Schönes Erlebnis mit Eurem Haustier
Ihr hattet doch bestimmt auch schon tolle und außergewöhnliche Erlebnisse mit Eurem Haustier. Erzählt doch mal, was Euch davon genau in Erinnerung geblieben ist, wieso ihr gerade dieses Erlebnis toll findet und was Euch daran so fasziniert hat.
Ich habe ja (nur) Meerschweinchen, aber ich weiß noch ganz genau, wie ich letztes Jahr im Sommer mit meinen zwei Meeris auf der Wiese war, und vergessen habe, den Auslauf zuzumachen. Ich lag dann auf einem Handtuch unterm Sonnenschirm, es war Hochsommer, und habe ein wenig vor mich hingedöst und Musik gehört. Auf einmal war direkt an meinem Ohr etwas flauschiges und ich habe mich tierisch erschrocken - da saßen meine beiden Lieblinge direkt neben mir auf meinem Handtuch. Wahnsinn, dass mir die beiden anscheinend hinterhergelaufen sind, denn von Auslauf zu Handtuch war schon eine gehörige Strecke!
Ich habe die beiden dann unter meiner Beobachtung weiterhin bei mir auf dem Handtuch gelassen, im Schatten lag ich ja sowieso, und die beiden wuselten dann um mich herum, bestimmt zwei Stunden lang, haben Gras und Löwenzahn gefressen und schließlich sind sie sogar auf meinem Handtuch eingeschlafen! Das war wirklich cool.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang ein eigenes Pferd - mit dem bin ich mal an der Belgischen Osteeküste entlang geritten, stundenlang, im Sonnenuntergang direkt am Strand - das war wunderschön und dieses Erlebnis mit meinem Pferd werde ich niemals wieder vergessen. Das war ein unheimliches Gefühl von Freiheit und ich hatte seither nie wieder ein solches Gefühl!
Oh ja, da habe ich 2 schöne Erlebnisse :
Das erste passierte nachts : Ich kuschelte in meinem Bett mit meinem ersten Meerschweinchen "Milli" im Bett und schlief ein. Man glaube es kaum, Milli hat sich in eine Ecke des Bettes gekuschelt und schlief die ganze Nacht mit mir durch ohne einen Pipifleck zu hinterlassen. Sie sah so süß aus in ihrem eingekuschelten Eck
Zweites Erlebnis : Milli hatte eine Schwester namens Molli und die beiden konnte ich ohne Auslauf im Garten laufen lassen. Sie liefen "damals" vor mehr als 6 Jahren war dies, nie weg. Meistens fand ich sie wieder im Möhrenfeld so sahen sie demnach danach auch immer aus : orange wie eine Möhre eben
Wir haben ja zwei Zwergkaninchen. Am Anfang hatten wir nur den Mucku (siehe Haustiere Bilder Thread), der ist immer bei uns im Schlafzimmer herum gehoppelt, also auch nachts. Eines Morgens bin ich aufgewacht, weil irgendwas ganz laut geknistert hat - da saß der Mucku auf dem Nachtisch von meinem Freund und hat sich aus einer offenen Gummitierepackung einen Fisch geangelt. Mein Freund hat ihn dann gepackt und auf unsere Decke gesetzt, den Fisch wollt er aber nicht mehr hergeben .
Der Mucku hat auch total oft am Fußende in unserem Bett geschlafen oder zwischen uns, oft bin ich nachts wach geworden weil er versucht hat, meine Füße weg zu stupsen. Ich finde es auch total schön wenn die Hasen einschlafen, während ich sie kraule, als das das erste Mal passiert ist dachte ich, der Mucku sei tot oder so.
Seid dem ich mit meinem Mann zusammen wohne und das ist jetzt seid vier Jahren haben wir immer Tiere gehabt bis heute auch noch. Eines Tages kam er mit zwei Stubentigern nach Hause, Männlein und Weiblein und es hat natürlich nicht lange gedauert da haben sie zusammen Babys bekommen und ich war live dabei das war das beste Erlebnis was ich bis jetzt hatte, bei einer Katzenbaby Geburt dabei zu sein.
Ich hatte auch früher ein Kaninchen Namens Spike und das war ein halber Hund das schönste Erlebnis für mich und den Hasen ich konnte ihn frei in der Wohnung laufen lassen ohne das er was angeknabbert oder irgendwo hin gepischt hat, er ging nämlich aufs Katzenklo. Ich habe ihn das selbst beigebracht und es war ein tolles Erlebnis als er das erste Mal darauf ging.
Früher hatte ich eine Katze als ich noch bei meinen Eltern wohnte, die konnte ich leider nicht mit nach Hamburg nehmen, weil sie es gewohnt war, dass sie bei uns im Dorf draußen rumlaufen konnte. Wenn ich nun meine Eltern besuchen fuhr, berichtete mir mein Vater, setzte sich, immer kurz bevor ich mit dem Auto ankam, meine Katze ans Fenster zum Parkplatz, gerade als ob sie auf mich wartete, sonst saß sie nie dort, immer nur kurz bevor ich kam.
Auch hatte sie ganz bestimmte Zeiten, an denen sie abends raus wollte, nur wenn ich da war, schmiss sie alles über den Haufen, um mit mir zu kuscheln, das fand ich schon sehr beeindruckend. Ich hatte eigentlich immer ein besonderes Verhältnis zu meinen Katzen, ein Kater den ich hatte, der ist mit mir durchs ganze Dorf spazieren gegangen und hat dabei nur auf Schnalzlaute gehört.
Ich hatte schon einige schöne Erlebnisse mit meinen Haustieren. Ich finde es zum Beispiel immer total schön, wenn ich abends auf dem Sofa liege und meine Katzen ankommen und sich dazulegen. Wenn ich dann anfange sie zu streicheln, schnurren sie irre laut. Das finde ich richtig angenehm. Bis letztes Jahr hatte ich einen kleinen Yorkshire-Terrier, der konnte ganz viele Kunststücke. Ich fand es immer goldig, wenn er sein Können dazu einsetzte um Leckerlies zu erbetteln. Das war immer zu drollig, wenn er Männchen machte oder eine Rolle oder sich tot stellte.
Ich habe noch ein Pflegepferd, das hatte ganz schlimme Rehe. Als es zu uns kam war es total vernachlässigt, klapperdürr und hatte extrem schlechte Hufe. Zum Glück haben wir eine Hufpflegerin, keinen Hufschmied beauftragt sich um die Hufe zu kümmern, nach gut einem Jahr intensiver Pflege sind die Hufe mittlererweile von hervorragender Qualität. Das war mein schönstes Erlebnis, dass es dem Pferd wieder richtig gut geht und es nun auch beschwerdefrei laufen kann.
Ich hatte mal ein Erlebnis der dritten Art mit meinem verstorbenen Kater: Den hatte ich aus dem Tierheim geholt, da war er schon 15 Jahre alt. Durch die Tierheimkost und den fehlenden Auslauf in dieser Zeit hatte er dann einige Magenprobleme, hatte häufig Durchfall und hat sich auch relativ häufig erbrochen.
Wie auch eines Tages in mein Schlafzimmer. Dabei hatte er aber so geschrien und gewürgt, dass ich gar nicht böse auf ihn sein konnte. Ich hab das also weggemacht und hab ihm dabei, mehr aus Blödsinn, erzählt, dass er doch das nächste Mal bitte vor die Tür ins Treppenhaus und nicht in mein Schlafzimmer brechen solle. Und genau das hat er die nächste Nacht und ab da immer getan: genau vor meine Türschwelle gebrochen!
So und so ähnlich ging es mir immer wieder mit verschiedenen Sachen: Trinken aus den Pflanzschalen, Essen vom Tisch klauen...
Ich erlebe eigentlich nur schöne Sachen mit meinen 3 Meerschweinchen. Einmal hatte ich Flocky auf meinem Schoss, und lag in meinem Bett. Ich wollte eigentlich nur 10 Minuten mit ihr kuscheln, bin aber dann doch etwa eine halbe Stunde eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin, hat mich Flocky verdutzt an geguckt. Als wenn sie sagen wollte: Hey Zweibein, schlafe wieder ein, ich hatte grad so schön Ruhe.
Echt. Diesen Blick hättet ihr mal sehen sollen, einfach nur Meerschweinchen-scharf. Oder als ich noch meine 2 Chinchillas hatte, ist mir auch was lustiges passiert. Wir, ich und meine Familie waren nicht zuhause. Als wir nach 5 Stunden zurück kamen, bekamen wir ein Schock: Wo sind die Chinchillas?
Tja die beiden sind ausgebüchst. Wir haben echt 2 Stunden nach ihnen gesucht, als wir sie gefunden haben, haben wir uns kaputt gelacht: Sie lagen im Puppenwagen meiner kleinen Schwester und haben tief und fest geschlafen.
Ich hatte auch mehrere schöne Erlebnisse mit meinen Tieren, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Bei meinen ersten Degus waren die drei am Anfang sehr zurückhaltend und ich konnte ihnen nicht einmal Leckerchen aus der Hand füttern, da sie sich sofort versteckt haben. Aber nach dem einer schwer Krank war und ich mich Tagelang um ihn gekümmert habe, sind auch die anderen sehr zutraulich geworden. Denn sie standen immer direkt am Sofa dran und konnten sehen wie ich ihren Kollegen verarztet und gefüttert habe. Danach sind sie immer gekommen und haben sich streicheln lassen am Kopf und den Bauch kraulen lassen und Leckerchen aus der Hand genommen. Da war ich einfach Stolz drauf Ihr Kollege hat es übrigens geschafft und ist nun mein kuschelwütigster Degu den ich jemals gehabt habe.
Söckchen ist auch ein Degu, und als ich sie bekommen habe war sie total verschüchtert und Ängstlich und hat schon angefangen zu beißen wenn nur eine Hand in den Käfig gekommen ist, um zum Beispiel den Futternapf mit dem Fressen reinzustellen. Da habe ich noch nicht einmal nach ihr gegriffen gehabt. So war das viele Jahre lang, bis sie vor zwei Jahren überraschend Nachwuchs bekommen hatte, nachdem sie sie ein paar Monate vorher durch die Käfigwand zu den Männern durchgefressen hatte und ich sie dort aus dem Kuschelhaufen gezerrt habe. Ich glaube, dort wollte sie auch nicht mehr gehen und danach hat sie mich tagelang böse angeschaut aus ihrem Versteck Nach der Geburt ihrer Kinder war sie total verändert, hat sich anfassen lassen und genießt jede Streicheleinheit und jedes größere Leckerchen was ich ihr zustecke. Sie ist halt schon eine alte Dame und bekommt deswegen ein wenig mehr Futter und Nüsse als die anderen, damit sie ihr Gewicht hält.
Auch die kleinen Babys von ihr, einfach nur niedlich. So klein und zerbrechlich - so was hab ich vorher noch nie gesehen. Denn die Degu Babys waren kleiner als mein Daumen und wie unbeholfen sie im Nest rumgerutscht sind, war einfach total süss. Leider hab ich die Geburt erst so spät gemerkt gehabt, da hatten die anderen Degus (oder vielleicht auch sie selbst) schon die meisten von den kleinen getötet gehabt Um die anderen beiden konnte sie sich auch nur begrenzt kümmern, da sie nicht genug Milch zum säugen hatte habe ich auch die Babys immer noch mit einer Pipette gefüttert und heute sind sie Groß, Rotzfrech, Gesund und Munter.
Meinen Schäferhund Rüden habe ich ebenfalls mit der Pipette aufgezogen, da er von seiner eigenen Mutter verstoßen wurde und er immer der kleinste im Wurf war. Deswegen kam er schon ein paar Stunden nach der Geburt zu mir, da meine Cousine keine Zeit hatte ein Baby Welpen aufzuziehen und es ansonsten vermutlich sterben würde. Mir tat er unendlich Leid und so hab ich über Wochen hinweg alle halbe Stunde mit einer Pipette und Spritzen das Baby aufgezogen und auch so oft nach ihm geschaut. Da war ich auch sehr oft kaputt, aber wenn ich sehe was heute für ein Brocken daraus geworden ist, bereue ich es keinen Moment lang Auch ist er super Anhänglich und ein richtiges "Mutterkind" Das heißt er hat auch einige Sonderprivilegien im Gegensatz zu meiner Hündin die erst später dazu gekommen ist. Aber tragen tue ich ihn schon lange nicht mehr, auch wenn er es immer noch meint. Denn dann kommt er an, setzt sich auf den Schoss und weigert sich dort wegzugehen oder zum Gassi gehen aufzustehen.
Und mein Degu Keks ist das Unikat in der Truppe schlecht hin, der ist alles andere als Dumm und besonders gut ärgern kann man ihn auch. Dabei stupse ich ihm immer die Nase und dann rubbelt er mit beiden Pforten da dran, und denkt da ist eine Fliege oder so etwas. Wenn er merkt, dass ich ihn nur veralbert habe, fiept er mich ganz böse an und zieht auch noch ein paar Grimassen dabei. Außerdem kann er Klopapierrollen perfekt Stapeln, dazu stelle ich eine sechs Klopapierrollen vor dem Käfig aufrecht hin und mache die Tür auf. Sofort rennt er los und holt eine nach der anderen rein, und baut daraus eine Pyramide und setzt sich dann oben drauf. Jedoch hält es nicht immer, und dann zuppelt er da so lange rum bis das ganze Gebilde stehen bleibt. Einfach total niedlich Und freuen tut er sich auch jedesmal wenn ich heimkomme, dann steht er Erwartungsvoll am Gitter und will immer als erster begrüßt, gestreichelt werden und auf den Arm.
Als er auch vor einem Jahr schwer Krank war, hat er neben meinem Bett geschlafen und ich hab ihn beim schlafen beobachtet. Und morgens wenn ich aufgestanden bin, dann war er plattgedrückt auf dem Handtuch und hat immer in meine Richtung geschaut. Sobald ich aufgestanden bin, hat er dann immer mit dem Ohren gewackelt und sich gefreut. Da hat er auch einmal im Bett mit geschlafen Ich hab ihn in der Nacht noch einmal etwas zu trinken und futtern gegeben über die Spritze und bin dann wohl in einer Seitenlage eingeschlafen und hab es nicht einmal mehr geschafft ihn in den Käfig zu setzen. Am nächsten Morgen war ich total entsetzt, denn der Käfig war leer ! Hab dann im kompletten Bett gesucht gehabt und ihn auf dem kleinen Kissen gefunden, auf dem er geschlafen hat und welches immer zwischen mir und meinem Freund liegt. Hat mich schon gewundert, dass er in der Nacht nicht platt gemacht wurde, denn mein Freund ist ein sehr unruhiger Schläfer und wälzt sich oft rum und verpasst mir auch im schlaf hin und wieder einen Haken. Auch jetzt räckelt er sich wieder genüsslich und ganz cool auf seiner Streuleiste und lässt die Pfoten baumeln. Das sieht so aus, als wenn er auf einem Bartresen lümmelt
Nachdem ich nur Fische habe, kann ich jetzt nicht mt einer so tollen Geschichte mithalten, aber ich muss sagen, als mir meine Fische zum ersten Mal direkt aus der Hand gefressen haben, war das schon toll. Zumindest haben sie sich anfangs nicht getraut und auch bei einer Freundin nie aus der Hand gefressen. Und nach einiger Zeit habe ich es nochmal versucht und sie haben mir zuerst vorsichtig und dann fast gierig aus der Hand gefressen. Das war echt süß.
Ein anderes Mal habe ich die Geburt von kleinen Molly-Babies beobachtet, das war auch sehr interessant. Die kleinen Fische waren ja so süß, ich hätte sie am liebsten durchgeknuddelt Leider habe ich nur ein einziges Mal die Geburt direkt gesehen, seitdem finde ich nur noch regelmäßig die kleinen Fischbabies im Aquarium.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21895.html