine Kekse mit Cremefüllung, wenn es sehr warm draußen ist, immer im Kühlschrank. Mir ist bis jetzt auch noch keine andere Möglichkeit eingefallen, um die Leckereien vor dem Schmilzen zu bewahren. Ich finde, der Kühlschrank ist einfach am Besten dafür geeignet, weshalb man auch nicht nach einer anderen Möglichkeit suchen muss. Zudem liebe ich es, wenn Süßigkeiten hart sind, vorallem Schokolade. Darum stecke ich meine Süßigkeiten nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter in den Kühlschrank, denn weiche Schokolade mag ich nicht so gerne.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag Kekse mit Cremefüllungen nur bedingt, aber die Chocolate Chips Cookies, die ich gestern gekauft habe, sind direkt in den Kühlschrank gewandert. Das funktioniert aber leider nur so lange die Verpackung noch zu ist. Wenn die Kekse offen sind werden sie im Kühlschrank irgendwie ganz komisch weich. Da würde ich es dann vorziehen die Kekse in den Keller zu bringen. Da habe ich einen Vorratsraum, der auch im Sommer schön kühl ist. Aber dafür muss ich natürlich die Treppe herunter laufen und man ist ja faul. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Im Sommer liegen die Kekse eigentlich auch im Küchenschrank, da meine Küche im Sommer immer recht kühl ist. Schokolade hingegen wandert bei warmen Temperaturen sofort in den Kühlschrank. Wie sehen das eigentlich die Hersteller vor? :) Steht auf der Verpackung etwas Bestimmtes drauf, wie man mit Keksen mit Cremefüllung oder Schokoladenüberzug umzugehen hat? Aber kalte Kekse schmecken mir dann doch nicht.

» Schneeflocke07 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 12,39 »



Im Sommer lege ich eigentlich grundsätzlich alles, was schmelzen kann in den Kühlschrank, sprich: ich lege auch Kekse mit Cremefüllung und Schokolade in den Kühlschrank. Aber eigentlich mag ich es nicht so, wenn das, was weich sein sollte (Schokolade, Cremefüllung) dann sehr hart ist. Aber lieber so, als wenn mir alles davon schmilzt. :lol:

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns in der Wohnung wird es im Sommer sehr heiß und wenn ich nicht will das mir solche Sachen wegschmelzen dann muss ich sie auch im Kühlschrank lagern. Es gibt ja auch keine andere Möglichkeit, wenn man nicht gerade alles in einer Kühlbox lagern möchte. Bei fast 30 Grad in der Wohnung wäre es aber ganz schön blöd, wenn ich Kekse mit Cremefüllung nicht im Kühlschrank lagere.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich mag kalte Schokolade und auch kalte Kekse nicht. Die Kekse würden, sobald sie offen sind, durch die Feuchtigkeit im Kühlschrank auch weich und matschig. Packe ich sie in Dosen, werden sie entweder vergessen, werden an die Kühlschrankrückwand geschoben, wo sie einfrieren, oder die Dosen halten auch nicht dicht, sodass sie doch matschig werden. Kalte, harte Schokolade braucht zudem unheimlich lange, bis sie im Mund wieder auf Temperatur kommt, sodass sie schmeckt. Die Cremefüllung wird bei den meisten Keksen im Kühlschrank auch nur noch zu einer harten, bröckeligen Masse, die in erster Linie nach billigem Pflanzenfett schmeckt .

Bei mir kommt deshalb weder das eine noch das andere in den Kühlschrank, wenn ich vorhabe, es in naher Zukunft zu essen. Falls es hier mal wirklich so warm ist, dass da etwas schmelzen würde, wird es entweder in der Zeit nicht gekauft, weil ich zu so etwas schwer im Magen liegendem auch gar keine Lust habe, oder es landet nur solange es verschlossen ist, im Kühlschrank. Dann nehme ich es rechtzeitig vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank. Normalerweise reicht aber bei uns einfach das Lagern im Keller oder einem kühleren, auf der Schattenseite liegenden Zimmer. Dies ziehe ich dem Kühlschrank auf jeden Fall vor.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^