Hattet ihr schon mal Besuch vom Fernsehen?

vom 10.06.2013, 13:36 Uhr

Im Fernsehen sieht man ja oft, wie sich Kamerateams von Haus zu Haus begeben und nichtsahnende Einwohner zu einem bestimmten Thema befragen. Nicht selten wird das Kamerateam dann auch in die Wohnung gebeten und man sieht als Zuschauer, wie die jeweilige Familie lebt. Weil man natürlich nicht immer damit rechnet, dass es plötzlich klingelt und ein Kamerateam vor der Haustür steht, kann es schon mal vorkommen, dass man noch nicht aufgeräumt hat und es in der Wohnung wie Kraut und Rüben aussieht.

Hattet ihr schon mal Besuch vom Fernsehen und wurdet interviewt? Habt ihr den ungebetenen Besuchern Einlass in euer Haus gewährt, auch wenn eure Wohnung gerade etwas unaufgeräumt war? Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Glücklicherweise musste ich bisher noch kein unerwartetes Kamerateam irgendeiner Fernsehproduktion vor der heimischen Haustür begrüßen und wenn ich ehrlich bin, fällt es mir schwer, eine klare Aussage zu treffen wie ich mich gemäß dem Fall, beim öffnen der Haustür in eine Fernsehkamera zu blicken, verhalten würde. Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle. Vorweg gesagt, die Sauberkeit unserer Wohnung ist nicht das Problem. So gesehen ist es bei uns schon immer so weit aufgeräumt, dass man problemlos in unseren Räumlichkeiten drehen kann.

Was bei mir aber wohl der Ausschlaggebende Punkt wäre, zu entscheiden, ob ich einem Fernsehteam Zutritt gewähre ist, ist der eigentliche Grund, weswegen sie eigentlich zu mir kommen. Irgendeine Meinungsstudie oder Umfrage zwischen Tür und Angel wäre vermutlich weniger ein Problem wie die Tatsache, meine Wohnung, mein privates Reich einem öffentlichen Publikum vor den Fernsehgeräten zugänglich zu machen. Immer wieder sieht man bei Stern TV oder ähnlichen Reportage-Magazinen so dämliche Untersuchungen heimischer Kühlschränke, Schlafzimmer, Essverhaltensweisen oder sportliche Aktivitäten. Zeig mir wie du isst, schläfst, wohnst und ich sag dir, wer du bist. Auf so etwas hätte ich keine Lust und würde demnach wohl auch niemanden vom Fernsehen in meine Wohnung hereinlassen.

» cpeis » Beiträge: 124 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^