Wie viel Oberlippenbart kann, darf oder sollte sein?

vom 12.06.2013, 10:12 Uhr

Im Fernsehen habe ich Wettbewerbe von Schnauzbärten gesehen. Also nur die Oberlippenbärte. Ich selber mag es ja, wenn ein Mann einen Oberlippenbart hat. Aber so? Ich habe schon oft extravagante Oberlippenbärte auch bei jungen Leuten gesehen. So ein Oberlippenbart wie auf dem Foto muss ja tagtäglich gestylt werden. Wie viel Oberlippenbart kann, darf oder sollte ein Mann eurer Meinung nach haben oder sollte er gar keinen Oberlippenbart tragen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meiner Meinung nach sieht ein Oberlippenbart immer nicht besonders gut aus. Ich stehe wirklich nicht gerade auf Oberlippenbärte, weil es ja auch störend ist, wenn man sich küssen will. Wenn man nun aber wirklich so ein Ding braucht, dann kann es auch gerne extravagant aussehen. Dann sollte es schon etwas her machen. So ein einfacher Oberlippenbart hat dann eben auch nichts und man sollte schon einen Grund haben, warum man so ein Ding braucht und da ist so ein lustiges Aussehen schon einer.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Schnauz- oder Oberlippenbärte sind so grundverschieden. Manche Männer sehen mit einem angepassten Schnauzer wirklich fantastisch aus. Ich mag allerdings lieber Männer ohne Bart. Das was du verlinkt hast, ist so extrem, dass man sich mit einem solchen Ding nur in Bayern auf die Straße trauen kann. Hier gibt es ja richtige Meisterschaften. Man kann hier nicht mit Bestimmtheit sagen, dass ein Mann nur einen Schnauzbart haben sollte bis zu einer bestimmten Länge. Das muss ausprobiert werden, welcher Schnäuzer wem steht und ob er ihn überhaupt tragen kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Also Schnauzer oder Oberlippenbärte gehen bei mir gar nicht. Ein Vollbart ist das Höchste der Gefühle bei mir. Ich muss gestehen, dass ich diese wunderbar gestylten Bärte absolut grässlich finde. Das Schlimme ist, dass ein älterer Herr in meinem Bekanntenkreis ebenfalls solch einen Bart trägt und er ist kein Bayer. Aber es ist sein Ding, was er auf seiner Oberlippe trägt. Ich bin recht froh, dass mein Freund keinen Schnauzer oder Oberlippenbart hat, es wirkt auf mich auch entsetzlich ungepflegt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich finde Oberlippenbärte prinzipiell eher unschön, da es meiner Meinung nach etwas altmodisch aussieht. Zur Zeit ist aber ja ein regelrechter "Retro"-Trend festzustellen, weshalb auch vermehrt jüngere Männer mit einem klassischen Schnauzer herumlaufen. Das sieht auch eigentlich ganz gut aus, es muss meiner Meinung nach aber durchaus etwas Besonderes sein, also kein "einfach wachsen lassen". Das wirkt dann einfach nur ungepflegt.

Jedoch hat Cid Recht damit, wenn er sagt, dass Schnauz- beziehungsweise allgemein Oberlippenbärte grundverschieden sind. Sie können gepflegt aussehen, sie können ungepflegt aussehen. Sie können elegant wirken oder eben total daneben, beispielsweise dieser typische Oberlippen-Flaumbart bei den Heranwachsenden. So etwas kann ich einfach nicht sehen. :lol:

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde Oberlippenbärte gar nicht hübsch und deswegen sollte der "perfekte" Mann in meinen Augen gar keinen haben. Wenn mein Freund mal auf die Idee kommt, sich einen Bart stehen zu lassen, dann weise ich ihn auch schnell darauf hin und spätestens wenn ich ihn mit Kussverbot "erpresse", kommt der Bart auch ganz schnell wieder ab. :D

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag Bärte. Daher bitte gleich Vollbart. Nur Oberlippenbart ist grauenhaft. Das ist ganz lustig, wenn man mal ne Folge "Magnum" guckt. Aber im realen Leben? Nein Danke. Tom Selleck, also der Darsteller von Magnum, hat es übrigens von seiner Frau unter Androhung von Scheidung verboten bekommen, seinen Schnauzer je abzurasieren. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich mag Bärte im Allgemeinen nicht. Am schlimmsten finde ich aber Schnauzbärte. Bei solchen Oberlippenbärten muss ich auch immer an Typen wie Tom Selleck denken. Solche Männer finde ich direkt unattraktiv und auf eine komische Art sowohl schmierig als auch altbacken. Als Partner könnte ich mir so einen Mann nicht vorstellen und ich würde selbst auch auf keinen Fall so herumlaufen wollen. Am schönsten finde ich glattrasierte Haut. Wenn jemand unbedingt einen Bart tragen möchte, finde ich einen Kinnbart in einigen wenigen Fällen noch am besten. Ein Oberlippenbart geht aber wirklich überhaupt nicht.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge