Unterste Sachen im Schrank bei euch auch ungenutzt?

vom 11.06.2013, 19:00 Uhr

Ich habe beim Umzug ja auch die Kleiderschränke ausgeräumt und festgestellt, dass die untersten Sachen eigentlich nie genutzt werden. Es wird eigentlich immer von oben genommen und dann angezogen und da ich eigentlich ständig wasche und die saubere Wäsche wieder oben drauf packe, bleiben die untersten eigentlich ungenutzt.

Geht das nur mir so, oder euch auch? Sind die untersten Sachen in euren Schränken auch eher ungenutzt oder versucht ihr überall aus eurem Stapel die Sachen zu nutzen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei mir ist das allgemein so. Nicht nur was Unterwäsche, sondern auch was Bettwäsche betrifft. Irgendwo zieht man immer das an, was oben liegt und gerade im Blickfeld liegt oder was halt schnell gegriffen werden kann. Lange wühlen passiert bei mir nur, wenn mir ein bestimmtes Teil durch den Kopf geht, so nach dem Motto: da hatte ich doch noch.... Weil ich es vielleicht ähnlich bei einer Kollegin oder auf der Straße oder im TV gesehen habe. Oder ich suche etwas, weil ich ein anderes Teil kombinieren möchte. Dann finden sich beim Graben ware Schätze oder auch viele Dinge, die endlich weg können.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir fällt auch immer wieder auf, dass ich vielfach die Kleidungsstücke, die unten im Schrank liegen, gar nicht wirklich nutze. Wenn ich dann mal meinen Schrank ausmiste, kommt es manchmal auch vor, dass ich Kleidungsstücke wieder finde, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. Es ist tatsächlich so, dass ich die obersten Sachen immer wieder wasche und dann recht schnell wieder anziehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mir geht es ähnlich. Die Klamotten, die gestapelt liegen, werden oft von oben herunter getragen, wenn ich nicht etwas Spezielles in dem Stapel anziehen möchte und es mir heraus suche. Allerdings habe ich dann auch noch viele Oberteile, die bei mir auf Bügeln auf einer Kleiderstange hängen. Da gibt es dieses Phänomen nicht. Dort entscheide ich immer individuell und nehme nicht etwa das erste Teil, das am leichtesten zu greifen ist oder vorne hängt.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich staple keine Kleidung. Bei mir ist fast alles aufgehängt und die Kleidungsstücke an den Kleiderstangen sind nach Farben sortiert. Die Bereiche mit ungenutzter Kleidung sind bei mir deshalb nicht unten sondern haben Farben, die bei mir im Moment nicht angesagt sind.

Bei der Unterwäsche und den Socken trifft das aber total zu. Diese Sachen habe ich in Kisten und da greife ich Morgens einfach rein und ziehe das erstbeste, das zu meinem Outfit passt, an. Und die frisch gewaschenen Sachen kommen dann direkt wieder oben drauf und werden entsprechend schnell wieder getragen. Irgendwann komme ich dann natürlich schon beim "Bodensatz" an, denn Sachen, die viel getragen werden, gehen ja irgendwann kaputt und werden dann aussortiert.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bei uns ist das eher so, dass wir die Sachen ganz oben nicht sehr oft anziehen. Das liegt daran, dass die in 2,2 Meter Höhe liegen und wir auch dazu eine Leiter brauchen. Folglich legen wir die Sachen dort ab, die entweder nicht zur Jahreszeit passen oder nicht täglich in Verwendung sind. Ganz unten haben wir Schubladen mit den Kleidungsstücken mit Unterwäsche und Klamotten, die wir immer anhaben. Bei uns ist das anscheinend genau umgekehrt. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe eigentlich nur Kleidungsstücke die mir auch gefallen, die ich dementsprechend auch immer anziehe. Es gibt in meinem Schrank glaube ich nur 3-4 Sachen, die mehr oder weniger ungenutzt da liegen. Diese liegen aber oft nicht zu unterst, da ich manchmal einfach die typische Frau bin und den ganzen Schrank durchwühle, weil ich mich an manchen Tagen speziell kleiden möchte. Wenn ich den Schrank dann abends wieder aufräume, dann landen auch die 3-4 eher ungeliebten Sachen wieder mittig oder sogar oben. Vielleicht sollte ich da mal mein System verbessern.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nutze auch meist die Kleidungsstücke, die in meinem Schrank ganz oben liegen. Das habe ich mir einfach so angewöhnt. Ich habe einige Lieblingsteile, die ich dementsprechend auch oft trage. Die landen dann eben automatisch ganz oben auf dem Stapel, wenn ich sie nach dem Waschen wieder in den Schrank einräume. Ich versuche aber auch, nicht immer die selben Sachen anzuziehen und da kommt es auch schon mal vor, dass ich meinen kompletten Kleiderschrank durchwühle. Die Sachen, die dann unten liegen, kommen wieder zum Vorschein und meist ziehe ich ein Teil davon auch an.

Es geht morgens aber auch einfach schneller, wenn man gerade die Sachen anzieht, die oben liegen und nach denen man dann nicht noch eine halbe Ewigkeit suche muss. Da bin ich eben auch praktisch veranlagt. Hätte ich mehr Platz in meinem Kleiderschrank, würde ich die meisten Sachen einfach auf Bügel hängen. So hat man einfach einen viel bessere Überblick über die Kleidung und kann dann auch besser auswählen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mir geht es ebenso mit der Wäsche, die ich immer von oben nehme. Die frisch gewaschene Unterwäsche kommt dann immer oben drauf, von wo ich sie auch wegnehme. Kleider, Blusen, Jacken und Hosen hängen bei mir auf Bügeln im Kleiderschrank, wie auch die Tschirts. In den Schubladen befinden sich die Socken und Schals, sortiert nach den Farben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Bei mir ist das nur so, dass ich die oberen Sachen nehme, wenn ich morgens wenig Zeit habe. Dann passiert es natürlich, dass die Oberen mehr genutzt werde. Auch liegen meine Lieblingssachen meist oben, weil ich die natürlich auch oft anhabe.

Meist überlege ich mir aber, was ich anziehen möchte und worauf ich gerade Lust habe. Dann nehme ich auch Sachen, die weiter unten liegen, sodass quasi alles genutzt wird. Manchmal passiert es auch, dass ich erst wasche, wenn ich nichts mehr zum Anziehen habe, dann nutze ich natürlich auch alles und die Reihenfolge, wie die Sachen im Schrank liegen, legt sich neu fest. :D

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge