Star Wars 7 - Wird es ihn geben?

vom 28.04.2008, 12:46 Uhr

Hallo!
Ein Freund und ich haben vor längere Zeit gewettet, dass es bis zu unserem Abitur ein weiterer Teil der Star Wars Filmreihe in die Kinos kommen soll. Diese Wette haben wir jetzt vor kurzem wieder erhöht, da ich mir persönlich ziemlich sicher bin, dass George Lucas keinen weiteren Star Wars-Teil mehr produzieren wird.

Was meint ihr? Wird es einen Star Wars 7 Film geben und wenn ja, wie fändet ihr das?

Ich fände es nicht gut, da die Story von Star Wars komplett abgeschlossen ist und man daher für einen neuen Teil eine weitere, komplett neue Geschichte erfinden müsste. Das fände ich dann schon sehr billig und dadurch würde die gesamte Filmreihe auch ihren Reiz verlieren, da man bei so einer Fortsetzung meistens sehr gut raussieht, dass der Film nur produziert wurde, damit man noch mehr Geld verdienen würde.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielleicht könnte dich diese Meldung hier interessieren. Und zwar hat Fox 411 von Lucas erfahren, dass zwei weitere Star Wars Filme geplannt sind, die sich jedoch nicht Skywalker-Familie drehen.
Ich finde das aber ebenfalls nicht so toll, da es bei diesen Filmen bestimmt nur um Effekte gehen wird und die Story wird wohl, wie bei den letzten Star Wars Episoden eher dünn sein.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde, dass eine Fortsetzung der StarWars Filme vor allem deswegen wenig reizvoll wäre, weil die Schauspieler ja alle schon 50 und älter sind. Und andere Gesichter für Luke, Leia und Han kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich glaube, da geht es vielen Fans ähnlich und George Lucas weiss das auch...deswegen glaube ich nicht, dass er noch weitere dreht.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin ja totaler Star wars fan und würde mich sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Star Wars Film geben würde. Die Comics werden ja verfilmt und es gibt ja nicht nur die Geschichte, die verfilmt wurde, daher denke ich nicht, dass es langweilig oder die Story dünn sein wird. Es kann ja auch sein, dass die Geschichte noch vor dem ersten Film verfilmt wird. ICh hoffe jedenfalls, dass es einen weiteren Film gibt.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

oh Gott bitte keine weiteren Star Wars Filme! Ich fand Teil 4, 5 und 6 eigentlich sehr gut. Es war schon sehr kritisch mit Teil 1-3. Fand das damals eben schon etwas naja, komisch, weil die ja total anders waren. Wie soll denn dann bitte ein 7. Teil werden? Vor allem, weil die Geschichte und die ganze Welt dort wahrscheinlich so umgeschrieben würde und total ins moderne kommen würde, siehe Teil 1-3. Da fehlt das originale an Star Wars!

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Guten Abend.

Nach meinen Informationen hatte Georg Lucas ursprünglich 9 Episoden in Planung. Aufgrund Geldmangel hat er dann erst nur die mittleren drei (Episode 4 - 6) gedreht. Dank des Erfolges der Filme, konnte Lucas noch Episode 1 - 3 drehen. Die letzten drei Episoden sind bislang noch nicht gedreht, noch weiß man, was damit ist.

Ich halte es nicht wirklich für realistisch, dass noch weitere Star Wars-Filme gedreht werden - würde mich aber sehr freuen.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin auch ein richtiger Star Wars Fan, allerdings glaube ich, dass es sicherlich keinen weiteren Star Wars Kino Film geben wird. Nun eigetnlich muss ich meine eigene Aussage konkretisieren, da es so wohl doch nicht ganz stimmt. Es wird keinen weiteren Film geben wie die 6 bisherigen, also keine Episode 7 oder episode 0 wie es in Gerüchten so umgeht. Das liegt daran,dass die 6 Filme in 2 Triologien unterteilt werden können:

Episode 1-3: Im Mittelpunkt stehen hauptsächlich Anakin Skywalker und sein heranwachsen unter Aufsicht seines Meisters und Lehrers Obi-Wan Kenobi. Zeitlich gesehen bereichten diese 3 Filme über die letzten Tage der Alten Republik.

Episode 4-6: Diese 3 Filme spielen schon Jahre später und behandeln allesamt den Galaktischen Bürgerkrieg, wobei das Duell zwischen Luke Skywalker auf der guten Seite und Darth Vader (ehemals Anakin Skywalker) auf der bösen Seite das zentrales Thema ist.

Es ist nun HÖCHST unwahrscheinlich, dass es eine weitere "Episode" geben wird, da die Geschehenisse vor,nach und zwischen den 6 Episoden in zahlreichen Büchern und Comics erzählt werden und eigentlich kein Spielraum mehr für einen neuen Film ist. Sollte doch ein FIlm in die Kinos kommen, so wird es eine Verfilmung eines einzelnen Buches oder einer Buch-Triologie sein.

Es gibt allerdings schon die Clone Wars Serie, das sind soweit ich weiß 2 Filme die ungefähr 45 Minuten dauern im Cartonn-Style, also Zeichentrickfilme, die chronologisch gesehen zwischen Episode 2 und Episode 3 spielen. Aber egal wo er chronologisch einzuordnen wäre, auf einen neuen Star Wars Film würde ich mich riesig freuen!

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß nicht warum man nochmal einen oder mehrere Star Wars Filme drehen sollte. Die Story wurde nun zu genüge abgehandelt . Von daher sehe ich absolut keine Grund mehr dafür noch einen weiteren Film zu drehen , denn es gibt keine Handlung in der Story die man da noch nehmen könnte. Ich fand schon der letzte Stwar Wars Film war sehr hart an der Grenze in bezug auf das was ich angesprochen habe.

Ein weiterer Film würde wohhl gar noch nneu hinzuerfundene Story , beziehungsweise Handlung bedeuten , und die brauch einfach keiner . Oder es wird einfach nur auf tolle Effekte gestezt und das braucht einfach niemand . Also ich hoffe, denke das keine weiter StarWars Film erscheinen wird.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

George Lucas hat doch bei der Fertigstellung von Episode 1 dementiert, dass es definitiv keinen siebten Film mehr geben wird. Und genau das glaube ich auch. Wenn es wider Erwarten doch irgendwann mal dazu kommen sollte, werden Han Solo, Leia und wie sie alle heißen nicht mehr mitspielen, sonder eine ganz neue Umgebung entstehen. Die Geschichte wird dann wohl mehrere Jahre in der Zukunft spielen und wohl auch in einer anderen Galaxie. Ich glaube und hoffe, dass es keinen neuen Star Wars Film mehr geben wird, damit die Saga nicht verhunzt wird.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube nicht, dass es noch einen Teil geben wird. Die Story ist abgeschlossen und ohne Obi Wan und Co ist Star Wars kein Star Wars. Obwohl ich sagen muss, dass andererseits die Reihe einen würdigen Abschluss verdient hat (Episode 1-3 waren nämlich ) sehr schlecht im Gegensatz zu den Episoden 4-6.

Wie gesagt kann ich mir jedoch nicht mehr vorstellen, wie die Story aussehen könnte.

» Punk » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,15 »