Wie reinigt man einen Fatboy Sitzsack?

vom 10.06.2013, 10:53 Uhr

Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Fatboy Sitzsack gekauft und diesen bei uns im Wohnzimmer platziert. Vielleicht etwas ungünstig, aber wegen der Größe her nicht anders machbar.

Meine Kinder haben nun blöder weise, immer dieselbe Ecke dieses Sitzsackes mitgenommen und dieser ist nun an der Stelle verschmutzt. Ich weiß nun nicht wirklich wie ich diesen dann mal reinigen kann, da er von der Größe und Füllung her definitiv nicht in die Waschmaschine passen wird. Hat jemand von euch einen Fatboy Sitzsack? Wie reinigt ihr diesen? Gibt es eine optimale Methode?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Um das ganze wirklich reinigen zu können, musst du die Kügelchen aus dem Inneren entfernen. Dazu solltest du am besten noch die mitgelieferte Tüte haben, denn dort passen die Kugeln auch hinein. Danach kann man das ganze nach Anleitung in der Waschmaschine reinigen. Hinterher müssen die Kugeln nur wieder eingefüllt werden. Das klappt am besten wenn man eine Ecke der Tüte abschneidet und so das ganze wieder in den Sack rieseln lässt.

Ansonsten wenn du darauf keine Lust hast, kannst du auch erst einmal versuchen das ganze mit Gallseife zu reinigen. Auch ansonsten ist ein originaler Fatboy eigentlich sehr pflegeleicht. Die meisten Flecken gehen aus dem Nylon mit einem Lappen und Spülmittel heraus.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^