Sollte man seine Achselhöhlen nach der Rasur eincremen?

vom 11.06.2013, 19:30 Uhr

Ich verwende zur Achselrasur eine Haarentfernungscreme, die man auf die Achselhaare auftragen und für mindestens fünf Minuten einwirken lassen muss. Neuerdings liegt der Haarentfernungscreme auch eine kleine Tube mit spezieller Feuchtigkeitscreme bei, mit der man laut Gebrauchsanweisung nach der Rasur seine Achselhöhlen eincremen soll.

Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Creme in den früheren Packungen ebenfalls enthalten war, obwohl wir nach wie vor dieselbe Marke benutzen. Anscheinend handelt es sich bei dieser Creme um ein neues Produkt. Früher habe ich meine Achseln nach der Rasur nicht eingecremt, aber hatte eigentlich auch nie Probleme. Nun verwende ich die beigelegte Feuchtigkeitscreme, wenn sie schon dabei ist.

Aber ist es eigentlich nötig, seine Achselhöhlen nach der Rasur mit einer speziellen Creme einzucremen? Macht ihr das? Welche Creme benutzt ihr dazu? Verwendet ihr eine normale Body Lotion oder kauft ihr speziell dafür entwickelte Cremes?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eine empfindliche Haut, nicht nur unter den Achseln. Daher kann es nach der Rasur immer mal wieder vorkommen, dass es ein wenig wund wird. Ich entgegne dem inzwischen mit einem natürlichen Mandelöl. Etwas anderes kann ich aufgrund von multiplen Allergien leider nicht nehmen. Aber allein dieses Öl reicht aus, dass ich keine Probleme mehr habe.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich creme meine Achseln nach der Rasur ein, aber ich warte meistens etwas. Ich habe eine Hautcreme mit Aloe Vera und einer beruhigenden Wirkung. Mandelöl darf ich nicht nutzen, wie alles in dem Mandeln drin sind. Aber ich rasiere meine Achseln meistens am Morgen nach dem Duschen, dann warte ich eine halbe Stunde und trage dann erst die Creme auf. Wenn ich am Abend duschen gehe, dann halte ich mich an das gleiche Prinzip.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich creme meine Achseln nach der Rasur genauso wenig ein wie meine Beine oder andere Zonen. Meine Haut ist nicht so sehr empfindlich und auch nicht trocken, so dass ich mir deshalb die Creme spare, weil ich sie einfach nicht benötige. Ich mag auch das Eincremen und Geschmiere nicht, so dass ich erst recht nicht etwas unter meine Achseln schmieren würde, zumal das auch wieder eine Stelle ist, wo man vorsichtig sein sollte, da die Haut dort normalerweise relativ empfindlich ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich creme meine Achseln nach dem Rasieren eigentlich nicht ein, das mache ich eigentlich nur an den Beinen, weil es dann anfängt zu jucken und meine Haut wird auch rot. Komischerweise passiert mir das bei den Achseln nicht und ich glaube, dass meine Haut unter den Armen nicht so empfindlich ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss meine Achseln nach dem Rasieren auch nicht eincremen. Mittlerweile hat sich die Haut so an die Rasur gewöhnt, dass ich mich auch einfach mit Duschgel dort rasieren kann oder gar auch mal schnell trocken, wenn es fix gehen muss.

Ich habe ansonsten auch empfindliche Haut und creme meine Beine nach der Rasur immer ein. Aber bei den Achseln brauche ich das nicht. Wenn diese Feuchtigkeitscreme dabei ist, würde ich sie wohl auch verwenden oder eben dann für die Beine nehmen, wenn ich diese enthaart habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich creme meine Achseln nach einer Rasur auch nicht speziell ein. Meist benutze ich aber im Anschluss an mein Vollbad bzw. Dusche eine Bodylotion, die gut riecht und zusätzlich pflegt. Dann werden meine Achseln ja automatisch mit eingecremt. Schaden kann das ja auch nicht, aber ich habe auch keine extrem empfindliche Haut und daher ist das Eincremen nach der Rasur für mich auch kein Muss. Die Beine creme ich nach der Rasur aber immer ein. Vor allem die Schienbeine sind nach der Rasur recht trocken und da muss eine Extraportion Pflege eben sein.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mach ich eigentlich nie, ich rasiere mich unter der Dusche dann wenn die Haare relativ weich sind. Es brennt dann vielleicht ein paar Minuten nach dem Duschen aber Ausschläge und Juckreiz hatte ich bis dato nicht. Man kann natürlich Rasierschaum verwenden. Dieser schont die Haut und pflegt sie zugleich, so kann man relativ einfach Juckreiz, Pflege und Vorbeuge gegen Ausschläge unter einen Hut bringen.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein bisschen irritiert. Du schreibst zwar etwas von einer Rasur, sagst dann aber, dass du eine Haarentfernungscreme verwendest. Kann ich also davon ausgehen, dass du überhaupt keinen Rasierer verwendest, um die Achselhaare zu entfernen, sondern ausschließlich diese Creme? Ich selbst habe noch nie eine Creme zur Haarentfernung benutzt, würde aber darauf spekulieren, dass diese die Haut unter Umständen mehr angreift als eine frische und scharfe Rasierklinge.

Ich rasiere mir immer die Achselhaare, verwende im Anschluss an die Rasur aber keine Creme oder sonstigen Produkte. Im Gesicht und an den Beinen sieht das anders aus. Da nutze ich nach der Rasur meistens eine Creme, allerdings ist das einfach eine Gewohnheit von mir. Ich creme mich ohnehin nach dem duschen ein. Unter den Achseln sehe ich das aber nicht als notwendig an, so dass ich diesen Bereich ausspare.

Zum eincremen verwende ich eigentlich keine besondere Creme, sondern eine feuchtigkeitsspendende Lotion oder eine Körperbutter. Das reicht eigentlich auch, allerdings habe ich keine besonders anspruchsvolle oder empfindliche Haut. Falls du mit der beigelegten Lotion gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich die an deiner Stelle einfach weiterhin verwenden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich creme mich nach der Rasur fast immer, weil meine Haut dann oft ziemlich angegriffen ist und so ist sie danach immer wieder weich und gepflegter. Es entstehen dadurch auch keine kleinen Pickelchen, so wie man das oft nach der Rasur hat. Ich benutze dazu meine ganze normale Pflege, im Moment ist es eine Bodylotion von Balea, also etwas ganz einfaches. Alle zwei Wochen creme ich mich mit einer Massagebutter von Lush ein, zur Zeit ist es "Each Peach". Damit wird meine Haut wirklich traumhaft weich und auch nach dem Rasieren fühlt es sich sehr gut an.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^