Habt ihr im Sommer immer einen Handventilator dabei?
Letzte Woche war es bei uns das erste Mal in diesem Jahr so richtig warm. In der Stadt ist mir in der Fußgängerzone unter anderem ein Mädchen in meinem Alter aufgefallen, das einen Handventilator mit sich herumgetragen hat. Sie hielt ihn sich vor das Gesicht und ließ sich Luft zufächern.
Ich habe mich etwas gewundert, dass man jetzt schon mit einem Handventilator herumrennen muss, immerhin hatten wir gerade einmal rund 25°C und noch keine 35°C im Schatten wie im Juli oder August. Im Hochsommer sehe ich dagegen oft Menschen, die Handventilatoren mit sich herumtragen, um sich auf diese Weise etwas abzukühlen. Ich selbst habe gar keinen Handventilator, sondern nur einen aufstellbaren großen Ventilator für zu Hause. Ich finde, dass diese kleinen tragbaren Ventilatoren bei sommerlichen Temperaturen sowieso kaum etwas bringen.
Wie ist das bei euch? Habt ihr im Sommer bei großer Hitze immer einen Handventilator dabei, wenn ihr euch nach draußen in die Sonne begebt oder haltet ihr das auch eher für sinnlos?
Das stelle ich mir amüsant vor, wenn in der Fußgängerzone alle mit diesen Handventilatoren rum laufen würden . Ich war mal in Ägypten und dort in der Wüste und habe mir da mit einem Heft (war eine Exkursion) Luft zu gefächert. Aber das war mehr eine automatische Reaktion auf die Hitze. Ich glaube nämlich nicht, dass das bisschen Gepuste, auch von einem Handventilator, irgendwas bringt. Daher finde ich die Produkte überflüssig und würde mich lieber zu hause mit einem schönen Ventilator hinsetzen, wenn ich den Platz hätte.
Ich habe hier ehrlich gesagt noch niemanden gesehen, der wirklich mit einem Handventilator vor dem Gesicht herum gelaufen ist. Ich würde das auch nicht machen, weil es mich doch nerven würde, das Ding die ganze Zeit vor meinem Gesicht hochzuhalten. Ein bisschen lächerlich sieht das Ganze ja auch aus.
Vor allem gehen diese Ventilatoren sicherlich auch schnell kaputt, denn meistens handelt es sich ja eher um günstig hergestellte Geräte. Ich ziehe mich eher in den Schatten zurück, wenn mir zu warm ist oder nutze eben zu Hause einen großen Ventilator.
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der mit einem Handventilator durch die Gegend gelaufen ist. Ehrlich gesagt wäre ich auch viel zu faul, so einen Ventilator die ganze Zeit mit mir herumzutragen, weil ich gerne die Hände frei habe. In meiner Jugend hatte ich aber mal eine Ventilator-Mütze. Die war toll. Das war so eine Art Basecap mit einem Batteriefach hinten und einem Ventilator vorne, der einem ins Gesicht pustete. Das Teil sah zwar echt albern aus, war aber äußerst praktisch.
Ich besitze keinen Handventilator. Wenn es richtig heiß ist, schwitzt man sowieso trotzdem noch, da kann man sich noch so lange das Gesicht anblasen lassen. Außerdem würde ich mir auch ein bisschen blöd vorkommen, wenn ich mit so einen Ding durch die Gegend herumlaufen würde. Das hat etwas von einer modernen Version dieser feinen Damen, die immer einen Fächer dabei haben und sich Luft ins Gesicht fächeln. Ich sehe eigentlich auch nie jemanden, der so einen Ventilator benutzt. Bei Kik stehen die im Sommer immer an der Kasse, ich werde mir aber sicher keinen kaufen. Hält wahrscheinlich eh nicht lange.
Ich habe mal einen solchen Handventilator gehabt, den ich als Werbegeschenk bekommen habe. Aber den habe ich kaum genutzt, weil er meiner Meinung nach einfach nicht viel gebracht hat. In der Öffentlichkeit wäre ich damit schon gar nicht herum gelaufen, weil ich mir dabei auch blöd vorgekommen wäre. Ich habe hier in der Stadt auch noch niemanden mir einem Handventilator herumlaufen sehen.
Ich habe noch nie jemanden mit einen Handventilator herum laufen gesehen und kann mir auch nicht vorstellen das diese wirklich etwas bringen. Bei uns im Geschäft hatten wir mal welche Geschenkt bekommen bei denen auch noch ein Wasserzerstäuber mit eingebaut war. Man konnte während der Ventilator lief auf eine kleine Pumpe drücken und diese hat dann Wasser aus dem eingebauten Wasserbehälter durch den Ventilator geblasen, wo es dann zerstäubt wurde. Dieses war dann recht angenehm, jedoch hätte ich diese nie mitgenommen wenn ich die Wohnung verlassen habe.
Ich besitze zwar so einen Handventilator doch ich nutze ihn eigentlich nur selten. Gekauft habe ich ihn mir voriges Jahr im Urlaub weil es einfach so heiß war und habe ihn dort auch genutzt. Aber eher nur am Pool oder im Zimmer. In der Fußgängerzone könnte ich es mir nicht vorstellen dass ich mit so einem Ding durch die Gegend laufe. Stelle ich mir seltsam vor wenn das jetzt alle machen würden. Ich finde das Teil zwar sinnvoll und praktisch aber dann eben eher am Pool oder am Strand.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie jemanden mit Handventilator rumlaufen sehen. Vielleicht achte ich auch einfach nicht bewusst dadrauf, deswegen ist es mir noch nie aufgefallen. Ich selber verwende auch nie einen Handventilator. Die Vorstellung finde ich ziemlich merkwürdig. Im Sommer greife ich ehrlich gesagt lieber zu meinem Fächer. Der steht bei mir zuhause eher als Dekoration, aber ich habe ihn schon im Hochsommer öfters verwendet, wenn ich eine lange Busfahrt vor mir hatte und wusste, dass es heiß wird. Das sieht zwar exzentrisch aus, hat meiner Meinung nach aber mehr Stil als ein Ventilator.
Ich besitze weder einen kleinen noch einen großen Ventilator, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde. So toll finde ich diese Geräte wirklich nicht und ich kann auch sehr gut auf das Surren dieser Geräte verzichten. Bei den kleinen Geräten für unterwegs würde ich zudem davon ausgehen, dass sie nicht wirklich viel bewirken können. Ich vermute, dass man sich von diesen Dingern mehr erhofft als diese letztendlich leisten können.
Ich käme mir ziemlich blöd vor, wenn ich die ganze Zeit einen kleinen Ventilator mit mir herumtragen würde. Ich nehme eigentlich generell gerne nur die Dinge mit, die ich auch wirklich benötige. Ich finde es im Normalfall auch nicht unerträglich heiß draußen, selbst wenn die Temperaturen in seltenen Fällen mal über 40 Grad klettern.
Es wundert mich ein bisschen, dass du scheinbar häufiger Leute mit Handventilatoren in der Stadt siehst. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, überhaupt mal jemanden mit einem solchen Gerät beobachtet zu haben. Vielleicht muss ich darauf mal gezielt achten, aber bislang dachte ich eigentlich, dass niemand so ein Ding ernsthaft benutzt. Da sehe ich schon eher Leute, die sich etwas Luft mit einem Fächer zuwedeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218829.html