Einer Handymarke treu bleiben oder öfter mal wechseln?
Seit dem ich Handys habe, habe ich Samsung Handys und möchte auch kein anderes Handy haben. Auch mein Smartphone ist ein Samsung und ich würde auch da niemals ein anderes haben wollen. Bleibt ihr der Handymarke treu oder wechselt ihr zwischendurch doch mal? Seid ihr von einer Marke so überzeugt wie ich oder denkt ihr, dass man einfach mal andere Marken ausprobieren soll? Welche Marke an Handys habt ihr und welcher Marke bleibt ihr treu? Warum wechselt ihr zwischen den einzelnen Marken?
Ich habe jetzt fünf Handys besessen und das von drei Marken. Mein erstes war von Siemens, die sind aber dann schnell als Anbieter verschwunden. Danach war eine Weile Sony Ericsson die Firma, die gegen Nokia anstinken konnte. Nokia mochte ich nämlich nie. Von Sony Ericsson hatte ich zwei Handys, das eine davon fand ich auch richtig gut. Dann bin ich zu Samsung gekommen, weil die schon die ersten einfachen Touchhandys anboten. Das Handy fand ich nicht so toll, konnte zwar einiges, aber der Touchscreen war für meine Begriffe großer Käse.
Dann kam das Thema Smartphone auf und ich wollte eigentlich zurück zu Sony Ericsson zurück, aber die eher schlechten Testberichte hielten mich davon ab. Irgendwann entschied ich mich, Samsung doch noch eine Chance zu geben, weil gegen Apple kam sonst nichts an. Momentan würde ich ein Ersatzgerät auch eher bei Samsung suchen. Wobei ich nichts gegen Apple/IOS hätte, aber auf dem Androidmarkt sind die Gerätepreise eben flexibler. Neuerdings würde ich aber auch beispielsweise HTC ins Auge fassen.
Obwohl ich mit meinem derzeitigen Handy, bzw. Smartphone sehr zufrieden bin, würde ich nicht sagen, dass ich nie ein Gerät von einer anderen Marke haben möchte. Mittlerweile habe ich auch Handys von drei Marken besessen. Meine ersten Handys waren alle von Nokia und damals habe ich eigentlich auch gesagt, dass ich nichts anderes haben möchte. Doch nach der Geschichte um das Werk in Bochum habe ich genau andersherum entschieden und sagte, dass ich nie wieder ein Handy dieses Herstellers haben möchte.
Dann folgte ein Handy von Motorola und nun das iPhone von Apple. Eigentlich sage ich nun auch, dass ich keine andere Marke als Apple mehr verwenden möchte, aber man weiß ja nie, was noch auf den Markt kommt. Vielleicht erscheint ja irgendwann mal ein Gerät, das noch besser zu mir passt. Darum finde ich es eigentlich auch wichtig, mal bei anderen Geräten zu schauen, was die so können. Wenn man zu sehr einer Firma treu bleibt, verpasst man vielleicht etwas, wenn man gar nicht nach anderen Marken schaut.
Ich hatte auch schon mehrere Handys und habe dabei auch munter zwischen den einzelnen Marken gewechselt. Anfangs blieb ich einer Marke treu, aber dann kamen Modelle anderer Hersteller auf den Markt, die sehr interessant klangen und mir auch optisch sehr zusagten. Allerdings bin ich damit auch schon mal sozusagen auf die Schnauze gefallen, weil ich schlussendlich auch schlechte Erfahrungen machen musste. Die Marke habe ich dann fortan gemieden. Das gehört aber auch dazu. Bei mir muss das Handy nicht immer dieselbe Marke haben. Mit dem iPhone kann ich persönlich beispielsweise gar nichts anfangen, allerdings habe ich genügend Bekannte, die sich immer das neueste Modell zulegen.
Ich mochte bisher eigentlich die Handys von Sony Ericsson am liebsten. Die gefielen mir von der Optik und waren auch sehr leicht in der Handhabung. Mit Smartphones habe ich eh nicht viel am Hut, deshalb stehen auch die derzeit beliebtesten Marken wie beispielsweise HTC oder Samsung bei mir gar nicht hoch im Kurs. Ich bin mit meinem jetzigen Handy auch sehr zufrieden und sehe auch keinen Grund, es in naher Zukunft gegen eine andere Marke auszutauschen.
Ich hatte bisher schon einige verschiedene Handymodelle. Nokia, Siemens und Samsung waren da schon dabei. Das waren alles solide Handys und auch mit meinem aktuellen Smartphone bin ich recht zufrieden. Ich bin aber nicht so der Typ, der im allgemeinen sonderlich viel Wert auf sein Handy legt und anspruchsvolle Anforderungen von so einem Gerät erwartet. Mir reicht es schon, wenn der Akku lange hält und ich ein paar hübsche Fotos schießen kann. Der Rest ist nicht so ausschlaggebend. Bei einigen Handys bin ich auch der Meinung, dass ich sie mir wieder kaufen würde, aber am Ende wurde es dann jedes mal wieder ein anderes Modell.
Bislang hatte ich 3 Hersteller von Handys. Mein erstes Handy war von Siemens, die 4 bis 5 Handys danach waren alle von Sony Ericsson und ich war die ganze Zeit ein Fan von Sony Ericsson. Für mich kam kein anderer Hersteller in Frage, bis eben die Smartphones auf den Markt kamen.
Am Anfang war ich absoluter Gegner von der Bedienung via Touch, nur irgendwann dachte ich mir das ein Smartphone wesentlicher umfangreicher in Sachen Funktion und Nutzen ist als eben so ein altes Handy mit Tasten. Damit kann man E-Mails unterwegs abrufen und schreiben, im Internet surfen oder eben auch etwas heraussuchen. Nun war der Tag der Entscheidung da, wähle ich ein Samsung, HTC oder iPhone. Ich habe mich für ein iPhone entschieden da für mich die Bedienung an einfachsten und verständlichstem war.
Ich habe bisher meine Handysorten immer gewechselt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum, weil ich immer nur Billighandys hatte und die eigentlich nicht großartig unterschiedlich waren. Ins Auge gefasst habe ich für die Zukunft ein I Phone und ich denke auch, dass ich der Marke Apple treu bleiben würde, weil ich auch sonst sehr davon überzeugt bin. Ansonsten denke ich aber, dass auch das Wechseln seinen Reiz haben kann, wenn es bessere Technik bei einem anderen Anbieter gibt.
Ich nutze seit jeher Nokia Handys und bin damit sehr zufrieden. Für ein paar Monate hatte ich mal einen kurzen Ausflug zu Motorola aber das war’s dann auch. Mein jetziges Handy nutze ich jetzt allerdings schon das vierte Jahr, einfach deshalb weil es bis heute das einzige ist welches meinen Ansprüchen genüge tut, was ja die neuen Modelle nicht mehr schaffen
Mein allererstes Handy war von Siemens, ebenso wie mein zweites. Jedoch stellt Siemens, soweit ich weiß, seit Ewigkeiten keine Handys mehr her und das aus gutem Grund. Die Handys waren beide sehr schlecht. Danach hatte ich immer abwechselnd Sony Ericsson oder Samsung-Modelle. Meine letzten beiden Handys waren von der Marke Samsung und ich bin mit beiden sehr glücklich, da sie viel aushalten. Deswegen werde ich auch in Zukunft wahrscheinlich der Marke Samsung treu bleiben. Solange alles in Ordnung ist mit einem Handy, sehe ich auch keinen Grund, die Marke zu wechseln, da gehe ich wirklich lieber auf Nummer sicher und kaufe altbewährtes. Wenn ich mir so meinen Freundeskreis ansehe, scheint Samsung in Sachen Smartphones auch Marktführer zu sein und das wird wohl auch seine Gründe haben.
Mein erstes Handy war von Nokia, an die genaue Modellbezeichnung kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Im Anschluss folgte dann das W580i von Sony Ericsson und inzwischen bin ich beim Apple iPhone angelangt. Man kann also schon sagen, dass ich die Handymarke in der Vergangenheit immer mal wieder gewechselt habe.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei den Smartphones lieber weiterhin beim iPhone bleibe. Mein Vater hat ein Android Smartphone, womit ich aber nicht so wirklich klarkomme. Das hat viel zu viel Schnickschnack, den ich nicht unbedingt benötige.
Das iPhone hat dagegen alles, was ich brauche und das Betriebssystem ist meiner Meinung nach übersichtlicher aufgebaut. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Auch das Design und die Verarbeitung sagen mir sehr zu, weshalb ich bereit bin, ein paar hundert Euro mehr dafür auszugeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218952.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank