In flagranti erwischt worden oder jemanden erwischt?

vom 12.06.2013, 13:25 Uhr

In flagranti kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie "solange ein Verbrechen noch brennt (oder heiß ist)". Es wurde dann irgendwann auch in die Beziehung mit einem Partner hineingebracht, wenn dieser fremd gegangen ist und eben genau zu dem Zeitpunkt erwischt wurde, als er gerade mit jemand anderen zur Sache kam. Aber auch im täglichen Leben ist es so, dass man durchaus in flagranti erwischt werden kann. Sei es, wenn jemand eine Tasche klaut, einen Ladendiebstahl begeht usw.

Habt ihr, in welcher Beziehung und Situation auch immer, schon mal jemanden in flagranti erwischt oder wurdet ihr selber schon mal in flagranti erwischt? Was habt ihr gemacht, als ihr jemanden erwischt habt oder selber erwischt wurdet?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mal auf einer Party zwei Freunde, die beide zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung mit jemand Anderem waren, im Schlafzimmer der Eltern erwischt. Ich wollte eigentlich nur nach einer weiteren Toilette suchen, weil die unten voll war und mir gesagt wurde, dass sich im oberen Stockwerk ebenfalls eine befinden sollte also ging ich hoch und machte 2 Türen auf, doch das waren nur Büro und Kinderzimmer.

Als ich dann die nächste Tür öffnete und das Licht einschaltete, hab ich mich so erschrocken und losgequiekt, dass noch jemand hoch kam. Die beiden Erwischten taten mir total leid, aber es musste wohl bestraft werden, wenn man fremd geht. Sie haben uns gebeten, nichts zu erzählen und wir haben unser Wort gehalten. Es hat aber nicht lange gedauert, bis dem Mädchen das schlechte Gewissen über den Kopf gewachsen ist - so kam dann alles raus.
Was lernen wir aus der Geschichte? Man sollte wenigstens abschließen, wenn man schon verbotene Sachen macht!

» xoxomary » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,02 »


In der Schule habe ich einmal während einem langweiligen Film mit Edding auf den Tisch gekritzelt, wobei mich der Lehrer gesehen hat, anschließend musste ich eine Stunde länger in der Schule bleiben und Tische putzen, was natürlich nicht besonders schön war und außerdem war es unangenehm, als mich der Lehrer entdeckt hat. In dieser Situation wäre es ja sowieso sinnlos gewesen, wenn ich das geleugnet hätte. Also wurde ich schon einmal in flagranti erwischt. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe zum Glück noch keinen dabei erwischt. Weder meinen Freund noch jemand anderen. Ich wüsste jetzt auch nicht auf die Schnelle, wie ich mich verhalten würde. Ich denke auch, dass es eine spontane Reaktion darauf geben würde. Ich wäre wohl entweder geschockt und könnte gar kein Wort herausbringen oder ich würde total ausflippen.

Mein Freund hat es da schon eher mal getroffen. Er hat seine Mutter mit ihrem Freund auf den Küchentisch angetroffen. Das ist der Mutter natürlich bis heute peinlich. Er ist wohl dann wieder hinaus gegangen. Sie haben auch nie darüber geredet, aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass in gelegentlichen Unterhaltungen, er es ihr immer wieder ankreidet.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^