Einer Handymarke treu bleiben oder öfter mal wechseln?

vom 12.06.2013, 11:59 Uhr

Meine ersten drei Handys waren von Nokia, weil zu der Zeit eigentlich kein Weg an einem Nokia-Handy vorbeiführte. Diese Geräte waren optisch und technisch ansprechend und die Menüführung war ebenfalls sehr gut. Nach dem letzten Nokia-Handy habe ich mir ein Siemens SL55 gekauft, weil das noch kleiner war als das Nokia 8850, das ich sonst überwiegend verwendet habe. Bei dem Siemens-Handy fand ich das Menü allerdings nicht so ideal.

Zwischendurch hatte ich das Siemens-Handy samt Sim-Karte verlegt. Da es mir nicht fehlte, habe ich den Vertrag irgendwann gekündigt und mir auch eine Weile kein Handy gekauft. Als sich nun die Smartphones immer mehr etablierten, dachte ich, dass so ein Gerät vielleicht doch etwas für mich wäre. Mittlerweile gab es überwiegend Hersteller, die ich nicht von früher kannte und somit musste ich praktisch auf einen Hersteller setzen, der mir als Handy-Hersteller vorher nicht bekannt war. Ich entschied mich für Apple, weil mir das iPhone optisch am besten gefiel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mein nächstes Handy wieder von Apple sein wird.

Der Hauptgrund, die Handymarke zu wechseln, wäre für mich die Optik. Die Optik steht nämlich im Vordergrund, wenn ich mir ein Handy kaufe. Wenn es sich dann leicht bedienen lässt, ist das umso besser. Aber zuerst einmal soll es gut aussehen und das trifft aktuell vor allem auf das iPhone zu.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe bisher eigentlich bei jedem Vertragswechsel mein Handy gewechselt - hatte zunächst eines von Samsung, dann Sony Ericsson und dann ein HTC Smartphone. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich bisher nur mit dem Samsung richtig zufrieden war. Sollte der nächste Vertragswechsel anstehen, werde ich wahrscheinlich wieder ein Samsung dazu holen, weil es bei Verträgen ja manchmal nicht allzu viel kostet, da ich auch nicht immer das neueste Modell brauche.

Ich denke, wenn ich eine Marke gefunden habe, die mir richtig gut gefällt und ohne Macken funktioniert, würde ich dieser auch treu bleiben.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge