Benutzt ihr noch ein herkömmliches Handy

vom 12.06.2013, 20:33 Uhr

Mir ist es nicht wichtig, auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Mir ist die Funktionalität wichtiger und ein großes Display, weshalb ich auch ein Smartphone besitze. Die Eigenschaft, dass man auf diesem Teil einen besseren Überblick hat wie auf einem normalen Handy, schätze ich auch sehr. Zudem benutze ich ein paar Sonderfunktionen und Apps, wenn auch sicherlich nicht so viele wie manch anderer User hier, die ich beim normalen Handy nicht hätte und ohne die es einfach nicht so bequem und komfortabel wäre, so dass ich froh bin, mir vor ein paar Jahren dieses Smartphone gegönnt zu haben, auch wenn dessen Anschaffung nicht ganz so preiswert war wie sie es bei einem normalen Handy der Fall gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe ein älteres Smartphone und bin damit völlig zufrieden, ich brauche nicht das neueste Smartphone, aber ich möchte schon sehr gerne eins haben. Immerhin gibt es Apps wie zum Beispiel WhatsApp, die ich einfach nicht mehr missen möchte und außerdem finde ich es auch praktisch, wenn man schnell etwas im Internet unterwegs googlen kann. Es ist auch praktisch, wenn man sieht wann der Bus oder der Zug kommt, von daher finde ich dieses Gerät einfach super und praktisch.

Obwohl ich die Tasten von den alten Handys auch ganz angenehm fand, da ich diese einfach gewöhnt war, möchte ich das Smartphone nicht mehr missen, da ich mich auch an diese neuen Geräte gewöhnt habe und die Touchscreenbedienung auch gar nicht mehr so umständlich finde. Mittlerweile gibt es auch immer weniger Tastenhandys und man kann auch Smartphones für wenig Geld bekommen, von daher glaube ich schon fast, dass man schon fast gar nicht mehr um ein Smartphone herum kommt, auch wenn ich es verständlich finde, dass viele Menschen ihre Tastenhandys behalten wollen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich benutze kein herkömmliches Handy mehr. Inzwischen habe ich mich einfach viel zu sehr an den "Luxus" eines Smartphones gewöhnt, als dass ich diesen freiwillig wieder gegen die Funktionen eines normalen Handys tauschen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie jemand war, der immer das aktuellste Handy vorzeigen kann und das vermutlich auch niemals sein werde, denn solange ich kein uraltes Klapphandy mit winzigem Bildschirm hatte, war ich eigentlich immer mit meinem aktuellen Mobiltelefon zufrieden und so ist es auch heute noch.

Als ich noch ein Kind war und mein erstes Handy bekommen habe, hatte ich zwar ein genau solches Handy, da mir meine Eltern berechtigterweise noch kein teures Handy mit tausenden von Funktionen überlassen wollten, aber selbst das hat mich damals noch nicht gestört, da es damals sowieso noch keine Smartphones und somit keine enorm große Verlockung gab. Außerdem war es eben mein allererstes Handy und darüber habe ich mich einfach viel zu sehr gefreut, als dass ich mich darüber hätte beschweren können.

Anlass zur Beschwerde hätte ich jedoch genug gehabt, da das Handy kurz nachdem ich es bekommen hatte, irgendeine Macke bekam und sich ständig von selbst ausschaltete sowie Dateien löschte. Dennoch dauerte es eine Weile, bis mein zweites Handy folgte, ein Sony Ericsson, dass mich dann auch über zwei Jahre begleitete, ehe ich ein Handy mit Touchscreen von LG bekam. Auch dieses Handy war nicht gerade das modernste auf dem Markt, als ich es geschenkt bekam, aber es hatte einen Touchscreen und das war es, was mir wichtig war. Zu dieser Zeit kamen Mobiltelefone mit Touchscreens gerade immer mehr in Mode und ich kam mir schon richtig dumm vor mit meinem Tastenhandy von Sony Ericsson, obwohl es dafür ja eigentlich keinen richtigen Grund gab.

Jedenfalls war ich auch von meinem LG schnell wieder enttäuscht, da es über keine WLAN-Funktion verfügte, die ich mir eigentlich gewünscht hatte. Zwei Jahre später bekam ich dann mein erstes richtiges Smartphone von meiner Schwester geschenkt, ein Samsung Galaxy Ace, das zu dieser Zeit bereits etwas beschädigt und veraltet war, was mich jedoch nicht davon abhielt, es meinem LG vorzuziehen, einfach, weil ich damit ins Internet konnte, was mir bei Handys inzwischen einfach sehr wichtig geworden ist. Mittlerweile besitze ich den Nachfolger, ein Samsung Galaxy Ace 2, und obwohl man dieses mittlerweile schon wieder als veraltet ansehen könnte, macht mir das nichts aus, denn ich selbst bin rundum zufrieden damit.

Tatsächlich habe ich bisher noch keine einzige neuartige Funktion auf meinem Smartphone vermisst, mich noch nie über dieses ärgern müssen und für mich persönlich ist es auch einfach nicht zu alt. Wie ich bereits geschrieben habe, ist es mir halt wichtig, kein zu altes Modell zu besitzen, sondern ein Smartphone, mit dem man gut ins Internet kommt, und das kann ich mit meinem Ace 2 sehr gut. Ich brauche nicht das aktuellste Modell, aber ich möchte kein zu altes Handy haben.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch kein Smartphone und möchte auch keines haben. Ein Handy soll für mich einfach zu bedienen sein und ich brauche nicht überall Internet, um meine Emails zu checken oder schnell mal etwas auf Facebook zu posten.
Ein einfaches Handy reicht für mich völlig aus. Vor allem hätte ich immer Angst, wenn das Smartphone mal herunterfällt. Da kann das Display bestimmt auch mal schnell zerspringen und dann kann man es nur noch wegschmeißen. Und die Summen, die so ein Smartphone heutzutage kostet, finde ich schon enorm. 500 Euro würde ich für so ein Teil niemals ausgeben wollen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze seit knapp zwei Jahren ein Smartphone, nachdem ich einige Jahre überhaupt kein Handy verwendet habe. In einem normalen Handy sehe ich schlichtweg keinen Sinn für mich und somit habe ich meinen Handyvertrag für das klassische Mobiltelefon auch vor ein paar Jahren gekündigt. Ich habe das Gerät damals ohnehin kaum benutzt, teilweise viele Wochen nicht, und würde mir auch kein solches Handy mehr zulegen wollen. Die neueste Technik ist mir ziemlich egal, gerade in Bezug auf Handys und dergleichen. Aber mein Nutzungsverhalten spricht eindeutig für ein Smartphone und gegen ein normales Handy.

Natürlich benötigt niemand wirklich ein Smartphone und auch ganz sicher kein normales Handy. Es hat vor der Erfindung dieser Gegenstände auch funktioniert, ohne dass die Menschheit in eine Katastrophe geschlittert ist. Aber ich mag es ganz gerne, wenn ich immer auf das Internet zugreifen und etwas nachschauen kann. Da das mit einem klassischen Handy nicht möglich ist, ist ein solches Gerät für mich ziemlich uninteressant. Ein Telefon benötige ich unterwegs so gut wie nie und falls doch, kann ich mir sicher irgendwie behelfen. SMS sind auch nicht wirklich notwendig. Somit bietet mir ein normales Handy keine einzige Funktion, die mir irgendwie wichtig ist. Musik höre ich selten und dabei praktisch nie über das Handy und die Kamera spielt für mich keine Rolle, weil ich lieber mit einer richtigen Kamera fotografiere. Mit der Handykamera kann man ja nichts anfangen.

Natürlich sind die Smartphones nicht ganz billig, aber man muss ja nicht das teuerste Modell nehmen, wenn man das nicht möchte. Außerdem finde ich persönlich es schwachsinnig, sich alle paar Monate ein neues Smartphone zuzulegen. Es gibt sicher ein paar Leute, die das brauchen, aber es ist für die meisten Anwender doch total überflüssig. Wenn man das Gerät einfach ein paar Jahre lang nutzt, ist das Ganze auch nicht so wahnsinnig teuer. Auch die Mobilfunkverträge für Smartphones sind gut bezahlbar geworden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^