Wie ist die Fahrt mit einem Nachtsichtassistenten on Bord?

vom 13.06.2013, 14:57 Uhr

Mich würden mal eure Pro und Contra Argumente bezüglich eines Nachtsichtassistenten interessieren. Mein Kollege will sich einen 6 er BMW mit Nightvision kaufen und meint, dass es bestimmt interessant ist. Ein anderer Kollege meinte, dass man sich dann bestimmt in der Nacht mehr auf dass konzentriert, was dieser Nachtsichtassistent zeigt als auf den richtigen Verkehr.

Sicher kann man damit Tiere an der Straßenseite und auch Fußgänger in der Nacht besser sehen. Aber ist so ein Teil wirklich notwendig oder wird es sich durchsetzen, dass bald in jedem Auto so was eingebaut ist? Kann man diesen Nachtsichtassistenten auch nachrüsten? Habt ihr einen Nachtsichtassistenten und wie ist die Fahrt damit?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe keinen Nachtsichtassistenten. Habe mir aber gerade ein Video mit diesem Gerät angesehen und muss sagen, dass ich es gut finde. Man hat eine sehr viel bessere Sicht, vor allem da, wo die Straßen nicht oder nur spärlich beleuchtet sind, kann man kommende Hindernisse viel besser wahrnehmen. Mit gefällt das System.

Nachtsichtgeräte lassen sich nachrüsten. Aber nicht jeder ist mit den Geräten zufrieden, weil sie ablenken könnten. Wie ich las, müssen unter anderem Scheinwerfer ausgewechselt werden und die Frontscheibe und alles zusammen mit dem Nachtsichtassisten soll sehr teuer sein, wenn du es nachrüsten willst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^