Wie viel Styling lässt eure Frisur zu?
Ich habe sehr kurze Haare, weshalb ich nicht allzu viele Möglichkeiten habe, meine Frisur zu stylen. Meistens nehme ich mir etwas Haargel und gele den Scheitel vorne leicht nach oben. Ansonsten bin ich kein großer Fan von aufwendigem Haarstyling und möchte auch nicht den ganzen Morgen damit verbringen.
Bei Frauen, die in den meisten Fällen etwas längere Haare haben als Männer, ergeben sich da schon mehr Möglichkeiten, die Frisur auf Vordermann zu bringen, beispielsweise kann man sich Zöpfe binden oder die Haare hochstecken.
Wie viel Styling lässt eure Frisur zu? Was könnt ihr mit euren Haaren alles anfangen? Stylt ihr euch gerne, bevor ihr aus dem Haus geht? Habt ihr immer dasselbe Styling oder entscheidet ihr euch spontan am Morgen nach dem Aufstehen für ein Styling für den kommenden Tag?
Ich habe recht kurze Haare, die bis knapp unter das Ohr gehen. Auf der einen Seite sind sie noch deutlich gekürzt, ähnlich wie bei einem Sidecut. Ich habe somit aktuell keine großartigen Stylingmöglichkeit, außer die längere Seite glatt anzulegen oder ihr mit etwas Schaum etwas mehr Schwung zu verpassen. Ich könnte zwar mittlerweile beinahe einen kleinen Mini-Pferdeschwanz auf der Seite machen, aber das sieht bei mir komisch aus. In ein paar Monaten kann ich wieder mehr machen.
Früher hatte ich sehr kurze Haare, so 4-5 cm lang. Da konnte ich gute stylen und habe mir gerne mal einen Iro gegelt, eine Igelfrisur, glatt nach hinten, eine Strähne ins Gesicht oder so. Inzwischen habe ich schulterlanges Haar. Leider habe ich außerdem Naturlocken, so dass da mit Styling nicht mehr viel zu machen ist, weil die Haare ohnehin machen, was sie wollen. Entsprechend trage ich momentan ausschließlich Pferdeschwanz. Nicht einmal eine Locke nach vorne ins Gesicht ist noch machbar, weil die sich nach spätestens einer Stunde so kräuselt, dass es nur noch albern aussieht.
Ich habe relativ lange Haare, sie sind etwas länger als schulterlang. Damit habe ich stylingtechnisch relativ viel Auswahl und sie sowohl offen tragen als auch zu einem Zopf binden oder mir einen Zopf flechten. Ich bevorzuge die Variante mit dem Zopf, da die Haare dadurch nicht brechen und es außerdem auch noch schnell geht. Offen trage ich sie in der Regel nur, wenn ich mich mit jemandem treffe, für den ich hübsch aussehen will.
Durch ihre Länge habe ich beim Friseur auch verschiedene Möglichkeiten. Letztens auf einem Ball habe ich mir Locken machen lassen und alle Haare dann auf eine Seite gelegt, sodass man im Dunkeln im ersten Moment dachte, ich hätte einen Sidecut. Es sah wirklich schön aus. Auch kann ich mir die Haare hochstecken oder mir einen Dutt machen lassen. Vermutlich würde es auch funktionieren, sie zu toupieren und im Stil der Sixties rumzulaufen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Alles in allem ist mit meinem Haar eine Menge möglich, was ich aber nur zu besonderen Anlässen komplett ausschöpfe.
Ich habe Haare bis zum Steißbein, ich könnte mir eine Hochsteckfrisur machen, Zöpfe flechten, mir meine Haare toupieren, aber das möchte ich gar nicht. Am liebsten trage ich meine Haare offen, weil sie auch glatt sind und mir das am besten gefällt. Warum sollte ich das auch machen? Meine langen Haare stören mich nicht, ich mache mir höchstens einen Dutt wenn ich dusche.
Im Moment habe ich wieder etwas längere Haare. Vor allem der Ponny ist wieder schön lang, so dass er bis zum Kinn reicht. Mein bester Freund bezeichnet mich immer mal aus Spaß als Emo, weil die Haare so aussehen, aber das ist mir egal. Ich mag meine Frisur so. Man kann hier sicher vom Styling einiges machen, aber meine Haare sind da sehr stur und viele Frisuren sind nicht machbar. Beim Thema Haargel stößt man zum Beispiel sehr schnell an die Grenzen des Machbaren.
Mit ganz kurzen Haaren war es bei mir noch möglich die mittleren Haare etwas zu gelen, aber auch das war nur kurze Zeit möglich. Wenn sie dann ein wenig nachgewachsen waren ging es nicht mehr so gut, weil sie dann schon wieder so schwer waren und alles in sich zusammenfiel und dann sah es natürlich nicht mehr schön aus. Vom Haargel habe ich dann komplett Abstand genommen.
Meine Haare sind etwa schulterlang. Damit habe ich eigentlich gar nicht so wenige Möglichkeiten, meine Haare zu stylen. Allerdings habe ich sehr feine Haare und das Styling hält nie lange, wenn ich mal etwas mit meinen Haaren mache. Darum und auch, weil ich keine große Lust habe, morgens lange etwas mit meinen Haaren zu machen, bevor ich zur Arbeit gehe, trage ich meine Haare meistens einfach offen. Wenn ich mal etwas mit meinen Haaren mache, mache ich mir entweder Locken oder ich binde sie zu einem Pferdeschwanz.
Meine Haare sind überschulterlang und ich habe dadurch schon einige Möglichkeiten. Gewöhnlich trage ich sie aber offen, mit zwei kleinen Spängchen an den Seiten leicht gebändigt und "in Form gebracht". wenn die Haare aber mal nicht so schön liegen, trage ich sie meist zu zwei lockeren Zöpfen.
Ich habe sehr lange Haare, könnte also auch viel damit anfangen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht so der Typ für einen Zopf bin, deswegen gehen mir da schon viele Frisuren verloren. Früher habe ich aber gerne mal damit gespielt und viele verschiedene Frisuren gezaubert. Heute benutzte ich meistens mein Glätteeisen oder eben den Lockenstab, aber viel mehr auch nicht. Oder ich zerzausel meine Haare ein bisschen mit Schaumfestiger, aber viel mehr passiert da auch nicht.
Ich habe glatte Haare, die mir mittlerweile bis zur Brust gehen. Von daher habe ich nahezu alle Möglichkeiten für Frisuren, wobei ich jedoch gar nicht so viele Möglichkeiten im Alltag nutze. Immerhin bin ich leider relativ unbegabt, was Frisuren angeht und von daher lasse ich meistens meine Haare einfach offen oder binde mir einen Pferdeschwanz, wenn es schnell gehen muss. Ansonsten mache ich mir auch ganz gerne einen lockeren Dutt oder ich flechte mir auch einen einfachen Zopf, wenn ich die Lust darauf habe.
Da meine Haare von Natur aus sehr glatt sind, benötige ich auch überhaupt kein Glätteeisen, da bei mir damit kein Unterschied erkennbar ist. Dabei benutze ich jedoch auch nie einen Lockenstab oder Lockenwickler, da meine Haare einfach viel zu glatt dafür sind. Mache ich mir dabei Locken, kann ich mir sicher sein, dass sie spätestens nach einer Stunde wieder zusammen fallen und meine Haare wieder glatt wie Schnittlauch sind. Von daher spare ich mir die Arbeit meistens und mache mir auch nie zu besonderen Anlässen Locken, da das bei meinem Haar auch ganz einfach nicht möglich ist.
Ich habe es mir schon immer gewünscht, verschiedene Flechtfrisuren zu tragen, was bei meiner jetzigen Länge eigentlich überhaupt kein Problem wäre. Allerdings bin ich leider wirklich sehr unbegabt in dieser Hinsicht und diese Frisuren wollen mir auch einfach nicht gelingen. Von daher läuft es meistens darauf hinaus, dass ich meine Haare offen oder zu einem langweiligen Pferdeschwanz trage, was ich eigentlich sehr schade finde. Immerhin hätte ich deutlich mehr Möglichkeiten, welche ich jedoch nicht alle ausschöpfen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-218809.html