Habt ihr Feinde oder Leute, die euch verachten?

vom 12.06.2013, 13:17 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich Feinde habe oder dass es Menschen gibt, die mich richtig verachten oder hassen. Zwar gibt es sicherlich Menschen, die mich nicht besonders gerne mögen und denen ich nicht sympathisch bin, wobei ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass mich jemand wirklich hasst. Immerhin habe ich niemandem etwas Schlimmes getan und ich habe mich auch noch nie an jemandem gerächt. Außerdem ist es auch nicht so, dass ich jemals etwas Wichtiges bekommen habe, was jemand anders hatte ebenfalls bekommen wollen und von daher ist es sicherlich nicht so, dass mich jemand abgrundtief hasst. Eher bin ich den Menschen gleichgültig, als das mich jemand hasst.

Wenn man von jemandem so richtig gehasst wird, dann muss man ja eigentlich auch jemandem etwas Schlimmes getan haben. Oftmals ist es ja auch so, dass man etwas bekommt, was jemand anders bekommen wollte. So sieht man ja in Filmen oftmals, dass jemand eine andere Person hasst, weil sie einer Beziehung mit einer Person führt, mit der man ebenfalls gerne eine Beziehung führen würde. Außerdem ist es auch oftmals so, dass in Filmen viele Leute von Kollegen auf der Arbeit gehasst werden, wenn sie erfolgreicher im Beruf sind oder ein besseres Verhältnis zum Chef haben. Allerdings ist das alles bei mir nicht der Fall.

Auch wenn ich keine richtigen Feinde habe, habe ich sicherlich Leute, die mich nicht mögen. Allerdings ist das wohl nichts Besonderes und ich denke, dass man nicht einfach allen Menschen gefallen kann. Es wird immer Menschen geben, die einen kritisieren und die schlecht über einen reden. Man kann es im Leben nicht einfach jedem Recht machen, wobei das aber auch nicht nötig und wichtig ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^