13 Jähriges Mädchen mit 53 Jährigen Mann durchgebrannt
Vor mehr als einem Monat ist die 13 Jährige Maria verschwunden. Die Polizei geht davon aus, das Maria mit einer Internet Bekanntschaft abgehauen ist. Dabei handelt es sich um einen 53 Jährigen Mann. Laut der Polizei besteht zwischen den beiden so etwas wie eine Liebesbeziehung. Die Mutter sucht über Facebook und per Flyer nach ihrer Tochter und behaart darauf, dass ihre Tochter nicht freiwillig weg ist. In der Gruppe "Bitte findet Maria" beteiligen sich tausende an dem Schicksal der Familie. Quelle
Ich muss ganz ehrlich sagen mich bewegt das ganze auch. Denn ich kann mir nicht vorstellen für jemanden den man liebt sein ganzes Leben weg zuwerfen, geschweige dem jemanden zu liebend er so viel Älter oder jünger ist. Auch frage ich mich wie so leicht untertauchen können. Wie seht ihr das ganze? Habt ihr von dem Fall schon gehört gehabt?
Von dem Fall habe ich gehört und auch von den (verzweifelten) Aufrufen der Mutter (bzw. der Eltern des Mädchens). Hier sind schon ein paar wirklich unverständliche Dinge aufeinander getroffen und es fällt in der Tat schwer zu glauben, dass ein letztlich wirklich attraktives Mädchen sich mit einem Mann aus dem Staub macht, der spätestens dadurch sein bürgerliches Leben verloren hat und auch sonst nichts an Attributen aufweisen kann, mit denen sonst ein solches Mädchen erklärbar gelockt werden könnte. Schließlich ist der Mann nicht reich und er ist auch was seine Erscheinung angeht (das Alter lasse ich außen vor) eher dazu geeignet, Kindern Angst zu machen. Das meine ich nicht mal böse - aber der Mann ist eben rein äußerlich nicht "interessant" oder gar "attraktiv", so dass man sich hier wenigstens an einer Erklärung versuchen kann. Es ist zwar nicht besser, aber normalerweise sind die Herren dann doch so weit attraktiv, dass sie auf diese Weise ein eher unerfahrenes Mädchen beeindrucken können. So bleibt es mir tatsächlich ein Rätsel, wie er so ein starkes und persönliches Vertrauensverhältnis hat schaffen können.
Denn auch wenn der Mann jetzt nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht, muss es trotz allem nicht sein, dass er das Mädchen "gezwungen" hat. Natürlich ändert das nichts an der Strafbarkeit. Insbesondere was die Liebesbeziehung hinsichtlich des Vollzugs der körperlichen Liebe angeht. Denn hier liegt die Strafe zwingend bei zwei Jahren - selbst wenn die Eltern oder das Kind keine Anzeige aufgeben würden.
Ich denke, in wenigen Tagen dürfte der Spuk für alle Beteiligten durch sein. Irgendwann geht dem Mann das Geld aus oder aber das doch ungleiche Pärchen fällt auf. Ewig verstecken werden sie sich nicht können. Und ein längeres Verstecken wird wohl Konflikte zwischen "dem Paar" aufwerfen, welche das 13-jährige Mädchen kaum lösen wollen wird. Spätestens dann stellt sie sich freiwillig (bzw. geht wieder Heim).
Bei der ganzen Geschichte verlieren irgendwie immer alle Parteien. Der Mann dürfte wg. mehreren Delikten im Gefängnis landen. Die Eltern werden wohl die Geschichte sowie die Fragen der Nachbarn und Verwandten nie mehr los und das Mädchen wird mindestens die Schule wechseln müssen - und evtl. die Klasse wiederholen müssen. Schließlich ist davon auszugehen, dass sie min. 8 Wochen unentschuldigt fehlt und den Stoff nicht nachholen wird weil andere Dinge zu klären sein werden, was jetzt offenbar mehr im Fokus steht.
Auch ich kenne diese Geschichte aus dem TV und bin wirklich schockiert. Ich mache dem Mädchen selber nicht einmal einen Vorwurf, dass es von Liebe spricht, denn sie ist meiner Meinung nach viel zu jung, um hinter die Fassade zu schauen. Das soll auf keinen Fall heißen, dass dreizehnjährige Mädels nichts von Liebe wissen, aber sie scheinen oftmals nicht zu verstehen, dass gerade ältere Menschen und vor allem auch dieser Herr mit 53 Jahre ganz andere Interessen verfolgt wie sie.
Der Mann ist hier für mich der eigentliche Täter. Er ist mit seinen dreiundfünfzig Jahren natürlich ein gestandener Kerl, der genau weiß was er will und was nicht. Er hat womöglich keine Lust auf gleichaltrige, denn diese sind kaum noch formbar. Er sucht sich daher jemanden der Null bis wenige Erfahrungen gemacht hat, um sich das so zu drehen, wie man möchte. Womöglich ist auch der „Jungfrauenaspekt“ eine Option für ihn, die ihn besonders reizt. Den meisten Männern ist es ja bekanntlich sehr wichtig, der Erste zu sein. Tragischerweise scheint er mit seinen Liebesfloskeln bei der Kleinen genug Eindruck zu schinden, sodass sie ihm gar nicht der Lüge bezichtigen würde, sondern mit ihm durch dick und dünn geht.
Ich als Mutter würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um meine Tochter wieder zu bekommen. Doch dieser Herr dürfte mir wirklich unter keinen Umständen in die Finger gelangen. Ich wüsste gar nicht, was ich mit dem machen würde.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, mit einem sehr viel älteren und vielleicht schon grauhaarigen Mann eine Liebesbeziehung einzugehen. Allenfalls zehn Jahre älter oder wenn er verdammt gut aussieht (was darüber hinaus kaum vorkommt) wären akzeptabel. Allerdings kenne ich einige Paare in meinem Umkreis mit einem großen Altersunterschied. Die meisten von ihnen wirken auf mich sehr glücklich.
Wie es sich in diesem Fall abgespielt hat, kann ich natürlich nicht sagen, ich war ja nicht dabei. Allerdings ist man ja gerade mit 13 sehr rebellisch seinen Eltern gegenüber und vielleicht gab es Streit oder Meinungsverschiedenheiten. Gerade eine solche Gelegenheit kann man dann gut nutzen und der Mann kann sich auch überall gut als ihr Vater ausgeben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es Probleme geben würde, wenn der 53-jährige Mann zu Besuch käme um die Tochter zu sehen, wenn die Mutter schätzungsweise gerade Mal 40 bis 50 Jahre alt ist. Die würde die Beiden womöglich auch nur ungern ins Schlafzimmer alleine gehen lassen. Der Mann könnte schließlich ihr Vater sein oder schlimmstenfalls sogar ihr Opa. Viele junge Frauen sehen aber in einem älteren Mann auch einen Vaterersatz. Grundsätzlich aber denke ich, es ist in Ordnung, solange alle Beteiligten glücklich sind.
Der Mann hat nun überhaupt nichts vom Traum eines jungen Mädchens an sich, während das Mädchen eine sehr nette Erscheinung ist, aber wesentlich älter aussieht als 13 Jahre. Was sie bewog, mit diesem Mann durchzubrennen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht hat er ihr Liebe vorgespielt, aber etwas anderes gesucht. Es könnte doch bei einem so ungleichen Paar durchaus sein, dass der Mann, der ja nun nicht reich sein soll, dieses Mädchen als Prostituierte arbeiten lässt. Ich hoffe das jedoch nicht für sie.
Vielleicht hält er sie gefangen und sie kann sich nicht befreien. Sie sieht nicht gerade dumm aus und weiß genau, was vor sich geht, dafür ist sie schon lange bei Facebook und hat Vieles mit bekommen. Dass sie trotzdem so blauäugig war und mit diesem Mann durchbrannte, ist nicht zu begreifen. Ich hoffe nur, dass sich alles zum Guten für sie wendet, und zwar recht bald.
Ich habe von dem Fall am Rande mitbekommen. Also alle Details kenne ich nicht, aber eben ein bisschen. Ich finde ja persönlich, dass ein Mann in dem Alter nicht ganz normal sein kann, wenn er sich auf ein Mädchen in dem Alter einlässt. Leider ist es so, dass viele Teenager einfach nur nach Aufmerksamkeit und Liebe suchen und sie bei den falschen Leuten finden. Ob sie nun freiwillig mitgegangen ist oder nicht kann sie nur selber wissen. Vielleicht hat sie sich ja auch verliebt oder ihr wurden Versprechungen gemacht.
Der Mutter ist eigentlich nur zu wünschen, dass sie ihre Tochter in einem guten Zustand zurückbekommt. Man weiß ja auch nicht, was in dem Gehirn eines solchen Mannes los ist. Absetzen geht denke ich gar nicht mal so schwer, man muss ja nur ins Ausland und da kann man sich durchschlagen. Man wird ja bei Weitem nicht mehr so kontrolliert und da fällt es eben nicht auf. Wobei man sicher auch in Deutschland unbemerkt leben kann, wenn man es drauf anlegt.
crazykris1 hat geschrieben:Grundsätzlich aber denke ich, es ist in Ordnung, solange alle Beteiligten glücklich sind.
Was verstehst du in dem Zusammenhang damit? Es ist leider nicht so, dass das Kind (in dem Fall ist es schlicht ein Kind) absehen kann, wann es "glücklich" ist und was dies letztlich bedeutet. Es gibt ein Schutzalter und das ist in Deutschland schon recht niedrig angesetzt. Auch wenn ich mich sonst eher für den eigenen Willen einsetzen würde, denke ich nicht, dass das Kind hier wirklich entscheiden kann und darf. Egal wie "glücklich" es sich in dem Moment auch vorkommen mag. Es gibt durchaus die Situation bei der Dritte massiv ausgenutzt werden, ohne das sie es merken.
Cid hat geschrieben:Vielleicht hat er ihr Liebe vorgespielt, aber etwas anderes gesucht.
Aber reicht es aus, wenn ein solcher Mann einem Mädchen in dem Alter so was vorspielt? Ich dachte, Mädchen mit 13 sehnen sich schon eher nach dem Märchenprinz (rein optisch). Das sie sich von einem wesentlich älteren Mann hat "verführen" lassen, ist da noch nicht mal der Vorwurf. Aber normalerweise wird doch die Unbedarftheit allein durch Äußerlichkeiten genutzt.
Cid hat geschrieben:Sie sieht nicht gerade dumm aus
Da hat sie noch mal Glück gehabt? Wie sieht ein Mensch denn bitte schon "dumm" aus und wie versuchst du an Hand des Aussehens zwischen "dumm" und "nicht dumm" zu unterscheiden? Das ist nun sicher eine mindestens unglückliche Formulierung.
Cid hat geschrieben:und weiß genau, was vor sich geht, dafür ist sie schon lange bei Facebook und hat Vieles mit bekommen
Ich unterstelle im Grunde nichts. Aber selbst wenn man annimmt, dass sie selbst in "Liebesdingen" schon vorher sehr aktiv war, bedeutet das nicht, dass sie auch "weiß, was vor sich geht". Aktivität bedeutet hier nicht wirklich emotionale Reife! Nur mag es sein, dass sie sich eben "erfahrener" fühlt und glaubt, besser zu wissen, was für sie in der Situation "gut" ist. Aber das halte ich für normal. Nur wird kaum ein 13jähriges Mädchen (oder Junge) wirklich für sich entscheiden können. Unabhängig vom Selbstbild.
Ramones hat geschrieben:finde ja persönlich, dass ein Mann in dem Alter nicht ganz normal sein kann, wenn er sich auf ein Mädchen in dem Alter einlässt.
"Normal" ist sicher eine Sache, die so nicht zu definieren ist. Ich kann dir aber versichern, dass es "normal" ist, dass ein Mann einem Mädchen eher nachschaut, als einer "gestandenen, normalen" Frau. Es besteht doch kein Zweifel, dass es kein Zufall ist, dass bei "Germanys Next Top Model" jetzt eine 16jährige gewonnen hat und die typische Frau mit 45 Jahren hier nicht mehr die gleichen Reize hat, wie eben die Jugendlichen in solchen Shows. Da geht es nämlich gar nicht um Reife und Talent, sondern eher um lange, schlanke Beine. Und mit 13 kann Kind durchaus auch körperlich reizvoll entwickelt sein. Aber der Körper ist halt nicht alles!
Ramones hat geschrieben:man muss ja nur ins Ausland und da kann man sich durchschlagen.
Man muss aber auch für seinen Lebensunterhalt sorgen. Kinder - und man sieht dem Mädchen das Kind durchaus noch an - müssen zur Schule und "Liebesbeziehungen" sind in vielen Ländern Europas bzgl. des Alters strenger geregelt als in Deutschland. So ein Paar würde also in vielen anderen Ländern definitiv eher auffallen, als hier!
Ramones hat geschrieben:Wobei man sicher auch in Deutschland unbemerkt leben kann, wenn man es drauf anlegt.
Das glaube ich eher nicht. Insbesondere in so einer Situation nicht. Und es bleibt eben auch hier so: das Geld muss erwirtschaftet werden und ein Kind was nicht zur Schule geht fällt auf.
Ich persönlich finde auch, dass dies auf keinen Fall gut geheisen werden kann. Es spricht soviel gegen die Beziehung und auch das abhauen. Immerhin ist sie schulpflichtig, kann auf der Flucht keine Ausbildung machen, auch darf man nicht vergessen dass ein Kind in dem Alter nicht alleine bestimmen darf wo es sich aufhält. Über eine mögliche Sexuelle Beziehung zwischen den beiden will ich gar nicht reden.
Ich persönlich kann mir schon vorstellen dass ältere Männer durchaus anziehend sind für junge Mädchen. Und für sein Alter ist er ja jetzt auch nicht wirklich hässlich. Junge Mädchen fühlen sich bei erfahrenen erwachsenen Männern oft wohl. Ich spreche hier aus Erfahrung, war ja auch mal ein junges Mädchen, auch wenn ich nie etwas mit einem älteren hatte.
Ich persönlich sehe die suche der Mutter als sehr kritisch. Ich verstehe natürlich das sie ihr Kind wiederhaben will. Aber ich denke das es für Maria das zurück kommen nicht leichter macht. Ich denke man muss sich auch mal in das Mädchen versetzen. Sie weiß sie wird ihr Leben lang mit dem Thema konfrontiert werden, denn das Internet vergisst nie. Das macht das zurück kommen nicht einfacher, selbst wenn den beiden bereits klar ist, dass sie Mist gemacht haben. Auch die Tatsache das die Mutter von Anfang an gesagt hat, dass ihre Tochter nicht freiwillig weg ist, macht es denke ich nicht einfacher.
Ich hoffe die kleine findet einen Weg zurück ins Leben und zu ihrer Familie. Leicht wird es sicher nicht. Denn nicht nur der Herr Haase hat viel zu erklären, sondern auch Maria.
Solch verschiedene Beziehungen soll es geben. Es gibt erfolgreiche Geschichten solcher Liebesbeziehungen. Damit will ich den Fall aber keineswegs stützen. Ich hoffe nur, die Mutter hat unrecht, und Maria ist nicht gegen ihren Willen verschwunden!
Den Altersunterschied finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm, denn es heißt ja bekanntlich wo die Liebe hinfällt und so kann es auch passieren das sich eine 13 Jährige in einen älteren Mann verliebt.
Was ich viel schlimmer finde das dieser Erwachsene Mensch, scheinbar ja Lebenspartner zuguckt wie seine minderjährige Freundin von Zuhause abhaut, die Schule schwänzt, ihre gewohnte Umgebung verlässt, einfach alles hinter sich lässt ohne Geld und ohne das die Erziehungsberechtigten davon Kenntnis erhalten wo das geliebte Kind ist, das lässt mir vielmehr Eiskalt den Rücken runter laufen.
Einem Erwachsenen Mann, der ja vermutlich ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt haben muss, von dem hätte ich erwartet das er das minderjährige Kind davon abhält seine gewohnte Umgebung zu verlassen, notfalls hätte sich der Mann von der Minderjährigen zurückziehen müssen.
Dieser Fall ist übrigens nicht nur auf vielen Online Communitys sondern war auch bei Aktenzeichen XY ein Thema und als die Mutter von der Maria den Suchaufruf bzw. Appell an ihre Tochter richtete kamen mir die Tränen, man sehr der Mutter an das Sie ihre geliebte Tochter vermisst und die Mutter einfach nur wissen will wo ihr geliebtes Kind ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218898.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege