Gleiches Hotel wieder buchen wenn es einem dort gefallen hat
Ich war letztes Jahr zusammen mit meinen Eltern an der Türkischen Riviera. Unser Hotel hatte bei holidaycheck 97% positive Bewertung und dementsprechend gut hat es mir dort auch gefallen. Ich kann mir vorstellen, nochmal in der Region Urlaub zu machen. Wenn dann würde ich aber schon ein anderes Hotel, wahrscheinlich auch in einem anderen Ort buchen, auch wenn der Service in diesem Hotel wirklich außerordentlich gut war.
Dennoch könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, zweimal hintereinander dasselbe Hotel zu buchen. Immerhin kennt man die Hotelanlage und die Umgebung dann schon und möchte im Urlaub ja auch mal etwas anderes sehen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr mehrmals hintereinander dasselbe Hotel buchen oder euch dann für ein anderes Hotel entscheiden, auch wenn ihr wieder in dieselbe Urlaubsregion fliegt und mit dem Hotel vom Vorjahr anstandslos zufrieden wart?
Für mich ist ein Hotel an sich ein Ort, wo ich Schlafe, Dusche, Frühstücke etc. aber eben kein Ort, wo sich mein Urlaub abspielt. In vielen Fällen ist das selbe Hotel für mich aber von vorne herein ausgeschlossen, weil ich in meinem Urlaub lieber etwas neues sehen möchte. Wobei ich damit aber nicht eine andere Hotelanlage meine sondern ein neues Land oder einen mir noch unbekannten Landesteil.
Für das selbe Hotel entscheide ich mich aber dann, wenn mein Urlaub ein Städtetrip übers Wochenende ist oder ein Skiurlaub. Wenn ich nur ein Wochenende Zeit habe wäre es für mich eine Zeitverschwendung, wenn ich erst schauen müsste, wie ich von einem neuen Hotel irgendwohin komme. Und bei den Skiurlauben ist es halt so, dass es bestimmte Skigebiete gibt, die ich lieber mag als andere und dort deshalb auch schon mehrmals Urlaub gemacht habe. Wenn das Hotel dann gut war sehe ich auch keinen Grund beim nächsten mal ein anderes zu buchen. Denn wie gesagt, mein Urlaub findet nicht im Hotel statt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Vollverpflegung buche, wenn sich das vermeiden lässt.
Ich sehe das genauso wie Cloudy24. Wenn es einen speziellen Grund gibt, immer in die gleiche Gegend zu fahren - wie eben beim Skifahren oder auf Geschäftsreisen - dann ist es schön, sein Stammhotel zu haben. Dann weiß man im Vorhinein, worauf man sich einlässt und wofür man zahlt. Es gibt keine Überraschungen und man kann sich darauf konzentrieren, wofür man eigentlich dort ist.
Wenn ich aber Urlaub mache, um was Neues zu erleben, dann wähle ich ebenfalls eine neue Region, ein neues Land und eben auch ein neues Hotel. Mich stört es dann auch nicht sonderlich, wenn das Hotel nicht so gut ist. Für mich ist das auch nur ein Ort zum Schlafen und Duschen. Ansonsten verbringe ich meine Zeit im Urlaub außerhalb des Hotels.
Wenn ich nochmals in die gleiche Region fahren wollte, dann würde ich durchaus auch in Erwägung ziehen, das gleiche Hotel nochmals zu buchen, wenn dort alles gestimmt hat. Ich stimme Cloudy24 auf jeden Fall auch zu, dass ein Hotel für mich einfach nur zum Schlafen, Essen, usw. ist, aber dass es für mich kein Problem darstellt, wenn ich die Hotelanlage schon kenne. Wenn ich in die gleiche Region nochmals reisen würde, was bei mir eher selten vorkommt, dann würde ich nicht erst ein neues Hotel suchen wollen.
Vielleicht wäre das anders, wenn ich mich im Urlaub nur am Hotelpool aufhalten würde. Dann kann ich es verstehen, dass man mal etwas anderes sehen möchte. Ich möchte aber im Urlaub hauptsächlich das Land und die Leute kennenlernen und dann ist mir das egal, von welchem Ort ich starte. Eigentlich finde ich es sogar besser, wenn das Hotel schon bekannt ist, weil man sich dann schneller wieder einleben kann und z.B. die Busverbindungen schon kennt.
Ich kann es mir sehr gut vorstellen das gleiche Hotel wieder zu buchen und ich mache es auch. Wir fahren heuer zum Beispiel zum fünften Mal hintereinander in das gleiche Hotel. Uns gefällt die Gegend dort, und wir halten uns auch recht viel im Hotel auf da wir hier von der Verpflegung her All inklusive haben und die meiste Zeit im Pool sind.
Allerdings fahren wir nur für vier Tage, wenn es jetzt länger wäre und wir zum Beispiel jetzt vierzehn Tage dort wären, dann ginge das nicht. Dann müsste ich auch in eine andere Gegend und in ein anderes Hotel. Aber so für die paar Tage ist das für uns entspannend. Man muss nichts suchen, kennt schon alles, bekommt auch bestimmte Vorzüge im Hotel wenn man Stammgast ist und so weiter und so fort. Gerade wenn wir so wie heuer mit Kleinkind und Baby fahren ist mir das schon einiges wert. Da mag ich kein Risiko eingehen das es nicht passt. Und hier weiß ich einfach dass alles in Ordnung ist und man auch mit kleinen Kindern willkommen ist.
Wenn mir das Hotel so sehr gefallen hat, würde ich dort bestimmt noch mal buchen, dann aber nicht sogleich wieder, sondern vielleicht zwei Jahre später. Erst mal würde ich lieber etwas anderes sehen, als wieder nur dieselbe Gegend. Es spricht aber nichts dagegen, noch einmal in ein paar Jahren an so einen tollen Ort zu fahren.
Ich würde auf jeden Fall noch mal in ein Hotel gehen, was mir gefallen hat. Das finde ich auch wichtig um das Hotel zu unterstützen. Allerdings verbringe ich im Urlaub wenig Zeit auf dem Zimmer und unternehme etwas oder erkunde die Gegend. Selbst da kann man ja immer noch etwas neues sehen oder man macht eben mal einen Ausflug in eine andere Gegend. Man ist ja auch nicht ständig in dem einen Hotel und so wird es auch Veränderungen geben. Man kann da sicherlich auch neue Sachen sehen und entdecken. Ich finde es aber schade, wenn man sich wohlgefühlt hat und das Hotel dann nicht weiter unterstützt. Man muss ja nicht nur noch in das eine Hotel fahren, aber ab und zu ist es doch ganz schön.
Ich denke, dass ich generell niemals in den gleichen Ort zweimal gehen würde. Auch wenn mir der Ort wirklich sehr gut gefallen hat, wäre mir das viel zu langweilig. Immerhin möchte ich viel mehr von der Welt sehen und mich würde es viel eher reizen, Orte und Länder zu bereisen, die ich noch nicht kenne. Dabei habe ich einige Länder auf meiner Liste, die ich noch bereisen möchte und von daher ist es für mich klar, dass ich diese Liste abarbeiten möchte, bevor ich dazu komme, zweimal in den gleichen Ort zu reisen. Immerhin möchte ich ja Neues entdecken und ich denke mir auch, dass der Reiz an einem Ort auch verloren gehen würde, wenn man ständig dorthin reisen würde. Immerhin wäre er dann auch nichts Besonderes mehr.
Ich persönlich möchte erst einmal in viele verschiedene Länder reisen, bevor ich mich einmal dazu entscheide, an einen Ort zu gehen, in dem ich bereits einmal war. Immerhin weiß ich dann auch, welche Orte am schönsten sind und auf diese Weise kann ich dann auch diesen Ort auswählen, an dem ich dann wieder Urlaub machen möchte. Zudem habe ich dann auch nicht mehr das Bedürfnis, neue Orte zu erkunden, wenn ich bereits alle Länder bereist habe, die mich interessieren.
Würde ich noch einmal an dem gleichen Ort Urlaub machen, an dem ich bereits einmal war, würde ich vermutlich auch das gleiche Hotel nehmen, wenn es mir sehr gut gefallen hätte. Immerhin wüsste ich dann auch, was auf mich zukommt und ich müsste mir auch absolut keine Sorgen darüber machen, dass das Hotel nicht meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen würde. Zudem würde ich mich dann bereits auskennen, weshalb ich mich gleich wie zu Hause fühlen könnte. Somit müsste mir dann auch nicht erst alles erklärt werden und das fände ich ehrlich gesagt auch ganz praktisch. Zudem ist es auch so, dass ich bisher immer das Hotel mit den besten Bewertungen genommen habe, welches auch immer direkt am Strand lag und somit denke ich, dass alle andere Hotels nicht unbedingt so genau meinen Wünschen entsprechen würde, wie das eine Hotel, in dem ich bereits einmal war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218811.html