Habt ihr zur Kontrolle ein Thermometer in den Kühlgeräten?
Ich muss zugeben, dass ich vor einigen Jahren mal so ein Thermometer besessen habe. Aber seit einiger Zeit habe ich das nicht mehr, weil es kaputt gegangen ist. Ich habe zwei Kühlschränke, einen Gefrierschrank und eine Gefriertruhe. In allen Geräten habe ich kein Thermometer. Ist so was denn unbedingt nötig?
Habt ihr ein Thermometer in den Kühlgeräten? Wo muss denn dann wie viel Grad sein? Wo sollte man das Thermometer platzieren? Schaut ihr auch regelmäßig auf das Thermometer oder liegt es einfach nur in dem Kühlgerät und ihr beachtet es nicht?
Wir nutzen ein Thermometer in unserem Kühlschrank, was aber mehr meinem Mann geschuldet ist. Es soll der Temperaturkontrolle dienen, da wir das Gefühl haben, dass die Temperatur in unserem Kühlschrank doch recht schwankt, teilweise von -2 bis 9 Grad. Ich weiß allerdings nicht, ob dies normal ist. Außerdem gibt uns das Thermometer die Möglichkeit, die Temperatur generell einzustellen.
Als wir uns Ende letzten Jahres einen neuen Kühlschrank gekauft haben, war ich teilweise unsicher ob dieser richtig kühlt, zwar hat das Gerät ein eingebautes Thermometer, doch teilweise waren Nahrungsmittel im Kühlschrank recht warm, aus welchem Grund ich ein Thermometer zur Kontrolle in den Kühlschrank gelegt habe.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich jetzt ein paar Monate später nicht einmal mehr wusste, ob das Thermometer noch immer im Kühlschrank liegt. Aus Neugier bin ich direkt nachsehen gegangen und Tatsache oder verschiedenen Wurstpackungen habe ich das Gerät gefunden und gesehen auch jetzt funktioniert der Kühlschrank anscheinend noch einwandfrei.
Ich finde obwohl heutzutage die meisten neuen Kühlgeräte eingebaute Thermometer haben ist es empfehlenswert, sich zusätzlich ein Thermometer anzuschaffen, um einfach frühzeitig mitzubekommen, wenn das Gerät nicht richtig funktioniert und Lebensmittel eventuell nicht richtig gekühlt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218906.html