Lagert ihr Kekse mit Cremefüllung im Sommer im Kühlschrank?
Im Sommer lege ich Kekse mit Cremefüllung auch immer in den Kühlschrank. Auch alles andere, was sonst bei der Wärme kaputt geht, wird dann von mir im Kühlschrank gelagert. Ich finde das aber gar nicht schlimm, weil ich kalte Schokolade und auch kalte Kekse sehr gerne esse. Deswegen genieße ich es sogar, diese Dinge frisch aus dem Kühlschrank direkt zu essen.
Bei mir kommen alle Süßigkeiten, die mit Schokolade oder mit Creme sind, im Sommer immer in den Kühlschrank, da sie ansonsten schmelzen. Gerade dann, wenn es draußen und dann auch drinnen in der Wohnung sehr warm ist, schmelzen die Süßigkeiten sehr schnell, was ich nicht gerade appetitlich finde. Immerhin kann man die Süßigkeiten dann nicht essen, ohne sich gleich komplett schmutzig zu machen. Das sieht dann natürlich nicht sonderlich toll aus und Spaß macht es dann auch keinen, die Süßigkeiten unter diesen Umständen zu essen.
Kekse kommen wie alle anderen Süßigkeiten mit Schokolade oder Creme auch in den Kühlschrank. So kann nichts verlaufen und ich kann die Kekse dann auch genießen, ohne mir gleich die Hände und die komplette Kleidung schmutzig zu machen. Außerdem schmecken die Kekse dann auch einfach besser, wenn nicht alles verlaufen und geschmolzen ist.
Ich denke, dass der Kühlschrank der beste Ort für Süßigkeiten, die schmelzen könnten, ist. Immerhin bringt es nicht sonderlich viel, die Süßigkeiten an einem Ort zu lagern, der dunkel ist, da die Temperaturen meistens trotzdem nicht kühl genug sind. Von daher schmelzen Kekse dann auch, wenn sie in einer Schublade gelagert werden. Von daher ist der Kühlschrank einfach am besten, zumal man da auch gleich alle Lebensmittel an einem gemeinsamen Ort hat, was ja auch ganz praktisch ist.
Meine Schwester mag es überhaupt nicht, wenn Süßigkeiten im Kühlschrank gelagert werden und darauf nehme ich auch Rücksicht. Wenn ich mir Schokolade für uns beide kaufen würde, dann würde ich sie wahrscheinlich nicht im Kühlschrank lagern. Wenn die Schokoladentafel aber nur für mich ist, dann würde ich sie im Sommer bei dieser Hitze in den Kühlschrank legen.
Wir haben letztens Donuts gekauft und die Schokoladenglasur ist etwas geschmolzen, deswegen kamen die Donuts auch in den Kühlschrank. Ich mag es gar nicht, wenn ich die ganze Schokolade an den Fingern habe und alles verläuft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219057-10.html